[ HowTo ] Dragon

NUR KOMMENTARE ZU TUTORIALS - KEINE NEUEN THREADS Hier könnt ihr eue Kommentare zu einem Tutorial loswerden, also Fehlerkorekturen, Anfragen etc.
Bei Kritik bitte Konstruktive!!!!
Nachricht
Autor
Nacor
Administrator

#16 Beitrag von Nacor » 30 Jan 2005 03:13

also
@Barkie schau mal ob in deinem verzeichnis von dragon ein verzeichnis items existiert wenn nicht anlegen weil da drin wird gespeichtert existiert das nicht schreibt der auch keine files

@little imp also script paasst ansich kannst mir nur mal das bmp plus die von dir genutzt varbtabelle mailen dann schau ichs mir mal an
mehr kann ich derzeit net machen

Barkie

#17 Beitrag von Barkie » 31 Jan 2005 02:31

Also det is die UODEV Version von Dragon, drin sind:

Ordner:
Addon
Höhlen Addon
Scripts (hier is nen Ordner "items" drin)

Dateien:
Dragon.exe
Dragon_m2b.exe
Dragonsp.exe
Dragon.ini
history.txt

Also genau so lädt man det bei euch runter, wenn da getz was nicht stimmt solltet ihr mal eure DLs überprüfen ;D

Nacor
Administrator

#18 Beitrag von Nacor » 31 Jan 2005 14:41

leg den ordner mal im hauptverzeichnis von dragon an und versuchs dann

kann es momentan auch nicht mehr genausagen weil dragon seit über einem jahr eingemottet ist

thinkstrange

#19 Beitrag von thinkstrange » 03 Feb 2005 00:45

ich habe das gleiche problem wie barkie und wäre wirklich froh wenn irgendjemand helfen könnte - uocaost bringt auch nichts (da passiert nichts) und verzeichnis "items" anlegen hilft auch nicht weiter (es bleibt leer) - dragonsp bringt bei mir ebenso wenig, da ich vorher mit uosir alles gelsöcht habe also kann ja auch garnichts mehr sein und ich weiss auch agrnicht was das an der küste verändert - es ist halt ziemlich mühselig wenn man die ganze küste manuel machen muss

schonmal lieben dank

Tyr

#20 Beitrag von Tyr » 20 Feb 2005 21:22

hab da mal ne Frage:
In der farbpalette sind ja noch freie Farbfelder. Wie definiere ich diese und ist es möglich z.B. die Startfarbe von nem Bodentile zu ändern ??? ?(

P.S. Bis in welcher höhe geht die Höhlenwand ???

Shakur

#21 Beitrag von Shakur » 10 Mär 2005 14:34

hi, also ich hab mal ne map gezeichnet, also nur mal normalen grundriß. Hab das mit Dragon gemacht und die map dann ins UO Verzeichnis kopiert und bin dann ig gegangen... tja, dort wo Grasboden sein soll ist bei mir Waldboden, dort wo Wasser sein soll ist Gras, es gibt keine Klippen. Die Insel wo Eis bzw Schnee sein sollte ist mit lauter "Unused" Symbolen bedeckt und der Raum den ich freigelassen hatte für Dungeons und Höhlen den gibts gar nicht... kann mir wer da helfen?

Sedin
Silber Mitglied

#22 Beitrag von Sedin » 10 Mär 2005 15:39

Wurde in die .bmp die du von Dragon in die Map0.mul umgewandelt hast, die Farbtabelle von Dragon indiziert?

(So wie es auch in dem Tutorial beschrieben ist)

Shakur

#23 Beitrag von Shakur » 10 Mär 2005 15:49

ja, hab alles so wie im tutorial gemacht.

Nacor
Administrator

#24 Beitrag von Nacor » 10 Mär 2005 23:22

glaub ich pauschal mal nicht aber du kannst mir deine map gepackt gerne mal schicken

Gizmo

#25 Beitrag von Gizmo » 12 Jul 2005 19:13

Hab mir das hier angesehen und mir stellt sich die Frage, wie ich ein Dungeon-Eingang einzeichen soll?? Also wie der Mineneingang auf ner Osi-map in Minoc. Könnte mir das jemand erklären?

eri
Silber Mitglied
#26 Beitrag von eri » 12 Jul 2005 19:51

|0|0|0|0|0|0|0|
|0|0|X|X|X|0|0|

0=berg 1pixel
X= eingang 1 pixel

sollte halt drumherum berg sein. (bis auf vorn wo man reinwill ^^)
Bild

Gizmo

#27 Beitrag von Gizmo » 13 Jul 2005 14:12

Öhm, ja, kA... wo isn des auf der Farbtabelle?? Des Höhlenwand (schwarz) ??

eri
Silber Mitglied
#28 Beitrag von eri » 13 Jul 2005 14:29

höhleneingang nach norden (waagerecht aufem bmp)
höhleneingang nach osten (senkrecht aufem bmp)

ka was für ne tabelle du nutzt, daher habsch mal meine angehangen ^^

und da isses rechts, 5. und 6. von oben
Dateianhänge
dragon-spezial.rar
(9.71 KiB) 201-mal heruntergeladen
Bild

Gizmo

#29 Beitrag von Gizmo » 13 Jul 2005 18:15

Öhm, deine Tabelle sieht so ähnlich aus wie die meinige, doch hab ich an der Seite nur weiße Felder, also da wo du folgende hast, is bei mir weis:

Steilhang Gras, Steilhang Wald, Ackerboden, Steilhang Wüste, Höhleneingang Norden, Höhleneingang Osten, Steilhang Schnee, Steinpflaster, dunkles Pflaster in Wüste, Höhlenboden (Addon), Marmorboden

Kannst mir vlt deine Dragonversion mit Farbtabelle schicken? Oder kannst dich auch mal per icq melden # 304617827. Danke im voraus.

eri
Silber Mitglied
#30 Beitrag von eri » 13 Jul 2005 19:06

wenn du diese farben nicht hast, dann wirst hochstwahrscheinlich ne ältere version haben. gewisse bodenarten wurden nachgefügt. daher schau dich mal auf der seite hier um http://www.ryandor.com/file/pafiledb.php?action=viewall

meine tabelle is schon 2 jahre alt ... meine dragonversion ebenfalls und ka obs da inszwischen schon was neueres gibt.

wennst da net fündig wirst schick ich dir meinen "alten" kram :D
Bild

Antworten