Mining bzw Lumberjacking geht net...

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Boby

Mining bzw Lumberjacking geht net...

#1 Beitrag von Boby » 24 Jan 2004 14:35

Ich hatte das hier auchschonmal angesprochen jedoch die sachen die dort als mögliche kösung kamen gingen alle nicht...

Ich habe jetzt schon ungefähr 4 mal alle scripte ersetzt jedoch immer wenn es dann geht is ungefähr 10 minuten später der server down und wenn ich ihn wieder starte und versuchen zu mining dann kommt wieder "Try mining in rock". :cry:

Weiß jemand vielleicht woran das liegt bzw wie man dieses problem beheben kann??
Ist sehr wichtig... plz help :cry: :cry: :cry:

PS: Wir benutzen eine linux sphere 0.55i
und in den regions hab ich gegeuckt is nix... genauso wie in resources und spheremap...

Gast

#2 Beitrag von Gast » 24 Jan 2004 16:42

Sphere, Neu Installiern?Was für neue Scriptst hast du Aufgesetzt?
kommt nen Error in der COnsole..?

Mfg Malo

<->
Edit: Wieso has du nich in dein Alten Post gepostet..?
<->

Boby

#3 Beitrag von Boby » 24 Jan 2004 16:54

Das problem is dass die sphere sich 10 minuten nachdem ich scripte ersetzt habe selbst runterfährt und wenn ich wieder neu starte und dann teste dann geht es net obwohl es vor dem neustart ging.
Folgender error kommt in der konsole wenn ich die sphere starte und ich denke dass das damit zusammen hängt da dasselbe auch bei t_tree kommt:

(spheremap.scp,26)WARNING: can't find definition for 'r_default_rock'!
ERROR:(spheremap.scp,26)Undefined symbol 'r_default_rock'
ERROR:(spheremap.scp,26)Unknown 'REGIONTYPE' Resource 'r_default_rock'

jedoch habe ich jetzt keine ahnung wie man diesen error fixen könnte... wisst ihr da vielleicht was?

Gast

#4 Beitrag von Gast » 24 Jan 2004 20:02

Also, installier mal Sphere neu und shcau obs geht, falls es geht ersetze die spheremap mit der normaln spheremap also die Standart und schau obs dann geht..

Mfg Malo

<--->
So hab dein Post gelöscht
<-->

Nuthrin

#5 Beitrag von Nuthrin » 24 Jan 2004 22:03

Ansonsten könnte es noch gut sein, dass du irgendwie eine defekte spheredefs.scp hast... denn wenn er diese Regiondefs nicht korrekt versteht, dann müsste es damit zusammenhängen.

Boby

#6 Beitrag von Boby » 24 Jan 2004 22:49

ok danke leute ich habe jetzt ein weg gefunden wie es geht
jedoch gibt es jetzt ein anderes problem und zwar reagieren die npcs nicht mehr wenn man ihren namen schreibt oder "buy" bzw "sell" schreibt... weiß jemand welche datei dafür verantwortlich is die dann das kaufs bzw verkaufsmenu anzeigt?

Nuthrin

#7 Beitrag von Nuthrin » 24 Jan 2004 23:30

Hast du es schonmal mit "Kail [also Vendorname] buy bzw. sell" probiert?

Ansonsten sind die Speechfiles für die Vendoren dafür verantwortlich... weiß jetzt den Dateinamen nicht, aber kannst du nachsehen.

Boby

#8 Beitrag von Boby » 24 Jan 2004 23:58

hmm mit "[vendornamen] buy/sell" gehts net und in den speechfiles steht nix drin vonwegen buy und sell
da steht nur was sie kaufen und was sie verkaufen und das wars
:(

Nuthrin

#9 Beitrag von Nuthrin » 25 Jan 2004 00:23

das sind nicht die Speechfiles, wo steht, was die verkaufen und kaufen, sondern die Scriptfiles von den NPCs... da steht aber auch drin, welche Speechfiles sie benutzen
SPEECH=BLABLA
und da ist was eindeutiges für Verkäufer dabei, wenn es einer ist... da würd ich mal nachschauen dann (im Ordner speech) in dem File, ob da alles stimmt..

Antworten