[ HowTo ] Dragon

NUR KOMMENTARE ZU TUTORIALS - KEINE NEUEN THREADS Hier könnt ihr eue Kommentare zu einem Tutorial loswerden, also Fehlerkorekturen, Anfragen etc.
Bei Kritik bitte Konstruktive!!!!
Nachricht
Autor
Gizmo

#31 Beitrag von Gizmo » 15 Jul 2005 09:24

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werd mich gleich dransetzten und des ausprobieren. Merci nochmals!

Master_LUKE

#32 Beitrag von Master_LUKE » 27 Okt 2005 19:32

Hilfeleute ich hab ein mega problem..
ICh hab mal fürn anfang um zu testen wie das aussieht eine map gebaut, die aus einigen inseln besteht...
Die inseln sind am rand 0 gras und das wasser -5 ocean...
Wenn ich nun mit dragon das ganze bearbeite klappt alles prima.. nur mit dragon sp und NUR dem punkt "Water" schießt meine Auslagerungsdatei auf 1GB hoch und das programm bricht mit dem error "Mamory out" oder so ab... In der map ist dann alles da.. bis auf das wasser >.< (nur so seltsam brräunlicher boden da...
kennt das problem zufällig jemand (hab im archif auch nix gefunden)

falagar

#33 Beitrag von falagar » 20 Feb 2006 15:07

ich hab irgendwie eine andere farbpallette wo kriege ich die?

eri
Silber Mitglied
#34 Beitrag von eri » 20 Feb 2006 15:21

zu jedem mod wird eine spezielle farbtabelle geliefert.
du kannst keine farbtabellen verschiedener mods tauschen.
daher versteh ich nicht warum du nach einer farbtabelle suchst. hier im dl befindet sich nur die uodev-version, und die zugehörige farbtabelle.

andere mods kannst du auf ryandor.com finden.
Bild

falagar

#35 Beitrag von falagar » 20 Feb 2006 15:44

und nun siehts so aus: http://img88.imageshack.us/img88/2616/hm2qe.jpg

anstatt strasse normal 100mal strasse steigend.

eri
Silber Mitglied
#36 Beitrag von eri » 20 Feb 2006 17:52

2 mögliche fehler: falscher mod bzw farbpalettte oder falsches indizieren
is doch nicht so schwer, wennst farbpalette von uodev nimmst musst auch mit den skripten von uodev rendern ... nimmst mod 11 muss alles von mod 11 sein. vorgang is immer der gleiche.

mod aussuchen (zb uodev)/farbpalette(uodev) laden/bmp malen/indizieren auf farbpalette(uodev)/mit dragon (uodev) rendern/ fertig
Bild

muell

Dungeon + Minen Eingang

#37 Beitrag von muell » 26 Apr 2006 22:05

Hallo,

ich habe da ein kleines problem und zwar, wenn ich nen dungeon Eingang mache zeigt es mir den zwar im spiel an aber auf dem Eingang hat es Lava, wie bekomm ich das weg? habe schon jenste Dragon versionen getestet und gepatch aber geht nichts

Vorlost

#38 Beitrag von Vorlost » 27 Apr 2006 08:03

hallo muell,

ich würde dir raten die Dungeon Eingänge mit einem anderen Tool zu erstellen z.B. Worldforge! Da kannst du sie auch genaustens nach deinen wünschen gestalten^^

muell

worldforge @ dungeoneingänge

#39 Beitrag von muell » 28 Apr 2006 12:30

Hallo,

wie erstell ich den die mit Worldforge? hab das tool mal heruntergeladen aber ich bekomm da irgendwie meine map nich zu sehn. Noch ne frage: wenn ich die map fertig hab und z.B eine stadt gemacht habe (für die häsuer die bodentexturen verteilt etc.) wie bau ich dann die wände der häuser und die dächer ein? muss ich das normal mit pandora machen und dan patchen? und wie würde ich die patchen so das die wäne auch tranparent wärden wenn man dahinter steht?

gruss und danke schonmal im vorraus

Marcon
Newbie
#40 Beitrag von Marcon » 28 Apr 2006 13:11

@ Karte kann ich dir nit helfen, kA

Häuser bauen geht mit nem Kartenprogramm wohl nicht, falls doch, würde ich das niemals nutzen. Häuser baut man schön manuell, da sieht man viel mehr.

Die Wände werden transparent, wenn derjenige Spieler den Circle Trans aktiviert. Das geht bei den Makroeinstellungen ig. Da wird alles in nem bestimmten Umkreis transparent, was static, also im Patch, ist.
Bild

Sedin
Silber Mitglied

#41 Beitrag von Sedin » 28 Apr 2006 13:30

muell

static

#42 Beitrag von muell » 28 Apr 2006 17:27

und wie macht man den das zeug static? ich kenn das nur noch von früher mit sphere. mit den tiles durch 50% inne mitte sthene export blabla und so weiter. aber wie geht das in RunUO? will da die ganze stadt static machen

eri
Silber Mitglied
#43 Beitrag von eri » 28 Apr 2006 22:07

Bild

muell

runUO Static

#44 Beitrag von muell » 29 Apr 2006 13:39

wenn ich was gefunden hätte, hät ichs schon längst gemacht und nicht hier geschrieben.... all die tuts. dies hier gibt sind für sphrere, aber ich benutze runUO und da funktioniert das nicht mit dem statisch machen.

Netis

#45 Beitrag von Netis » 14 Okt 2009 17:12

netter text

Antworten