[Fixes] - #1

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

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Gast

[Fixes] - #1

#1 Beitrag von Gast » 15 Jan 2004 02:44

<--> Lumberjacking <-->
Hier nochmal ein Kleiner Fix

[glow=red]Add das zu allen axes, und swords
die lumberjack usen können[/glow]
ON=@DCLICK
IF (<SRC.ACTION>==SKILL_lumberjack)
SRC.SYSMESSAGE Du musst warten! Du Benutzt schon einen Skill.
RETURN 1
ENDIF
<--> Para Bug <-->

Müsst es auch schon X Mal geben aber naja :>
[EVENTS e_fix_paralyze]

ON=@SkillStart
if ( <SRC.FLAGS> & statf_freeze )
SRC.SYSMESSAGE Du kannst nicht weiterlaufen!
return 1
endif

ON=@SpellCast
if ( <SRC.FLAGS> & statf_freeze )
SRC.SYSMESSAGE Du kannst nicht weiterlaufen!
return 1
endif
Dann geht ihr in eure
[glow=red]Spheretables[/glow] und fügt da unter
[SKILLCLASS 0]
// undeclared class.
// max skills for players of this skill class.
// might want this to be all 50.0 to make people declare a class?
DEFNAME=Class_undeclared
NAME=undeclared
.........................
.....................
...............
Meditation=100.0
Stealth=100.0
RemoveTrap=100.0
Necromancy=100.0

on=@login
EVENTS=+e_fix_paralyze
ein. Das Wars!

<--> Torch/candle Dupe Bug <-->

Candle/Torch Dupe Bug
Müsste eigentlich jeder schon kennen bloss manche wissen immernoch nicht wie es zu fixen ist | Obwohl es doch ganz einfach ist.
on=@dclick
if (< src.layer_hand2 > == i_candle ) // das muss bei torch ebn Torch umgenannt werden..

remove
src.newitem=i_candle //// das muss bei torch ebn Torch umgenannt werden..
src.act.amount=1
src.act.bounce

Hoffe das is klar.



<--> Taming FIX <-->
Taming Fix , für dies dies nocht nicht haben.

[EVENTS e_taming]

ON=@SkillStart
IF 0((<SRC.TARG.TAMING>) > (<SRC.TAMING>)) && (<SRC.FIXACTION>==SKILL_TAMING)
SRC.SYSMESSAGE Du hast nicht Genügend Taiming dafuer!
SRC.ACTION=-1
SRC.CONSUME 1 i_skill_fix_timer_taming
return 1
ELSEIF 0(<SRC.TARG.FLAGS> & statf_war) && (<SRC.FIXACTION>==SKILL_TAMING)
SRC.SYSMESSAGE Du kannst das nicht tun, wenn du im Kampf bist!
SRC.ACTION=-1
SRC.CONSUME 1 i_skill_fix_timer_taming
return 1
ELSE
RETURN 0
ENDIF

[EOF]
Grad in eine Datei einfügen, zb Fixes.scp oder sonstwas diese dann eben in die [highlight=red]Spheretables einfügen <- Wichtig![/highlight]


Mfg Malo

Ps:Hoffe habe keine Tipp Fehler hab das grad per Hand geschrieben. Candle müsste in [shadow=red]sphereitem2 [/shadow] sein
Zuletzt geändert von Gast am 15 Jan 2004 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

TheOne

#2 Beitrag von TheOne » 15 Jan 2004 10:13

ok bin zufrieden ^^
Zuletzt geändert von TheOne am 16 Jan 2004 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Maquard

#3 Beitrag von Maquard » 31 Jan 2004 15:12

Doch sieht gut aus... fehlt eigentlich nur des Mining fix ;)

eraser

#4 Beitrag von eraser » 16 Feb 2004 14:11

und erm malo , haste vieleicht auch nen vorschlag , tip oder fix dafür das die leichen der untiten net verschwinden wenn man sie killt?

Bin nicht so der meister in englisch und bei der such funktion bekomme ich nur englische sachen


danke und mfg

Gast

#5 Beitrag von Gast » 16 Feb 2004 14:14

Such in der spherechar_evil.scp (oder wie ddie heist) geht zu den Untoten, und lösch

TEVENTS=e_undead raus (bei allen)

Das wars

eraser

#6 Beitrag von eraser » 16 Feb 2004 14:19

ah ich danke dir

Sven_1988

#7 Beitrag von Sven_1988 » 13 Mär 2004 19:00

ahh gut danke Malo wust ich auch noch nicht


Sven

Sulamir

#8 Beitrag von Sulamir » 04 Mai 2004 12:44

Die fixes sind wirklich gut. Nur bei Lumerjacking und Mining, ist es mit DCKLICK nicht einfach getan :P das hilft ja nicht bei Markos, aber zusätzlich ON=@ACTION hat wunderbar gewirgt, einige meiner Spieler haben sich schno etwas beschwert, das sie probleme haben den skill schnell hintereinander an zu wenden mit nem Makro ^^

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