Run-Uo uebernahme

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

Run-Uo uebernahme

#1 Beitrag von Siggi » 09 Feb 2008 11:17

Guten Morgen,

gestern hatte ich mit Tuco gesprochen worauf er mir seine Homepage-Script Daten zugesendet hat diese ich direckt upgeloaded hab und somit die Homepage mit den "eigentlich" Aktuellen Daten Online sein sollte inmom jedoch erst unter http://run-uo.uo-stuff.de zu erreichen...

...die aktuellen Mitglieder, Rechte etc. werden weiterhin so stehen bleiben wie sie sind.

Eigentlich aendert sich nun nicht viel.

Ich werde diese Seite erst Hosten und spaeter schauen wie ich es weiter mache mit den Support etc. Ich will hoffen das ich euch Run-Uo Freunde erstmal somit weiterhelfen kann.

Tuco hat sich nochmal bei seinen Provider wegen der Domain (run-uo.de) gemeldet und er wird mir darueber wie es ausschaut die Tage bescheid geben und dann werde ich sehn ob ich sie uebernehmen werde oder ich sie Neu Regeist.. lasse.

Mit freundlichen Gruss
Siggi

Ps. inmom sind noch die alten angaben sprich webmaster AT run-uo.de etc ich werde sie auch erst so stehen lassen da ich versuchen werde die Domain zu uebernehmen.
Bild

IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von IthronNorui » 11 Feb 2008 20:56

Dann möcht ich hier nochmal drauf hinweisen, was Tuco leider ignoriert hat, dass das Forum veraltet ist und Sicherheitslücken aufweist. Das Forum als Administrator zu übernehmen ist also kein Problem.

Bitte fixen =)

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Overkiller » 11 Feb 2008 22:37

Autsch, wbb 2.0.3 ^^ , das schaff jedes Script-Kiddie, für 29€ bekommste das WBB3, wenn du das wbb2 hattest :)


Sonst aber B2T Herzlichen Glückwunsch zur übernahme/fusion.
Bild

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Siggi » 11 Feb 2008 22:43

IthronNorui hat geschrieben:Dann möcht ich hier nochmal drauf hinweisen, was Tuco leider ignoriert hat, dass das Forum veraltet ist und Sicherheitslücken aufweist. Das Forum als Administrator zu übernehmen ist also kein Problem.

Bitte fixen =)
bin dabei x) jedoch wird der anbieter naechste woch noch geweckselt und naja denke dann werde ich es bei den wecksel machen...


das wbb3 werde ich nicht nehmen weill ich es persoenlich ned mag -.- werde das wbb2 patchen updaten....
Bild

nazghul

#5 Beitrag von nazghul » 11 Feb 2008 23:43

Siggi hat geschrieben:werde das wbb2 patchen updaten....
Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Soll heissen: WBB2 ist _so_ schlecht, dass Du, während Deine Hände dabei sind, eine Lücke zu stopfen, mit dem Hintern drei neue aufreisst :8 - ich hab entsprechende Versuche hinter mir. Es geht, ist aber nur was für Hobby-Frickler (oder zutiefst bösartige Leute wie mich, die immer noch ein phpBB 2.0.10 live haben :) - viel Spass beim Hacken :) )

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Siggi » 12 Feb 2008 18:25

wenn sie nicht schon gehackt wurde -.- bzw meine komplette domain geht auf so ne scheiss klick seite da und ich kann mich im admin bereich von den Webspace nicht mehr einwaehlen :(

aber da sie 24 H Support hab ruf ich da grad an :( faengt ja toll an... naja muss ja nix mit run-uo zutuhn haben hoffe ich...
Bild

nazghul

#7 Beitrag von nazghul » 12 Feb 2008 18:41

Falls Du Kevin heisst und in Stadtlohn wohnst, gehört uo-stuff.de wenigstens noch Dir - wenn nicht würde ich schauen, ob die Domainrechnung bezahlt wurde, und dem Provider RICHTIG Feuer machen :)

Wenn ein Hack vorliegt, merke Dir diese Zeichenfolge:

Code: Alles auswählen

d=8ef91689372b3a6534e4832e5bcefc03
Das ist offenbar sowas wie eine Affiliate-ID, mit der auf die Klickseite weitergeleitet wird. Vielleicht versucht der "Hacker" so Geld zu verdienen, dann wäre das wenigstens ein Ermittlungsansatz, wenn Du Strafanzeige stellst
Zuletzt geändert von nazghul am 12 Feb 2008 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Siggi » 12 Feb 2008 18:44

Ja das war auch das erste was ich schaute das zweite ob ich mich noch einlogen kann und das dritte ja kA habs erstmal nen freund geschickt obs ned nur an mir liegt dann habe ich da angerufen und jemmand hat die Domain uebernommen oder so -.- ich weiss es auch ned so genau jedoch wollte er die DNS neu einstellen... dneke hm sollte vllt morgen oder so wieder gehn. najoa...
Bild

nazghul

#9 Beitrag von nazghul » 12 Feb 2008 18:50

der DNS schaut normal aus. Der Server sendet halt ein "302 - temporarely moved" anstelle Deiner Index-Seite. Server steht offenbar hinter dem Duesseldorfer Edge-Lamdanet-Router, die IP Adresse 83.133.189.5 gehört zum Netz von Flatbooster (was mit dem Domaineintrag übereinstimmt). Also wahrscheinlich nix DNS, sondern jemand hat den Server (VServer? Webspace? Dann nicht notwendigerweise DEINE Installation) aufgebissen

nazghul

#10 Beitrag von nazghul » 12 Feb 2008 18:54

PS: run-uo.uo-stuff.de, das ja auf demselben server liegt wie uo-stuff.de, funktioniert - da war wohl doch jemand bei Dir zuhause :)

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Overkiller » 12 Feb 2008 19:08

Geht doch wieder :)
Bild

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Siggi » 20 Okt 2009 22:28

Nabend,

habe heute mal eine neue Domain bestellt http://runuo.info auf das man sie vllt. wieder besser finden mag.
Koennte sein das sie Weltweit erst in 24H erreichbar ist.

Ansonsten versuch ich mal wieder ein wenig Aktiv daran zu arbeiten oder die Mitarbeiter :)

Gruss
Bild

Antworten