Fehlermeldung in Sphere ... wie behebe ich ihn

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Brutalis

Fehlermeldung in Sphere ... wie behebe ich ihn

#1 Beitrag von Brutalis » 29 Okt 2006 20:14

ERROR:15c:Bad Msg Eat 65 bytes, prv=0c5

Wenn ich mkikch auf meinem Homeserver anmelden will kommt diese fehlermeldung im Sphere aber ich komm nicht dahinter was das bedeuten soll.

der Login kommt nur bis Connecting und dann geht nix mehr.

Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich sie beheben?

Stordyr

#2 Beitrag von Stordyr » 29 Okt 2006 20:54

indem du einen loopback adapter installierst...
neue netzwerkkarte und dann schau mal unter microsoft...

der fehler tritt eigentlich nur auf, wenn du keine aktive Netzwerkconnection hast (Standalonerechner auf nem Noti?)

Brutalis

#3 Beitrag von Brutalis » 29 Okt 2006 21:38

Also das ist so der Rechner ist ur alt und ich will ihn komplett Offline nutzen weil ich keinen weiteren anschluss habe. Das ist ein PC mit 300MHz!

Das heißt Das Sphere geht nichtmal komlett offline wenn der PC keinen Internetzugang hat oder habe ich das falsch verstanden?

Stordyr

#4 Beitrag von Stordyr » 29 Okt 2006 23:45

doch geht schon.. du brauchst nur diesen loopback installieren ;) Das simuliert einen entsprechenden Zugang

Sirius
Administrator
#5 Beitrag von Sirius » 30 Okt 2006 08:54

Was is denn ein loopback adapter?
-
--> No Signature <--
---

Stordyr

#6 Beitrag von Stordyr » 30 Okt 2006 09:44

Systemsteuerung -> Hardware -> "Ja is schon angeschlossen" -> "neue Hardware" (steht ganz unten in der Liste) -> "manuell wählen" -> "Netzwerkadapter" -> und dann sucht ihr links "Microsoft" und rechts "Microsoft Loopbackadapter"

Für eine genaue Definition, was das Teil macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

Sirius
Administrator
#7 Beitrag von Sirius » 30 Okt 2006 16:34

Ahh, ok, den braucht man praktisch nur, wenn keine Netzwerkkarte installiert ist, wenn ich das richtig interpretiere. Oder?
-
--> No Signature <--
---

Stordyr

#8 Beitrag von Stordyr » 30 Okt 2006 16:40

Hmm... Ich hab jetzt das dritte Noti, was mir in die Hände kam, damit ausgestattet :) Alle hatte Netzwerkkarten onboard. Das Problem tritt auch auf, wenn nix an der Karte steckt.

Sirius
Administrator
#9 Beitrag von Sirius » 30 Okt 2006 17:48

Hm, das is mal intressant. Muss ich glatt mal ausprobiern, weiss gar nicht ob ich mein sphere schonmal ohne netzwerkstecker verwendet hab.
-
--> No Signature <--
---

feline

#10 Beitrag von feline » 30 Okt 2006 18:35

Interessanterweise tritt genau der Fehler auch auf, wenn ich Sphere auf meinem Lycos-Server (www,ftp, tng-server - also eindeutig im Netz) laufen lasse.

Brutalis

#11 Beitrag von Brutalis » 31 Okt 2006 13:26

Man bin ich erleichtert.

Also ich hab ja kein XP sonder 2000 pro auf dem Rechner (bei Xp würde der zu langsam werden). Aber es Läuft einwandfrei.

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Und denjenigen die das Selbe Problem haben oder etwas schlauer sind viel Spaß!

Antworten