Moin wie läuft das ab möchte server kaufen nit mieten

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
dala-lama

Moin wie läuft das ab möchte server kaufen nit mieten

#1 Beitrag von dala-lama » 22 Apr 2005 03:29

So ich möchte gerne ein Server bei Ebay mieten
Nur worauf muss ich achten was ist Wichtig. Wenn ca 10Gm`'s alleine drauf sind den noch Player immer. und dazu muss aufm Server auch noch Email fach für Gm's dazu also was ist wichtig Ram ghz oder oder oder.
Hab voll kein Plan hab in ein Thread gelesen das Ram wichtiger ist und wenn man ein eignen Server hat der frist ja den nur die I-net Leitung oder kommen den noch mehr Kosten auf mich zu?wegen man muss ja heut zu Tage viel Beachten.
Wegen Mieten ist mir zu teuer jeden monat 50€ denn hab ich lieber selber ein der kostet mich den nur 100€-500€und ich Spar on mass an Geld.

MFG SIR LEX

Gavyn

#2 Beitrag von Gavyn » 22 Apr 2005 06:57

Mit DSL kommste nicht weit. Du brauchst schon ne vernünftige Anbindung und darum musste entweder einen Server kaufen und housen, eben mieten oder dir ne teure Standleitung legen lassen.
(Wie kann man bei eBay nen Server mieten??)

Ram ist in der Tat wichtig, besonders wenn du Sphere nutzt. Wir haben 512 MB und das ist bei Sphere und ca 30 Spielern on schon zu wenig. Prozessor sollte 1GHz eigentlich locker reichen.

An Kosten hast du: Internetanschluss, ggf. Trafic und wenn du nicht Linux nutzt auch noch Lizenskosten für Windoofs.

Mit einmalig 500€ kommste nicht weit, wenn du alleine einen eigenen Server bei dir zu hause unterstellen willst.
Zuletzt geändert von Gavyn am 22 Apr 2005 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

dala-lama

naja hm....aber wenn ich ja miete den komm ich ja in jahr

#3 Beitrag von dala-lama » 22 Apr 2005 13:54

Den hab ich aber in jahr auch schon ordenlich kosten wenn ich miete
aber wenn ich kaufe oohhhhh

Matonor

#4 Beitrag von Matonor » 22 Apr 2005 14:39

naja, du kommst eventuell auf längere zeit günstiger weg mit eigenem server + housing als bei normalen hostern wie strato und so.
aber ich würde mal bei reaxis oder aglarthiel oder anderen die uo-hosting anbieten nachfragen, die können da gute preise machen.

Irian
Gold Mitglied
#5 Beitrag von Irian » 22 Apr 2005 15:12

Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei der Qualität der Texte auf der Homepage und bei den total fehlenden neuen Aspekten (bisher nur die Überschriften der typischen 0815-Rassen) damit gerechnet werden sollte, dass sich der Shard auf lange Zeit aktiv halten kann...
Da würde ich pers. eher versuchen, mal klein anzufangen und zu sehen, wie es sich entwickelt, anstatt mit nem eigenen Server für die nächsten 5 Jahre zu planen :-)

dala-lama

Sry Iran

#6 Beitrag von dala-lama » 22 Apr 2005 23:07

Sry Iran die hp ist frisch Drauf gemacht wir haben nur an shard gearbeitet und mit hp noch nit viel geplant und jetzt sind wir an dauer arbeiten von dedr hp okay.

LOM|Iridath

#7 Beitrag von LOM|Iridath » 23 Apr 2005 11:57

naja, die frage ist in welcher phase ihr seit..
zum skripten&bauen reicht sicher auch ne dickere dsl leitung und nen normaler pc..

wenn dann der shard online geht dann gelten da andere kriterien..

server housing oder einen server mieten ist da am vernuenftigsten, weil professionelle anbieter redundante leitungen und stromversorgungen haben und zudem meist deutlich besser an grosse internetknoten angeschlossen sind, als das privatpersonen sein koennen

dala-lama

Eine frage

#8 Beitrag von dala-lama » 23 Apr 2005 21:18

Ihr redet alle über server housing was ist das ?
Ist das von wenn anders nen serve rkaufe aber der bei ihn steht odeer was?

Gavyn

#9 Beitrag von Gavyn » 23 Apr 2005 23:06

Das ist, wenn du deinen eigenen Rechner (Server) bei einer Firma unterstellst und dort ans Netz hängst.

dala-lama

wie teuer ist sowas ca.

#10 Beitrag von dala-lama » 23 Apr 2005 23:27

wie teuer ist so etwas ca

Gavyn

#11 Beitrag von Gavyn » 24 Apr 2005 02:51

bei nem 1HE Rack ab 20 €. Nen normaler Tower ab 50€ glaub ich.

Amirin
Gold Mitglied
#12 Beitrag von Amirin » 24 Apr 2005 09:08

www.defnon-united.de
Community Portal

Irian
Gold Mitglied
#13 Beitrag von Irian » 24 Apr 2005 11:24

In der Januar iX (1/2005) gabs übrigens nen Artikel zum Server Housing, auch mit Angeboten zwecks Server zum mieten. Wenn du willst, kannst du die entsprechende Ausgabe ja mal nachbestellen ( http://www.heise.de/ix/ ). Natürlich, wie gesagt, würde ich das am Anfang weniger machen, ganz abgesehen davon, wo ihr eh kein Geld dafür zu haben scheint *shrug*

Sirana

#14 Beitrag von Sirana » 01 Jun 2005 00:31

Gavyn hat geschrieben:Mit DSL kommste nicht weit. Du brauchst schon...
Ich hab fuer meine Homesphere nen 2. Rechner hier stehen ( AMD Duron 800 ; 384MB Ram ) allerdings das ist eig. 2 rangig... eher wollte ich fragen bis wieviel spieler man mit ner normalen DSL leitung 1024/128 haben kann so das es nciht alzustark laggt...

Aglarthiel

#15 Beitrag von Aglarthiel » 01 Jun 2005 05:31

16 spieler mit 128KBit/s Upstream sind gut gerechnet. Bei 16 Spieler sollte kein Lag durch zu wenig Upstrem entstehen. Das gilt allerdings nur wenn die Spieler nicht alle auf einem Haufen stehen :)

Antworten