Freeshards-uo.de

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Nachricht
Autor
0Azriel0

Freeshards-uo.de

#1 Beitrag von 0Azriel0 » 27 Mär 2009 23:07

Wie der Titel schon sagt, geht es hierbei um eine neue HP, die ich aufgezogen habe.

Im Grunde ist das aber nichts, was es nicht schon gibt. Der Sinn ist derselbe wie der von UO Top 100, mit dem Unterschied das meine Seite betreut wird.

Wie kam es dazu? Wie so vieles anderes das entsteht, war der Auslöser auch hier Frust und Ärger. Ärger darüber, dass ich mit einer UO Top 100 Seite leben muss, auf der Shards teilweise doppelt eingetragen sind, die Klicks erst "3 Jahre" später zählt, wo Leute mit Klickern arbeiten können und vieles mehr.

Als ich den Admin dieser Seite dann einmal angeschrieben habe, weil der Shard, für den ich gevotet hatte, nicht mal mehr in der Liste stand und dann eben auch auf die anderen Probleme angesprochen habe, bekam ich keine Antwort und an der Seite wurde auch nichts gemacht.

Daher habe ich mich dann entschlossen das ganze Mal selber in die Hand zu nehmen und nun ist es soweit. Freeshards-uo ist geboren und jeder Shard kann sich ab jetzt dort registrieren.

Die Seite ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber das sind nur noch Schönheitsfehler.

Natürlich bin ich auch immer wieder gerne für Verbesserungsvorschläge offen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim anmelden und voten.

mfg
Azriel
Zuletzt geändert von 0Azriel0 am 28 Mär 2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Siggi » 28 Mär 2009 02:51

sowas wahre ich vor kurzen auch am ueberlegen den denke genug kennen das Problem mit den Down Shards die dort in der Liste existieren etc pp...

Dann mal schauen was raus wird ;)
Bild

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Torfo » 28 Mär 2009 13:16

Sehr schön, die alte Liste fand ich auch schon immer schrottig. Angebote "aus der Szene heraus" sind eh immer die besten :)

Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid.
Bild

IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von IthronNorui » 28 Mär 2009 16:20

Obwohl ich das echt super finde, die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler nerven doch...

0Azriel0

#5 Beitrag von 0Azriel0 » 28 Mär 2009 17:06

So bitte sehr wenn Du so viel Wert darauf legst... Ich habe den Post nochmal durchgelesen und ausgebessert was ich gesehen habe.

Ansonsten ist leider nicht jeder ein Deutsch / Gramatikspezialist und so leid es mit tut als Gott das Talent dafür vergeben hat hab ich wohl gefehlt. Aber hey da du das offenbar beherrscht kannst du mir gern deine ICQ Nummer geben, dann werde ich dich in Zukunft vor jedem Post um deinen fachmänichen Rat fragen.

Ansonstigen freue ich mich natürlich über die Positive Resonanz

my two cents
Azriel

IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von IthronNorui » 28 Mär 2009 18:59

Nein nein, ich meinte nicht deinen Post^^
Ich rede von der Seite.

Und warum du gleich so angepisst bist versteh ich auch nicht wirklich

nazghul

#7 Beitrag von nazghul » 28 Mär 2009 19:04

Deine "angepisste" Reaktion ist leider typisch.

Schon mal dran gedacht, dass Du als jemand, der Informationen anbietet, auch eine Art Bringschuld hinsichtlich der Verständlichkeit hast?

Natürlich, wenn Du als Leser nur "kewle kidz" haben willst, wird es wohl reichen. Und die etwas "bodenständigeren" Leute, die sich von Deinem Geschreibsel - sei es ein Post oder eine Website - mit Grausen abwenden, können Dir egal sein. Allerdings: Du hebst mit stolzgeschwellter Brust darauf ab, dass Deine Seite betreut sei, und kletterst da - im Vergleich mit anderen von Dir genannten Seiten - auf ein ziemlich hohes Ross.

Welches Zutrauen man dann zu einer "Seiten-Betreuung" haben soll, wenn der Betreuer es offenbar für entbehrlich hält, minimale Sorgfalt aufzubringen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

BTW, ich achte bei Forenposts auch nicht genau auf Tippfehler. Wenn ich allerdings bei einem Beitrag das Gefühl habe, dass sich der Schreiber nicht die geringste Mühe gegeben hat, sein Geschreibsel lesbar zu verfassen, es also nur "hingerotzt" hat, dann befasse ich mich nicht weiter damit - und mit ihm.

Aber vielleicht ist das ja das Ziel der Übung. Anders jedenfalls kann ich mir die überzogene Reaktion auf einen noch recht freundlichen Hinweis nicht erklären. Also: Welcome where the sun never shines. *platsch*

0Azriel0

#8 Beitrag von 0Azriel0 » 28 Mär 2009 20:34

Ähm sorry wenn das hier falsch rüber gekommen sein sollte... Das war nicht bösartig gemeint. Zumindest nicht dieser Absatz hier
Ansonsten ist leider nicht jeder ein Deutsch / Gramatikspezialist und so leid es mit tut als Gott das Talent dafür vergeben hat hab ich wohl gefehlt. Aber hey da du das offenbar beherrscht kannst du mir gern deine ICQ Nummer geben, dann werde ich dich in Zukunft vor jedem Post um deinen fachmänichen Rat fragen.
Das Angebot war durchaus ernst gemeint. Ich bin und war leider gottes in Deutsch noch nie ne Leuchte und da meine Freundin nicht immer Zeit hat mein Zeugs gegenzulesen, bleiben auch nach mehrmaligen duchlesen meinerseits immer wieder Fehler drin. Tut mir leid aber so ist es nun mal. Das hat aber nichts mit Feindseligkeit meinerseits zu tun.

Was meinen ersten Absatz angeht, war das wohl eine Überreaktion von mir, weil ich das in diversen Foren immer wieder vorgeklatscht bekomme und das von Leuten, die selbst schlimmste Rechtschreibfehler machen und die beginnt man dann irgendwo auch mal alle in einen Topf zu werfen

Sry desswegen @ Ithron
Natürlich, wenn Du als Leser nur "kewle kidz" haben willst, wird es wohl reichen. Und die etwas "bodenständigeren" Leute, die sich von Deinem Geschreibsel - sei es ein Post oder eine Website - mit Grausen abwenden, können Dir egal sein. Allerdings: Du hebst mit stolzgeschwellter Brust darauf ab, dass Deine Seite betreut sei, und kletterst da - im Vergleich mit anderen von Dir genannten Seiten - auf ein ziemlich hohes Ross.
Nein ich klettere nicht wirklich auf ein hohes Ross. Ganz im Gegenteil ich wäre Froh wenn die besagte Seite regelmäßig betreut werden würde, aber da das leider nicht der Fall ist macht man sich dann eben seine eigenen Vorstellungen und die habe ich dann umgesetzt.

Und es geht hier auch nicht um minimale Betreuung, esseiden man misst die Betreuung meiner Website an der tatsache das ich keine Rechtschreibikone bin.

Also wie auch immer ich hab den Post hier in der Annahme verfasst, das ich auch negative Kritik bekommen werde. Und ja ich werd mir auch nochmal die Website ansehen und Nach fehlern suchen.

nazghul

#9 Beitrag von nazghul » 28 Mär 2009 23:52

Copy & Paste Deiner Seite (genauer: Ihrer Texte) in OpenOffice Writer, einmal die Rechtschreibprüfung gestartet mit automatischer Korrektur, entsorgt 94 Prozent aller Rechtschreibfehler (ich habe es nachgerechnet) und bemängelt knapp 80 Prozent der Grammatikfehler. DAS meinte ich mit "Sorgfalt".

Oder würdest Du auch falschen, dysfunktionalen HTML-Code verwenden - scheißegal ob der Browser es rendern kann oder nicht, sollen sich nicht so anstellen, die Leute, können sich doch vorstellen, was gemeint war? Wer keine "HTML-Ikone*" ist, benutzt für die Validierung entsprechende Software - doh!

*JFYI: Diese unsägliche "Da werden Sie geholfen"-Tussi wird gelegentlich als Werbe-"Ikone" bezeichnet, als ein typisierendes Abbild. Du meinst wahrscheinlich eher so etwas wie "Guru".

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sirius » 29 Mär 2009 03:13

Hier wird eine super Sache wieder wegen Kleinigkeiten kaputtgeredet. Man kann auf sowas auch netter Hinweisen ohne gleich genervt zu sein. Und man muss nicht die ganze Zeit auf jeder Kleinigkeit rumreiten.
Klar wirkt es professioneller wenn die Rechtschreibung und Grammatik stimmt. Deswegen muss man das Ganze aber nicht niederreden wenn sich schonmal jemand so engagiert.
-
--> No Signature <--
---

nazghul

#11 Beitrag von nazghul » 29 Mär 2009 04:19

"Super Sache" - eine top-100-seite?
"genervt reagieren" - Ithrons Post? Nicht wirklich, oder?

Du solltest da mal was nachjustieren.

Luna

#12 Beitrag von Luna » 29 Mär 2009 09:47

Also ich weiss ja nicht, was an so einer Seite schlecht sein soll. Die allen bekannte top-100-Seite ist ja nun wirklich fürn Mülleimer, und ich finde es gut, dass sich mal jemand die Arbeit macht, eine Werbeplattform für uo-shards on zu stellen, und diese auch betreuen will.

Ausserdem hab ich gesehen, dass da wohl schon gar keine Rechtschreibfehler mehr drin sind.

LG Sun

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Tantarius » 29 Mär 2009 10:43

Ich finde es gut daws er was macht und meine Stimme hat er
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Siggi » 29 Mär 2009 11:18

Alle Shatds anzeigen

Alle Shards anzeigen ;)
Bild

0Azriel0

#15 Beitrag von 0Azriel0 » 29 Mär 2009 14:20

@Siggi

Danke schon gefunden und ausgebessert

Antworten