UO Basteln - SuddenLuck

Hier ist jedem die Möglichkeit geboten seinen Shard vorzustellen.
Für alle Antworten gilt - konstruktive Kritik erlaubt aber jegliches Gespame oderabfällige Bermerkungen werden gelöscht und der Poster verwarnt.
Nachricht
Autor
Ruffsta

#16 Beitrag von Ruffsta » 21 Dez 2008 23:19

Eigene PC Kenntnisse beruhen auf: Bedampfung und Kühlung an Maschienen ^^ - ob nun c# oder ... Richtung php ? ich kann nur q-basic (fast^^) ! mag schon ... wenige jahre her sein...
Für mich ist und wird es ein "neu dazu lernen" und fast egal was. Wenn sich für Sphere mehr Begeisterte finden, Schreiber und Sieler und bauer! Noch dazu - muß es nicht das "Aus" für den Runuo Server sein.

An c# schätze ich doch die saubere einklammerung ^^ und viele dateien. Man findet was man sucht, hilft einem aber nicht es an der Wurzel zu ändern - while schleifen einbauen > versagt.

Sphere, endlose Listen.... reihe um reihe.... geschmoddert; aber Grundbefehle leichter und das einfügen in jene Auflistungen.
Werd ich wohl noch einige Stunden vor Augen haben .... >.<
~~ Gut Ding will Weile haben.

Mein Ziel - ein paar (ig) Entwicklungen für UO; ein Treff für manche die nicht unbedingt in einem laufenden oder eben nicht laufenden Server Testen wollen ... oder sich mal auf dem ersten kontinent ein neues oder altes tier ansehn wollen für ihren Shard... - dabei ist das system des scripts fast egal. // Angemerkt: Sollte jemand Wünsche oder halbwegs durch dachte Ideen haben zu jenen nur das ig-Bild fehlt. Ich würd mich gern daran versuchen.

Wer herausfinden will welches Tier beim sterben fehler in der Animation hat kann auch gern zum Schwert greiffen !! Es soll stehts ein "normal" Spielbarer Bereich vorhanden sein, auch wenn jener wohl etwas verwunderlicher als sonst ausfallen kann - Falls Möglich. -
an dieser Stelle - *an manchen Moment auf dem LieblingsShard zurück gedacht*

grüße - und nen guten Start in die neue Woche.

Siggi
Senior Mitglied
#17 Beitrag von Siggi » 21 Dez 2008 23:50

dann bin ich ja mal gespannt und werde es ein wenig mitverfolgen wobei ich gedenke zum testen reicht auch eine homesphere ;)
Bild

Zecole
Bronze Mitglied
#18 Beitrag von Zecole » 22 Dez 2008 00:03

ich denke und hoffe das es mehr werden wird als ne homesphere
mehr ne sammelplatz für entwickler die dann halt was open source mässig zusammen tragen
und das ganze dann natürlich gleich live getestet werden kann
weil die anderen finden in scripts doch immer noch ne fehler mehr als man selber ;)

Ruffsta

#19 Beitrag von Ruffsta » 24 Dez 2008 19:29

jeden schritt fünf mal und trozdem keinen Weiter ...

http://sudden.woluk.de ist der "Versuch" der HomePage.... hoffe Heute werden die fehlenden Bilder wenigstens aktuallisiert ....

gut ding will weile haben! ... in jener Team größe wird es noch einige Zeit dauern fürchte ich- bis wieder brauchbares läuft...

wohl an, ... und frohes Fest.

Siggi
Senior Mitglied
#20 Beitrag von Siggi » 24 Dez 2008 20:19

Joa die Seite will nich sorecht.

Man sieht nur Links rechts Bilder dann die Navigation, 3 mal den Newsticker wie ich ihn mal nenne und ja rest schwarz auf weiss :)
Bild

Zecole
Bronze Mitglied
#21 Beitrag von Zecole » 24 Dez 2008 20:35

fehlen wohl noch ein paar bilder so wie das aussieht
und auch ein paar seiten wie bei
http://sudden.woluk.de/gästebuch.htm
und da noch ein tip sonderzeichen wie ä sind nicht so gerne gesehen unter linux ;)

Siggi
Senior Mitglied
#22 Beitrag von Siggi » 24 Dez 2008 20:41

Ja fehlen ein paar seiten und Home sollte mit index.htm gelinkt werden und nich mit Index.htm :)

aber ebenso frohes fest
Bild

nazghul

#23 Beitrag von nazghul » 24 Dez 2008 21:38

Sonderzeichen sind in HTML nicht gern gesehen. Sofern man nicht im Header eine entsprechende Zeichenkodierung eingestellt hat, die die auch beherrscht.

Ansonsten codiert man sie halt als z.B. &auml;

Kannst ja nicht davon ausgehen, dass jeder Browser überall in der Lage ist, die nicht-standard Zeichensatzkodierung von Windows darzustellen.

Dafür gibt es schließlich Standards

Ach ja - die vom w3c empfohlene Notierung von HTML Seiten endet auf "*.html" - "*.htm" ist auch wieder so ein MS-Quatsch (weil DOS nach dem Punkt nur drei Zeichen darstellen konnte - aber wer benutzt heute noch DOS?)

Und, ebenfalls wichtig für Webserver auf allem anderen als Windows: "Index.html" und "index.html" sind zwei verschiedene Dateien (don't believe your girlfriend's polite lies - size _does_ matter!)

Ruffsta

#24 Beitrag von Ruffsta » 27 Dez 2008 00:23

... danke, Rat wird befolgt !! und kommentare überhört.

Groß/Klein-schreibung ist wohl auch der Grund warum manche Bilder fehlen. ... und wieder viel gelernt :) danke.

Ruffsta

#25 Beitrag von Ruffsta » 07 Jan 2009 18:32

neu Beginn Nr 5 ?! ... neue Planung?! ... rückzug?
Karten probleme, Anwahl schwierigkeiten, einbinden ... einen jeden Schritt fünf mal Versucht und noch immer keinen Meter weiter ~~

Wenige Erfolge (funktion von RunUO und Sphere - mit eigener Karte + einigen Versuchen) werden überschattet vom Feind unserer geliebten Rechenmaschienen. Überspannung oder schlichter Defekt, auch egal es bleibt kaputt. Server-rechner wurde zu 85% vernichtet, wir hoffen noch was ausschlachten zu können. Damit halbiert sich wohl auch das Team erstmal....

Das Erreichen der "dauer Online Anwesenheit" zieht sich länger als erwartet hin. ... und bald fragt sich das erste mal ob es sich lohnt ...- erstmal, solang sich eh nichts tut bleibt die Welt in privaten Wänden, mit aufwendiger Anwahl - täglich neuer login.

mfg ... & verlasst nie euren Anfangsshard!!

Antworten