Das Erbe sucht Spherescripter und Quester

Hier kann jeder Eintragungen vornehmen, wenn er selber einen neuen Job bei einem shard sucht oder jemand auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist.

HINWEIS: Threads in die 90 Tage nichts geschrieben wurden werden automatisch entfernt.
Antworten
Nachricht
Autor
Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

Das Erbe sucht Spherescripter und Quester

#1 Beitrag von Sirius » 04 Apr 2011 22:47

Moin Zusammen :)

Wir, Das Erbe, sind ein Rollenspielshard und suchen Zwei Scripter und Zwei bis Drei Quester.

Wir werden dieses Wochenende (9. oder 10. April) mit einem neuen "Retro-Server" online gehn. Retro heisst, dass wir Maptechnisch in das Jahr 2002 zurück reisen und auch unsere alte Shardstory wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Scripttechnisch wollen wir uns allerdings natürlich stark modernisieren und weiterentwickeln.
Ideen und Konzepte sind da, uns fehlen nur die Leute für die Umsetzung ;)

Vorraussetzungen: Interesse und Engagement. Wir lernen euch auch gerne ein :)

Folgendes würde auf euch zu kommen:

Script
Sphereversion: 0.56b Linux

- Ein neues, umfangreiches Todessystem muss gescriptet werden
- Ein Diebessystem steht an das Diebeschars eine stärkere Rolle im Spiel geben und für mehr Abwechslung im Diebesspiel bringen soll
- Autoquests müssen umgesetzt werden
- NPCs sollen intelligenter, Atmosphärischer und persönlicher werden. Vor allem Evil-NPCs sollen Spezialfertigkeiten erhalten die sie z.B. für Gruppen interessanter machen
- Es ist ein mehr oder weniger komplexes System für "magische Waffen" geplant
- Natürlich noch viele kleine Sachen mehr, für neue Ideen sind wir auch immer offen

Das alles natürlich nicht bis zum nächsten Wochenende, sondern innerhalb der nächsten Wochen/Monate ;)

Quest
Der Großteil der Quests soll auf unsere neue Hauptzielgruppe abzielen: Rollenspieler die nur wenig Zeit zur Verfügung haben.
Es sollen natürlich auch öfter mal Rassenbezogene Quests laufen (unsere Rassen: Menschen, Zwerge, Orks, Oger, Gargoyles, Hochelfen, Waldelfen, Frostelfen, Dunkelelfen)

- Die Hauptquestlinie soll natürlich aktiv verfolgt werden. Hier geht es darum Intrigen zu schmieden, Spieler zu beeinflussen, Gruppen, Gilden und Völker dazu zu bringen sich auf bestimmte Seiten zu schlagen. Der Ausgang einer Quest sollte variabel sein und den Fortgang der Hauptquestlinie aktiv beeinflussen.
Die Hauptquestlinie dreht sich rund um unsere Shardstory. Kurz Zusammengefasst geht es in dieser um einen Krieg zwischen dem Schwarzen Drachen (einem Gott der sich von dunklen Gedanken ernährt) und seinen Geschwistern, welche Versuchen ihn von seinem Ziel (Den Platz der Eltern, welche die Welt erschaffen haben, ein zu nehmen) ab zu halten. Dieser Krieg wird auf Götterseite mehr durch Intrigen als durch das Schwert geführt. Die Spieler selbst bekommen die Götter nie zu Gesicht, sondern nur deren Lakaien die die Intrigen der Götter, vor allem des Schwarzen Drachens, auf die Welt der Sterblichen bringen.

- Allgemeine Quests können jeglicher Art sein, sollten aber überwiegend an einem oder zwei Abenden zu Ende gebracht werden können. Wir wollen uns auf kürzere Quests konzentrieren, auch auf ganz kleine, die vielleicht ein oder zwei Stunden gehen und den Abend kurzweilig gestalten.

----

Mehr über uns könnt ihr auf unserer Projekthomepage erfahren: http://www.daserbejener.de

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir via ...

... PN hier bei UODev
... Mail an: sirius [at] daserbejener.de
... ICQ: 96594377
... Jabber/XMPP: sirius.daserbe [at] gmx.de
Für ICQ und Jabber: Bitte in die Autorisierungsanfrage mit reinschreiben, dass ihr euch Bewerben wollt
... Facebook (Chat/PN): http://www.facebook.com/daserbe
... UODev IRC-Channel: irc://irc.quakenet.org/uodev
... DasErbe IRC-Channel: http://www.daserbejener.de/index.php?li ... herami=101
Im IRC meist nur Abends ab 19 oder 20 Uhr

Ich hoffe wir lesen uns wieder ;)

Viele Grüße,
Sirius
-
--> No Signature <--
---

Antworten