Items fest machen

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Items fest machen

#1 Beitrag von IthronNorui » 30 Jun 2005 14:57

hi...
bin noch ein ziemlichler noob auf diesem gebiet... Ich habe Mauern und so gebaut und möchte nun das die man die nicht mehr weg nehmen kann, ist nämlich ziemlich doof wenn ein player einfach ne wand wegnehmen kann.
hat das was mit static oder so zu tun? und wie geht das dann?
eine zweite sache noch:
meine Türen habe ich abgeschlossen, aber wenn man doppelt auf sie klickt können normale player sie öffnen. Sie haben keinen Schlüssel, die Tür habe ich mit .set type 4 abgeschlossen und wenn sie die Tür öffnen kommt auch der Text : This door ist locked.
Wie kann ich machen, dass die Türen sich nicht öffnen wenn sie abgeschlossen sind?

thx im vorraus für die antworten ;)

[edit]
beim suchen habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden...
benutze sphere55i und axis

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torfo » 30 Jun 2005 16:22

Zum 'Festmachen' musst du das Attribut des Items ändern, mit .xattr 08000 bzw. wenn du mehrere bearbeiten willst mit .nuke attr 08000

Die 08000 bedeutet 'static', also unbeweglich. Etwas verwirrend ist, dass es im UO Ordner auch eine statics.mul gibt, über die gelegentlich mal als 'die statics' geredet wird. Die wird durch die Änderung des Item-Attributs jedoch nicht berührt.

Falls du lieber klicken, statt tippen möchtest gibt es in Axis auch einen Punkt 'attributes' im Tab 'Item Tweak', dann brauchst dir auch die 08000 net merken.

Verschlossene Türen können eigentlich nur von GMs geöffnet werden. Bist du sicher, das deine Spieler den richtigen PLEVEL haben? Du selbst kannst Türen testen, indem du kurz deine GM-Recht abschaltest mit '.gm', nach dem Test kannst du sie mit '.gm' auch wieder einschalten. Sollte wirklich jeder die verschlossenen Türen öffnen können, habe ich leider auch keine Idee.

EDIT: ui ui ui, die Rechtschreibung^^
Zuletzt geändert von Torfo am 30 Jun 2005 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von IthronNorui » 30 Jun 2005 18:37

aja, danke für die schnelle antwort :)

Antworten