[ KB ] Mulpatcher

NUR KOMMENTARE ZU TUTORIALS - KEINE NEUEN THREADS Hier könnt ihr eue Kommentare zu einem Tutorial loswerden, also Fehlerkorekturen, Anfragen etc.
Bei Kritik bitte Konstruktive!!!!
Nachricht
Autor
Chira

#16 Beitrag von Chira » 04 Mai 2006 14:27

Ah oke danke... :) Ich habe das net so ganz verstanden :] Hmm ich habe nun bei Gumps(anim) ich denke ist hier richtig...Ein Kleid hinzugefügt.Aber unter Tiledata(S) unter search findet er das kleid nicht.Somit kann ich dann das kleid ja nicht tragbar machen :-| Oder muss ich das in (nonanim) ?

Irian
Gold Mitglied
#17 Beitrag von Irian » 04 Mai 2006 14:41

Du solltest dem Tutorial wirklich genauer folgen. :-)

Für ein Kleid brauchst du folgendes:
- Eine Animation. In den meisten Fällen kopiert man sich hierfür eine der vorhandenen Animationen für ein Kleid (im Gumps(Anim) gibt es hierfür eine Möglichkeit)
- Ein Gump, das patcht man meistens ein.
- Ein Item, also das Kleid, wenn es in der Welt rumliegt.

Beim Item stellst du die AnimID ein, also die ID der Animation, die es haben soll. Das korrekte Gump ergibt sich daraus. Beim Item stellst du dann auch ein, dass es tragbar sein soll und auf welchem Layer.

Wie gesagt, folge einfach der Anleitung...

http://www.irian.de/patching/kapitel4.html#4.2.3.

... wenn du da was nicht verstehst oder Probleme hast, sag mir einfach, was unklar ist :-)

Chira

#18 Beitrag von Chira » 04 Mai 2006 14:56

nun ich folge schon die ganze zeit dem tut und habe es schon berreits zum 3ten mal von kapitel 1-5 gelesen...

"Wir wählen unser Gump aus und klicken noch einmal mit der rechten Maustaste darauf. Hier wählen wir nun "Copy existing Animation" aus." Das steht bei schritt 3(?) denke ich.Nun wie wähle ich es aus?Irgendwo anders hinklicken bringt nix und mit rechtsklick auf die id kommt das übliche menü wo man die gumps rein macht.

Vieleicht kann ich dich ja mal in ICQ adden?Dann werde ich meine fragen dafür besser los.Denn komplet durch blicken tue ich es noch nicht ;) Aber nach der zeit kommt das sicherlich ^^

Sedin
Silber Mitglied

#19 Beitrag von Sedin » 04 Mai 2006 16:44

Bist du vielleicht unter Gump (nonAnim)?
Du musst im Reiter Gump (Anim) einpatchen, da solltest du dann auch den Eintrag "Copy existing Animation" sehen.

Irian
Gold Mitglied
#20 Beitrag von Irian » 04 Mai 2006 17:11

Mit der aktuellen Version und etwas Beistand hats scheinbar geklappt :-)

Chira

#21 Beitrag von Chira » 04 Mai 2006 20:30

hrhr ich mal wieder :badg:

Also habe folgendes Problem:Habe meine Kleidung etc. alles gepatcht,nun ingame hat mir silver(GM) meine kleidung gezeigt.Und darf sie auch tragen,aber da kommt das problem?!Denn im Paperdoll wird das richtige kleidung angezeigt und auf dem boden auch aber bei meinem Char sehe ich das ausergewöhnliche gewand?!Liegt es vieleicht an der AnimID?

Irian
Gold Mitglied
#22 Beitrag von Irian » 04 Mai 2006 21:07

Für alle anderen (Frage per ICQ beantwortet):

Da du keine neue Animation eingepatcht hast, ist es ja klar, dass es so aussieht, wie die Anim, die du benutzt hast. Natürlich wäre es möglich, eine neue Animation für etwas zu erstellen, aber in der Praxis ist das SEHR viel Aufwand und wird daher nur selten gemacht.

Meistens nimmt man daher eine existierende Animation, kopiert diese und nimmt dafür ein neues Gump und Item.

schnuffl

#23 Beitrag von schnuffl » 31 Mär 2008 11:42

hallo
ich wollte ein neues Kleidungsstück einfügen,
ich hab ein neues Bild in Gump(anim) in 0xc4c0 eingefügt, sieht man auch im Spiel
und in Art(s) hab ich ein Bild eingefügt, daß man aufheben kann und sieht man auch im Spiel (in 0x3f3d)
und dann hab ich versucht eine Animation nach 0x170 zu kopieren, Mulpatcher zeigt das auch an, daß da eine ist, aber im Spiel sieht man das nicht.
in tiledata(s) hab ich bei 0x3f3d als animations-id 0x170 angegeben und wearabel angekreuzt.
Hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab

nazghul

#24 Beitrag von nazghul » 31 Mär 2008 12:13

<MODE="Gebetsmühle">
Du hast body.def, bodyconv.def, equipconv.def, mobtypes.txt vergessen
</MODE>

Netis

#25 Beitrag von Netis » 14 Okt 2009 17:12

das prog stürzt andauern bei mir ab

Sedin
Silber Mitglied

#26 Beitrag von Sedin » 14 Okt 2009 19:07