[ KB ] Mulpatcher

NUR KOMMENTARE ZU TUTORIALS - KEINE NEUEN THREADS Hier könnt ihr eue Kommentare zu einem Tutorial loswerden, also Fehlerkorekturen, Anfragen etc.
Bei Kritik bitte Konstruktive!!!!
Nachricht
Autor
Stony

[ KB ] Mulpatcher

#1 Beitrag von Stony » 05 Jul 2005 11:49

Kategorie: Tool-Tutorials
Type: Tool Tutorials

Article Name: Mulpatcher
Autor: Stony
Description: Gumps einpatchen mit dem Mulpatcher

>>Read Full Article

Fenur

#2 Beitrag von Fenur » 05 Sep 2005 14:23

Jetzt sucht ihr euch da Zwischen eine stelle die Rot bez was ja heist Leer.
Jetzt die stelle anklicken wo ihr Patchen wollt dann Rechte Maustaste und Load Btimap from Verdata.
Im Tutorial wird nur erklärt wie man ein neues Item erstellt.
Ich würde gerne ein bestehendes item verändern.
Jetzt ist aber das Item das ich verändern will, hier nur mit 2 Bildern dargestellt und nicht mit diesen 200 Bildern aus allen Richtungen.

Könnt ihr mir da helfen?

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von eri » 05 Sep 2005 14:27

hier wird erklärt wie man gump patcht

du willst anims patchen

unterschied :P
Bild

Fenur

#4 Beitrag von Fenur » 05 Sep 2005 15:40

shit, wusst ichs doch das ich irgendwas falsch mache :D


dann werd ich mal nach nem animtut suchen....

geht das auch mit dem mulpatcher oder braucht man da ein andere Prog?

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von eri » 05 Sep 2005 17:02

geht mittem mulpatcher oder michelangelo
Bild

Fenur

#6 Beitrag von Fenur » 05 Sep 2005 18:08

Probleme kommen und gehen.
Im Moment kommen bei mir allerdings nur neue dazu :D

Wenn ich mit Michelanglo Muls Importieren will, stürtzt mein PC ab 8o ?(



Bei dem Mulpatcher finde ich die Bildchen für Kleidung/Waffen/Schilde/Rüstungen nicht.

Diese müssten doch eigentlich in einer der Rubriken:
Animdate/anim2/anim3 sein. Habe auch alle anderen durchgesucht, finde sie allerdings nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von eri » 05 Sep 2005 18:24

Fenur hat geschrieben:... Wenn ich mit Michelanglo Muls Importieren will ...

... Bei dem Mulpatcher finde ich die Bildchen für Kleidung/Waffen/Schilde/Rüstungen nicht....

mäuschen, du solltest dich schon bisserl präziser ausdrücken sonst kannst nur hoffen dass dingsda-ratespezis auf deine formulierung reagieren
Bild

Fenur

#8 Beitrag von Fenur » 05 Sep 2005 18:59

eri hat geschrieben:
mäuschen, du solltest dich schon bisserl präziser ausdrücken sonst kannst nur hoffen dass dingsda-ratespezis auf deine formulierung reagieren
ok *g*

ich gehe bei michelangelo auf "Importieren", wenn ich hier meine gewünschten Dateien (Anim.mul/idx) auswähle, und auf Importieren klicke, hängt sich mein Pc auf und stürtz ab.
Soweit klar?

dann zum Mulpatcher:
Soweit ich das verstanden habe, müssten irgendwo die ganzen Bilder der Ausrüstungsitems wie Waffen/Rüstungen/Kleider usw sein.

Allerdings konnte ich die nirgends finden, obwohl ich alle Rubriken durchsucht habe und auch alle Daten geladen habe.

Meine geladenen Dateien:
Anim.mul
Anim.idx

Anim2.mul
Anim2.idx

Anim3.mul
Anim3.idx

Animdata.mul

art.mul
artidx.mul


Nun meine Frage:

-Habe ich eine Datei vergessen, oder mache ich irgend etwas Falsch?
-Woran kann es liegen das Michelangelo abstürtzt


Hoffe nun kann es verstanden werden...


mfg Fenur

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von eri » 05 Sep 2005 20:10

das item zb eine hose die ein player im rucksack hat ---> art
gump, das man im paperdoll --> gump anim
animationen --> anim
infos ... hose tragbar usw --> tiledata

wenn ich mich recht entsinne hast en stab verändert... sicher deine muls, nimm die ganzen anims von dem veränderten stab und überpatche den normalen stab damit. als .vd vom mulpatcher wieder abspeichern. nun nimmst die alte anim wieder, guckst wo der stab liegt ... (h,l oder p) und suchst freien (h, l oder p) slot der ebenfalls frei in gum anim, und art ist. an diese stelle lädst du nun das vd file von deinem stab rein, gleiche id gump anim das zugehörige gumpbild, gleiche id zugehörige static item in die art, gleiche id tiledata eintragungen wie beim normalen osistab. art, gump anim, anim und tiledata abspeichern ... fertig
Bild

Fenur

#10 Beitrag von Fenur » 06 Sep 2005 14:33

da liegt ja gerade mein problem.


Ich habe bisher nur die neuen Bilder für die Animation.
Sie sind noch nicht in der .mul drin.

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von eri » 06 Sep 2005 15:47

eri hat geschrieben:... sicher deine muls, nimm die ganzen anims von dem veränderten stab und überpatche den normalen stab damit....

du sollt ja auch die grafiken austauschen .. frame für frame die osi animation gegen deine, als vd abspeichern und neu einpatchen.
Bild

Chira

#12 Beitrag von Chira » 03 Mai 2006 19:58

hmm könnte mir jemand die download links zu den benötigten sachen für den mulpatcher noch schnell posten?Denn mit der Sufu finde ich irgendwie nur müll :)

Danke

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Irian » 03 Mai 2006 20:12


Chira

#14 Beitrag von Chira » 04 Mai 2006 13:44

nun ich habe was in der Art(s) datei was hinzugefügt...Wie kann ich dasn un abspeichern?In den tuts habe ich nix genaues gefunden.Was bedeuten diese Unknow's?

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Irian » 04 Mai 2006 13:47

Dann hast du das Tutorial nicht gut genug gelesen :-) http://www.irian.de/patching/kapitel2.html

Indem du unter Settings auf "Save" klickst, direkt neben dem "Load".

Unknown bedeutet genau das: Unknown. Keiner weiß, wofür es gut ist. Sind nicht wichtig, einfach lassen.

Antworten