Musik und Sounds

Rund um die Technik 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Haasenfuss
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 2004 16:18
Kontaktdaten:

Musik und Sounds

#1 Beitrag von Haasenfuss » 26 Jun 2004 21:07

Tach,
ich benutze sphere 55rc3 und würde gerne wissen, wie man in bestimmten Bereichen die Musik ändert und, wie in 7w, z.b. im Wald immer Vögel zu hören sind. Beim Sphere kommen zwar ab und zu auch mal ein paar Sounds, aber eben etwas zu wenig. :)

MfG
Haasenfuss

PS.: Hab das Forum schon durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden...

Roffel

#2 Beitrag von Roffel » 27 Jun 2004 10:49

hm... bei 55i kannste bei on=@enter ( oder wars areaenter ?) bestimmte sounds eintragen... was du auch machen kannst , du kannst dir bodenplatten e.t.c basteln die dir das abspielen ^^


eventuell wurde das bei den r versionen verbessert *schulterzuckt*

Balrog of decay

#3 Beitrag von Balrog of decay » 10 Jul 2004 18:34

kannst vielleicht mal nen Bsp geben, also wie es dann aussehen muss ?

Thaile

#4 Beitrag von Thaile » 10 Jul 2004 18:39

SOUND=Soundname

Einfach ne Bodenplatte machen die einen Timer hat und dann den Sound abspielt.... is zwar keine schöne Lösung aber is eine...

Mit nem Event wäre das auch schön lösbar.

ON=@AREAENTER (müsste man nachgucken ob der Eventtrigger tatsächlich so heisst)
SOUND=dersounddeinerwahl

Man könnte auch nen Globalen Timer machen, also ein ITEM in nem NPC, und da nen Timer ablaufen lassen was dann fuer die jeweiligen regionen den Sound abspielt...

Kommt halt immer drauf an fuer was du das brauchst... und in wie weit das die Spieler nervt oder nicht...

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Torfo » 10 Jul 2004 19:20

Bei 99f würde das so aussehen.. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei 55i genau so ist, bin mir da aber nicht so sicher:

[REGIONTYPE r_toller_sound]
RESOURCES=100.0 mr_nothing
//oder was auch immer
ON=@ENTER
SRC.MESSAGE Lausche den Tönen :)
SRC.MIDILIST=midi_britain1,midi_britain2

ON=@CLIPERIODIC
SRC.MIDILIST=midi_britain1,midi_britain2
Bild

Balrog of decay

#6 Beitrag von Balrog of decay » 10 Jul 2004 19:53

ich meitne eher die Rea bestimmung, also wie ich die einbau =)


x,y x,y

On@Areaenter
sound= blub


so ungefair .. ?

Thaile

#7 Beitrag von Thaile » 10 Jul 2004 20:13

teste es doch einfach aus...

Etwas Eigenmühe kann man da schon aufbringen.
Das austesten dauert in etwa so lange wie das verfassen dieses Postes...

Ethandir

#8 Beitrag von Ethandir » 24 Aug 2007 14:43

Das abspielen geht ja mit ENTER, REGPERIODIC, CLIPERIODIC
Jedoch wechselt das abspielen zu schnell , so dass die Stuecke nicht einmal ganz ausgespielt werden.
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, das z.B die Musik nur alle XX Minuten geändert wird?
Danke

PS 55.R4.0.2 ;)

Antworten