Problem mit t_lava und flip

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Elgrimm

Problem mit t_lava und flip

#1 Beitrag von Elgrimm » 23 Jul 2006 15:22

Ich habe mir Lava-Teile Grafisch eingebunden und dazu nen Script geschrieben um sie in Axis plazieren zu können.

[ITEMDEF 000C3]
DEFNAME=i_eigene_lava
TYPE=t_lava
CATEGORY=Bauserver
SUBSECTION=Lava
DESCRIPTION=Lava
DUPELIST=00c4,001fa

Nun ergibt sich da Problem, das ich sobald ich TYPE=t_lava eintrage, ich das Item nicht mehr mit Flip drehen kann.
Ich muß jedoch TYPE=t_lava einsezten, da ich den ganzen Ozean durch Lava ersetzt habe und wir das später für Schiffe befahrbar machen wollen.

Wo wird TYPE=t_lava definiert und wo kann ich den Type so ändern das es wieder zu drehen geht.

Edit by Moe: Topic

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torfo » 23 Jul 2006 15:51

Schreib doch einfach mal FLIP=1 mit in dein Script.
Bild

Elgrimm

#3 Beitrag von Elgrimm » 23 Jul 2006 16:09

[ITEMDEF 000C3]
DEFNAME=i_eigene_lava
TYPE=t_lava
FLIP=1
CATEGORY=Bauserver
SUBSECTION=Lava
DESCRIPTION=Lava
DUPELIST=000c4,001fa

Immer noch nicht drehbar.

Stordyr

#4 Beitrag von Stordyr » 23 Jul 2006 16:37

ich nehm an, du hast die weiteren items auch mit dupeitem versehen, welche auf das erste item referenzieren?
wär jetzt noch ne idee... ich hab keine ahnung, ob das flippen auch ohne dupeitem gehen würde... nie probiert.

Elgrimm

#5 Beitrag von Elgrimm » 23 Jul 2006 16:45

[ITEMDEF 000C3]
DEFNAME=i_eigene_lava
TYPE=t_lava
FLIP=1
CATEGORY=Bauserver
SUBSECTION=Lava
DESCRIPTION=Lava
DUPELIST=000c4,001fa

[ITEMDEF 000c4]
//Lava
DUPEITEM=000c3

So sieht das zur Zeit in meinem Script aus.

Moe

#6 Beitrag von Moe » 24 Jul 2006 18:49

Offenbar ist das tatsächlich ein Problem von t_lava. Kann ich mir nicht erklären.
Falls es dir wichtig ist, könntest du in einer Funktion den Typ ändern, flippen und Typ zurücksetzen. Das sollte funktionieren:

Code: Alles auswählen

[function forceflip]
local.type=<type>
type=t_normal
flip
type=<local.type>
Nächstes mal bitte ein aussagekräftiges Topic wählen.

Antworten