Gegenständen Scripts zuweisen

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Noxram

Gegenständen Scripts zuweisen

#1 Beitrag von Noxram » 23 Nov 2009 18:39

Hallo,
ich habe mir die 55i installiert.
Aus der Downloadsektion habe ich mir das script "hausgump" runtergeladen und habe es bereits über consoleneingabe "r" eingebunden

Wie kann ich dieses Script jetzt einem Gegenstand zuweisen über den ich das gump dann öffen kann?

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#2 Beitrag von Korshurl » 23 Nov 2009 20:12

1. hol dir 0.56b den 55i wird nicht mehr weiter entwickelt
2. nur mir dem "R" einbinden fukioniert beim laufenden Server nicht da muss man das Script per "load" laden oder Sphere neu starten
3. wenn du in den Script rein guckst gibts da irgend wo ein Itemdef mit i_hausgump und das ist schon fix und fertig das du verwenden kannst

Noxram

#3 Beitrag von Noxram » 23 Nov 2009 20:19

ok. Werd dann denk ich noch umsteigen auf die 0.56b
aber vom System her wirds ja ähnlich sein.
in dem Script steht:

[itemdef i_hausgump]

NAME=Hausgump

ID=i_sign_brass_2

dupelist=i_sign_brass

type=t_script

wie kann ich dann das item mit axis platzieren?
einfach nach "hausgump" suchen?

habe mit r geladen und sphere neu gestartet

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#4 Beitrag von Korshurl » 23 Nov 2009 20:23

CATEGORY=Deine Items
SUBSECTION=Hauszeug
DESCRIPTION=Hausschild

anschließend axis neu laden ...

Noxram

#5 Beitrag von Noxram » 25 Nov 2009 13:37

Hallo,
habe jetzt die Umstellung auf 0.56b fertig und axis 2.
Leider kann ich mit der Erklärung nichts anfangebn.
Kann mir das jm etwas ausführlicher schreiben, bzw. ein Tut zeigen? Hab nichts gefunden

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#6 Beitrag von Korshurl » 25 Nov 2009 17:32

Eigentlich kann ich grundsetzlich für Sphereneulinge nur die Wikilektüren empfehlen. So hab ich auch begonnen und man lernt auch ne ganze menge draus.

http://wiki.sphere.torfo.org/index.php/Main_Page

Antworten