Visueller Bestätigungscode

Hier könnt ihr Vorschläge, Kritik, Anregungen etc. rund um UODEV.de und die Homepage machen.
Antworten
Nachricht
Autor
Dawn

Visueller Bestätigungscode

#1 Beitrag von Dawn » 21 Jan 2008 21:53

Der Login in diesem Forum raubt mir langsam den letzten Nerv.

Das läuft in der Regel folgendermaßen ab:

1. Ich versuche mich einzuloggen "Benutzername, Passwort, Haken bei eingeloggt bleiben, klick" und komme auf eine Seite die mich bittet das Ganze noch einmal einzugeben nur diesmal plus Bestätigungscode.

2. Ich gebe erneut alles ein plus den Code und bekomme die Fehlermeldung:
Bestätigungscode falsch. Hä? ich kann wohl nicht lesen.. gut dann nochmal:

3. Ich klicke auf Login und komme auf die Seite ohne Code. Also Name, Passwort, Haken, Klick

4. Seite mit Code. Name, Passwort, Haken, Code, klick
-> Benutzername oder Passwort falsch *Haare rauf*

5. Seite ohne Code...

6. Seite mit Code... juhu Passwort stimmt, Code stimmt... eingeloggt.

So oder so ähnlich geht es mir jedes Mal und dauerhaft eingeloggt bleibe ich trotz Cookies auch nicht.. Sehr nervig...

Ich würde mich daher sehr, sehr freuen, wenn der Code beim Einloggen abgeschafft werden würde.

Darüberhinaus sind meine "neuen Beiträge" natürlich alle auf Null, da ich ja schließlich sechs Einlogversuche schon hinter mir habe und mein "letzter Besuch" daher gerade mal ein paar Minuten zurückliegt...

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 21 Jan 2008 22:05

ich weiss ja nicht, was Du da mit Deinem Browser angestellt hast ...

Ich benutze z.B. Firefox 2.0.0.11 unter Windows (mit dem Internet Explodierer 6 und 7 ist es aber auch nicht anders), habe mir jegliche Skriptaktivität ausdrücklich verbeten (NoScript, Adblock Plus), habe sogar noch einen sehr bissigen Proxy inkl. Contentchecker zwischen mir und dem UODev-Server - und habe diese Bestätigungs-Code-Seite noch nie gesehen

BTW, mit Konqueror unter Linux und FreeBSD habe ich ebenfalls keine Probleme, genausowenig wie mit Netscape unter Solaris 11 (jaja, ich sitze öfter an recht abartigen Maschinen...).

Arahil
Moderator (RunUO)
Beiträge: 437
Registriert: 15 Jan 2004 09:32
Wohnort: Wien

#3 Beitrag von Arahil » 21 Jan 2008 22:16

beim aufrufen der site nicht http://www.uodev.de sondern nur http://uodev.de eingeben. dann gehts zumindest bei mir einwandfrei

Dawn

#4 Beitrag von Dawn » 21 Jan 2008 22:30

Also ich tippe so gut wie nie "www" daher ist meine Aufrufeseite die vorgeschlagene.

Mein Browser ist Firefox 2.0.0.11 unter Windows XP.

Antworten