Neuer IRC Server?

Hier könnt ihr Vorschläge, Kritik, Anregungen etc. rund um UODEV.de und die Homepage machen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

Neuer IRC Server?

#1 Beitrag von Torfo » 02 Jun 2005 20:14

Moin,
nachdem Gamesurge nun schon seit Tagen rumspackt wäre es an der Zeit für einen neuen Server, oder?

Ich möchte das beliebte, alte Quakenet vorschlagen, vor allem aus Bequemlichkeit, da Fate da auch seinen Channel hat :) Ansonsten ist es mir aber eigentlich rel. lachs, hauptsache es funktioniert^^

Außerdem möchte ich noch mal ausdrücklich jeden einladen uns im Channel zu besuchen :) Mit Varan ist im Channel mehr Wissen vertreten, als wir (etwa 5 Leute) ausnutzen könnten, da braucht's Unterstützung^^

Noch mal in Kurzfassung mein Vorschlag:
Quakenet -> #uodev

Und zum Anklicken (erfordert mIRC):
irc://irc.quakenet.eu.org/uodev/
Bild

LittleImp

#2 Beitrag von LittleImp » 02 Jun 2005 20:16

Jaaaa genau! ich versuchs auch schon seit drei Tagen und nix rührt sich bei Gamesurge. Bin voll für Torfos vorschlag und hoffe das ich die alten gesichter dort auch wieder sehe (und ganz viele neue natürlich)

Benutzeravatar
Naddel
Senior Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13 Jan 2004 18:48
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Naddel » 02 Jun 2005 20:20

quakenet will ich aber ned :(
wie wärs mit irc.freenode.org?

Matonor

#4 Beitrag von Matonor » 02 Jun 2005 21:08

ich komme auf gamesurge :P und meistens bin ich alleinherrscher, wenn sedin nicht dazwischenkommt *g*
Quakenet kannste knicken, freenode wär gut, dann spar ich mir einen server weil ich da eh wegen wolfpack rumidle.

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#5 Beitrag von Sedin » 03 Jun 2005 06:09

Alleinherscher.. So lange du "Einsiedler" bist, ist das nicht schwer. :)

Mir egal welcher Server, ich bin eh auf allen möglichen. *g*

LittleImp

#6 Beitrag von LittleImp » 03 Jun 2005 19:13

Stell dich nicht so an Matzi, komm schon, tus für dein Impchen (das dich vermisst) ^^ :)

VD
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: 13 Jan 2004 18:19

#7 Beitrag von VD » 25 Nov 2005 19:43

um das mal wieder aufzugreifen, wer fragen hat oder auch nur sonst irgendwie über UO ratschen will, einfach vorbeischaun :)

VD

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Torfo » 19 Jan 2006 21:35

*tritt*

Varans Angebot gilt immernoch :) Varan schaut sicherlich auch gerne mal wieder vorbei, oder? *g*

Auf jeden Fall braucht's mal neue Gesichter im Channel, der Stammbesatzung fehlen so langsam die Themen...
Bild

Kalimero

#9 Beitrag von Kalimero » 19 Jan 2006 22:25

Ich hab da mal eine eigentlich doofe Frage:
kann man mit dem Standart mIRC Client auch auf mehrere Server gleichzeitig connecten (Quakenet Gamesurge und so) ?


Kalimero

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Torfo » 19 Jan 2006 22:34

standard?
Mit den meißten geht es. Mit mIRC zumindest ist es kein Problem.
Bild

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Overkiller » 20 Jan 2006 19:12

Ja

/server -m irc.insiderZ.de

Als Beispiel....
Wobei "-m" eine "neues" Fenster öffnet
Bild

VD
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: 13 Jan 2004 18:19

#12 Beitrag von VD » 31 Mär 2006 16:50

mal wieder ein unauffälliger Push für diesen Thread.

Wer Fragen hat, einfach nur idlen will, oder mehr oder weniger sinnvolle Diskussionen zum Thema UO führen will, einfach vorbeischaun :)

VD

IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von IthronNorui » 01 Apr 2006 10:24

ja ma gugen^^ wo seid ihr denn jetzt? konnte da nichts vernünftiges rausziehen

wenn ihr euch immer noch nicht sicher sein solltet wärs cool wenn ihr bei irc.spielviel.de euch reinsetzten würdet... dann müsst ich nicht immer 2 server auf ham.... ;)

VD
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: 13 Jan 2004 18:19

#14 Beitrag von VD » 01 Apr 2006 11:17

momentan sind wir im quakenet (z.b. irc.quakenet.org, gibt aber da ziemlich viele, die alle zusammenhängen => egal welchen quakenetserver du nimmst)

VD

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#15 Beitrag von Sedin » 10 Okt 2006 16:35

So, es wird wieder Zeit ;-)
*Erinnerung* Tadaa!
Schaut doch mal wieder rein, ich hab mich auch wieder reingetraut!

Antworten