Neuen Dungeon

Rund um die Technik 55i

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Agaton

Neuen Dungeon

#1 Beitrag von Agaton » 18 Jul 2006 13:17

Hallo,

habe folgendes Problem wollte mir einen Neuen Dungeon erstellen,
leider bekomme ich das aber net hin, habe den Eingang wie in den Tutorials beschrieben gebaut allerdings wie stelle ich das ein das ich rechts auf der Karte Rauskomme bzw da wo ich den Dungeon hinbauen will

MFG

Irian
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#2 Beitrag von Irian » 18 Jul 2006 13:45

Teleporter hinlegen? :-)

Agaton

#3 Beitrag von Agaton » 18 Jul 2006 13:53

das hatte ich auch schon leider sind da aber diese Flammen !!!
gibt es da ne Möglichkeit ohne die.

Irian
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#4 Beitrag von Irian » 18 Jul 2006 14:06

Probier mal die More Werte auf 1 zu setzen, welcher genauer, k.A.

Zecole
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#5 Beitrag von Zecole » 18 Jul 2006 14:47

die flammen kommen nur bei gms bzw denen die privshow auf 1 haben
bei playern ist es ne rauch wolke wenn du es nicht haben willst scripte so was wie
on=@step
src.p = <morep>
src.fix

das is jetzt frei heraus aber so sollte es gehen ohne rauch wolke oder sonstiges

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Torfo
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#6 Beitrag von Torfo » 18 Jul 2006 14:57

Einfacher: Auf Irian hören.
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Irian
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#7 Beitrag von Irian » 18 Jul 2006 15:11

Und das obwohl ich mit RunUO arbeite *g* Im Ernst: Wenn man bei nem Teleporter (Item vom Type t_telepad, iirc) einen best. More-Wert auf 1 (oder so) setzt, erscheint eben keine Rauchsäule. Das kann man problemlos InGame konfigurieren und muß dafür ned neue Items scripten, die effektiv ned halb soviel können :-)

Agaton

#8 Beitrag von Agaton » 18 Jul 2006 15:38

Danke es geht mit more2 auf -1

MFG

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#9 Beitrag von Tantarius » 19 Jul 2006 04:56

Die beste lösung ist meiner meinung nach immer noch über die Teleporterscripts.
Da hat man keine rauchwolke und nix.
Bie dem :
on=@step
src.p = <morep>
src.fix
Funkt das zwar aber wenn ein andere char da neben steht kann es sein das der den char der getelt wurde immer noch sieht weil das fix ja nur auf den geht der da draufläuft.

Da sind die anderne besser direkt im script, ka wie das bei Runou funkt aber bei sphere wäre das die hier:

[Teleporters]
4902,321,35=1296,443,0=Zwergenteleport
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Sirius
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#10 Beitrag von Sirius » 19 Jul 2006 19:49

@Agaton
Musst auch more1 auf 1 setzen, sonst erscheint an der stelle an der du den teleporter betrittst noch eine rauchwiolke/feuersäule und die sehn dann die Leute die hinter dir stehn und noch nicht durch den Teleporter durch sind.
-
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Moe

#11 Beitrag von Moe » 19 Jul 2006 22:39

Taran hat geschrieben:t_telepad
t_moongate
MORE1 = Set to 1 if you want the gate to be players only (and pets)
MORE2 = Set to 1 if you don't want the gate to make a noise when used
MOREP = Location to which the gate leads
könnte aber sein, daß er sich geirrt hat. Kann das mal bitte jemand verifizieren, damit es klar ist?

Sirius
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#12 Beitrag von Sirius » 20 Jul 2006 00:04

Habs grad getestet. Stimmt was Taran schreibt, hab mich geirrt ... passiert in letzter Zeit öfter .. ich werd älter ...

Was versteht man denn alles unter pets?
-
--> No Signature <--
---

Agaton

#13 Beitrag von Agaton » 20 Jul 2006 03:42

Habe es hinbekommen mache es lieber so wie oben beschrieben :P

Nun hätte ich aber noch eine andere Frage und bevor ich einen neuen Thread aufmache schreibe ich das mal hir nein.

Da ich ja nun den Teleporter brauche um meine Stadt mit nem dungeon zu verbinden der in ein Green area gebaut wurde, nun stellt sich bei mir folgendes Problem ich wollte das wenn mann da anreißt steht "Ein seltsamer Geruch liegt in der Luft" und wenn man .where eingibt das dort "Alte Siedlung" Steht.

Weiß auch das man das in der Spheremap einstellt habe auch den Bereich gefunden
[AREA Green Acres 2]
CLASS=39
FLAGS=06c8e
RECT=5120,256,5376,516
P=5250,392,15,255
GROUP=Green Acres
TAG.GUARDOWNER=GM
EVENTS=r_plains

bloß wie veränder ich das mein Gebiet geht von 5290,449 bis 5360,513
wenn ich was ändere steht bloß da "I am in Dungeon".

Habe mich schon im Forum durchgewüllt aber net passendes gefunden was mir das Näher bringt weiß bloß soviel wenn ich die im selben bereich nehme muss die andere Rausgenommen werden.

Edit: Habe das Problem mit nem Location Editor Geloest :P

MFG

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