Router -> Homy

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Gizmo

Router -> Homy

#1 Beitrag von Gizmo » 11 Aug 2005 20:54

Ka. ob das das richtige Board is, aber ich pflanz des hier mal rein :P

Ich hab folgendes Problem:

Wenn sich wer versucht, auf meinem Homesphere einzuloggen, dann kann er dies nicht. Da steht dann immer da, client connect und ein paar Sekunden später steht da client disconnected.
Es könnte sein, dass es am Router von mir liegt. Hab ich auch versucht zu umgehen mit Portweiterleitung und so, wollte aber dann auch nicht. Ich hab mit etz eine DDNS-Adresse zugelegt. Und durch diese hab ich wenistens die connect <-> disconnect Meldung (Also mit der Router-IP hats mir nich mal das angezeigt).

Weis da jemand vlt, wie ich das einrichten soll?? Hab nen Netgear Web-Save Router RP614v3.

Würde mich freuen, wenn wer helfen könnte.

Miras
Mitglied
#2 Beitrag von Miras » 11 Aug 2005 21:09

darf ich?

*freu*
bitte das nächste mal die suchfunktion quälen, da findet man schnell den folgenden thread: http://www.uodev.de/viewtopic.php?p=220 ... ght=#22082
Admin des Freeshards -Die Neue Welt-
Bild

Gizmo

#3 Beitrag von Gizmo » 13 Aug 2005 16:44

Ich habs genau so gemacht, wie im Tut beschrieben und wie du im Link gesagt hast, aber es geht immer noch nich... muss was an der Routereinstellung sein, aber ich hab echt ka was... bitte um Hilfe! *wein*

Hab immer nur folgende anzeige auf der Spherekonsole:

16:44:180:Client connected [Total:1] from '62.47.187.xxx'.
16:44:180:Client disconnected [Total:0]

und mein Kumpel sagt, mein server zeigts an, aber connecten wills nich.

Gizmo

#4 Beitrag von Gizmo » 22 Aug 2005 11:22

Also, zum einen möcht ich mich entschuldigen, weil ich erst gepostet hab, und dann gesucht hab. Etz hab ich allerdings ein neues Problem, was ich hier noch nich gefunden hab.

Habs geschafft, dass sich die andern bei meiner Homesphere einloggen können, doch nun kann ich nicht einloggen. Wenn ich etz allerdings in der Console ip <meine ip> dann komm ich drauf, aber die andern nich. Wenn ich andersherum die DDNS-Adresse eingeb, kommen die anderen drauf, ich aber nich. Was kann ich da machen?

Sirius
Administrator
#5 Beitrag von Sirius » 22 Aug 2005 12:56

Du hast doch 2 Server zur Auswahl beim Login. Der eine ist für die externen der andere für die "internen" (also die im selben netz wie der Server liegen). Hast du beide mal ausprobiert?

Falls du nur einen Server zur Auswahl haben solltest, musst du mal in deine sphere.ini schaun und dort bei der internen Adresse einen Shardnamen angeben.
-
--> No Signature <--
---

Henker

#6 Beitrag von Henker » 22 Aug 2005 13:29

guck dir das an

http://solutioncpa.com/viewlets/sphere/sphere.html

Und dann stell deine local ip auf 127.0.0.1 und auf diese IP MUSST du einloggen das gehts!
///////////////////////////////////////////////////////////////
//////// Connection Information
///////////////////////////////////////////////////////////////

[SERVERS]
//First line should be the name of your shard (this is what people see when they connect)
//Second line should be the IP of your shard (this is almost always 127.0.0.1)
//Third line should be the port of your shard (this should be whatever ServPort is set to)
XXXXX (da kommt dein shard name hin)
127.0.0.1 (die ip auf der du einloggen musst)
2593 (standart post der im router freigegen sein muss)

//Uncomment the 3 lines below this if you have a router
//First line should be a name different than your shard name above this
//Second line should be your real/external IP (www.whatismyip.com)
//Third line should be the shard port (this should be whatever ServPort is set to)
XXXXXX (selbe wie oben)
X.X.X.X (deine externe ip)
2593

[eof]
Einfacher geht es nicht, du musst aber bedenken bevor you sphere startest musst du // vor die daten fürs extrerne connecten packen und nachdem sphere läuft wieder // wegmachen und resync per console...
zack biste fertig

Gizmo

#7 Beitrag von Gizmo » 22 Aug 2005 14:08

Merci für die schnelle Hilfe! Etz kanns endlich losgehen ;)

Antworten