Freeshards-uo.de

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Nachricht
Autor
Torfo
Moderator (Sphere)
#31 Beitrag von Torfo » 16 Apr 2009 14:03

Vergiss den Backlink und sortier die Liste einfach nach eingehenden Clicks, spätestens wenn die Liste lang genug ist hat jeder Shard selbst ein Interesse daran den Backlink zu setzen.
Bild

0Azriel0

#32 Beitrag von 0Azriel0 » 16 Apr 2009 20:02

Das mag stimmen, allerdings bin ich mir was das angeht noch nicht so wirklich sicher. Ich habe beispielsweise bei manchen der betreffenden Shards
gesehen, dass sie auch auf die Top100 Seite keinen Link haben aber trotzdem über 300 Votes haben.

Da frage ich mich schon, was da abgeht. Ich kann aber auch nicht sicher sagen, dass da ein klickerprogramm oder ähnliches läuft, denn auf meiner Seite wird jeder voteversuch aufgezeichnet und da ist nichts. Allerdings haben sie da auch keine Votes.

Ich will potentiellen Spielern eine Liste von Shards geben die auch wirklich betreut wird. Und dazu gehört für mich auch das dich die Admins auch darum kümmern und nicht einen Banner, der über 2000 pixel breit und 300px hoch ist reinklatschen (egal ob er via php runtergetrimmt wird) und dann wenns heißt gib eine Beschreibung für deinen Shard ein (max 300 Zeichen) eine Beschreibung von irgendwo rein zu kopieren die weit über 3 Seiten geht.

Mal abgesehen davon das das ohnehin getrimmt wird, zeugt das davon das es ohnehin nicht interessiert ob die auf der Seite auf Platz 1 oder 500 Stehen. Und so lange nur so wenige Shards in der Liste sind sehe ich nicht ein das ich für diese Shards Werbung machen soll. Nicht wenn andere dabei sind die sich sichtlich um Player bemühen.

Torfo
Moderator (Sphere)
#33 Beitrag von Torfo » 16 Apr 2009 23:43

Ich mochte früher auch keinen Top-Listen-Link auf der Seite unseres Shards haben und hatte den dafür in der Signatur im Forum, wo ihn Leute sehen die bereits Spieler sind und ein Interessae darin haben den eigenen Shard weit oben in so einer Liste zu sehen. Auf der Frontüage zieht so ein Link im schlimmsten Fall interessierte Leute ab, z.B. weil ein anderer Shard ein hübscheren Banner in der Liste hat.

Also von fehlenden Backlinks würde ich nicht auf schlechte Betreuung schließen. Und im Umkehrschluss solltest du auf den Frontpage-Backlink-Zwang verzichten. Finde ich.
Bild

Antworten