[Bug] NPC durch Wall of Stone (55iR)

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Arestris

[Bug] NPC durch Wall of Stone (55iR)

#1 Beitrag von Arestris » 09 Jun 2004 19:19

Hallo!

Da mich die Suche weder hier noch im Archiv wirklich weiterbrachte, mal hier als Frage, und zwar, wenn ich einen Standardmässigen 55iR3rc4 (hab aber auch schon von wem gehört, der das bei 55ir1 hat, ohne lösung) aufsetz, dann können NPCs durch die Wall of Stone laufen und schießen!
Leider hab ich soo keinen Schimmer warum.

Die tiles die erstellt werden haben im übrigen als Base-id angegeben: i_wall_stone_7, setzt man dieses item per .add ingame, so bekommt man das obere, linke Teil eines Steinbogens (stonearch) und kein Mauerteil... weiss aber nicht, ob das damit zu tun hat und wie sich das ganze Fixen lässt!

Arestris

Edit by Stony: Topic umbenannt
Zuletzt geändert von Arestris am 09 Jun 2004 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Neptun

#2 Beitrag von Neptun » 09 Jun 2004 19:28

hmm Das Problem habe ich nicht

Arestris

#3 Beitrag von Arestris » 09 Jun 2004 23:59

Habs gelöst (mit dem studium massig englischer Threads zu wenigst ähnlichen Problemen), auch wenn mir unklar, woo das Problem genau liegt!

-------------------------------------------
itemdef 07a (i_wall_stone_7) finden (in sphereitemb1.scp oder bei revisionsscripts z.t. sphere_item_building_walls.scp) und da die dupeliste löschen

In Sphereitemb1.scp (oder, bei r3rc4 sphere_item_building_walls.scp) Itemdef 0c5 (i_wall_stone_8) finden

an dessen dupelist anhängen:
,07b,07c,07d,07e,07f,080,081,082,083,084,085,086,087,088,089,08a,08b,08c,08d,08e,08f,0364,0365
(sind die Items von 07a)

alle items die Dupeitem=07a haben, das ersetzten durch Dupeitem=0c5

speichern, resync, tuts
----------------------------------

danach heisst die magische Mauer auch nimmer Stone Arch sondern a magic stone wall, wie auch soll.

im Originaltext hieß es, man sollte die dupelist von 0c5 mit der da oben ersetzen... aber das macht irgendwie nich wirklich sinn oder?!?

Ares

Neptun

#4 Beitrag von Neptun » 10 Jun 2004 00:08

Nich wirklich...

Naja wolln was so sagen...

der Bug ist nerfend aber nicht wirklich wichtig. ich denke ich werds berichtigen, wenn ich die richtig dicken bugs raus habe!

PS: Häng doch dein Fix mal unter gefixte Bugs hin ;)

Antworten