UO Basteln - SuddenLuck

Hier ist jedem die Möglichkeit geboten seinen Shard vorzustellen.
Für alle Antworten gilt - konstruktive Kritik erlaubt aber jegliches Gespame oderabfällige Bermerkungen werden gelöscht und der Poster verwarnt.
Nachricht
Autor
Ruffsta

UO Basteln - SuddenLuck

#1 Beitrag von Ruffsta » 20 Dez 2008 17:22

...mal so erwähnt... mit dem Ziel ein wenig "Neues" für UO-ig zu erschaffen - Tiere, Items, Deco(Anim) ... war auch rasch eine kleine Karte getestet, wenige Scripte ver- und umgebaut.
Und doch Testet es sich noch weiter ... Tier, Item und sonst welche Animationen testen sich doch am leichtesten im "kleinen" Spiel Verlauf.

HomePage und Server finden hoffentlich sehr bald einen Festen Ort, fragt sich mehr wann sie dort endlich ankommen.

Ein Forum (entstand nun noch zu letzt und) ist schon Online :
[align=center]http://uo-sudden-luck.foren-city.de[/align]

[hr]
[align=center]//Hobby-HomeShard für c# und *.bmp Bastler//
(und nervenstarke Spieler)
[/align]
[hr]




Edit: Sollte jeh etwas "Sinnvolles" entstehen so baut es hoffentlich ein laufender Shard ein ?! Wir stellen es jedenfalls dann zur Verfügung. (-erste Statuen, ... folgen sehr bald)

Zecole
Bronze Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jul 2004 20:08
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Zecole » 20 Dez 2008 18:55

also ich war mal im forum
und mir ist es etwas zu dunkel muss ich sagen design nicht so glücklich wir die einzelenen links hervorgehoben sind hab mich öfters verklickt
zudem wenn das etwas dauerhaftes werden soll warum dann ein forum bei foren-city? phpbb3 gibts ja für jeden verfügbar und webspace kostet ja auch nicht mehr die welt bzw gibts ja auch free und ne domain für ne 1€ im monat
und wegen dem installieren gibts sicher genug die dir helfen mich eingeschlossen.

und worum geht es bei UO Sudden Luck eigendlich? ne freeshard? was für entwickler?

ne paar mehr infos wären cool

und hoffe meine kritik nimmst du nicht also angriff sondern nur als hilfe zur verbesserung

Ruffsta

#3 Beitrag von Ruffsta » 20 Dez 2008 19:09

freue mich über feedback ^^

zu dunkel, stümmt. Wir sind noch dabei es der Homepage an zu passen... bisher ca. 5% fertig ^^
Die Homepage under Server wandern (geplant) kommende zwei wochen auf einen festen Server, stümmt wieder ! Auch da könnte ein "foren.city"loses Forum mit :)

Und Sudden Luck .... ist's halt gewesen ... :)
für Kreative gedanken (und Vorschläge) bin ich sehr dankbar!! und noch ist alles sehr ausbau bar xD

*Es fehlt im guten und ganzen einfach an "team" glaub ich.... forum hp, server, gumps, muls, *cs, 300x*.bmp, *mul ... und wieder von vorn ^^


Entwickler.... nun ich sollte schonmal an der Danksagung arbeiten. Schonmal vor weg: Danke all ihr Freaks, die uns das alles ermöglichten!!

Und ich hoffe mancher wird sich einfach angesprochen fühlen, mal vorbei schaun was es gibt, was fehlt und was er machen kann. Wobei darauf wert gelegt wird sachen hervor zu bringen die shards im aufbau helfen. Oder von bestehenden aufgenommen werden.


/Edit fehler behebung + Bemerkung*

Zecole
Bronze Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jul 2004 20:08
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Zecole » 20 Dez 2008 19:21

Ruffsta hat geschrieben:Und Sudden Luck .... ist's halt gewesen ... smile
sagt mir jetzt im mom nix
rp shard? fun shard?

und als emu wollt ihr runuo einsetzen hab ich gelesen oder?

Ruffsta

#5 Beitrag von Ruffsta » 20 Dez 2008 19:26

:) Test Shard. RP weils launt! Aber doch ists schwer *dreht sich mit geschloßenen Augen um sich selbst während die animation auftaucht und verschwindet* ^^ .... ka, wir baun noch auf :) aber es fehlt nicht nur an Bauarbeitern, auch na leuten die fest stellen was für einen ****** die da zusammen bauen....

z.B. neue Tier animation, Tier töten kämpfen, füttern, rumstehn sehn .... solch test bedarf zeit und währe rp gelegenheit... die bisherige spielerzahl ist einstellig im unteren bereich :)

.... fun und blödsinn sind geboten - alles in Entwicklung! :)

*kämpfe mit den Göttern um dein Haus* ^^

Währe die HP doch nur schon on -.- da seteht schon mehr und sind auch bilder .... folgt! versprochen.

Edit:
Jop, RunUO2 ... hab heute Iris2 Getestet und.... wurde nicht wirklich überzeugt, also 2D RUnUO2. Genesis Welt.

Zecole
Bronze Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jul 2004 20:08
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Zecole » 20 Dez 2008 19:33

ok nun weiß man schon mehr :)

und dann warte ich einfach mal auf die hp

technisch kenne ich mich mit runuo nich so aus mehr mit sphere bzw php sonst würde ich sicher mal reinschaun

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#7 Beitrag von Sedin » 20 Dez 2008 20:47

Ruffsta hat geschrieben:freue mich über feedback ^^

zu dunkel, stümmt. Wir sind noch dabei es der Homepage an zu passen... bisher ca. 5% fertig ^^
Die Homepage under Server wandern (geplant) kommende zwei wochen auf einen festen Server, stümmt wieder ! Auch da könnte ein "foren.city"loses Forum mit :)

Und Sudden Luck .... ist's halt gewesen ... :)
für Kreative gedanken (und Vorschläge) bin ich sehr dankbar!! und noch ist alles sehr ausbau bar xD

*Es fehlt im guten und ganzen einfach an "team" glaub ich.... forum hp, server, gumps, muls, *cs, 300x*.bmp, *mul ... und wieder von vorn ^^


Entwickler.... nun ich sollte schonmal an der Danksagung arbeiten. Schonmal vor weg: Danke all ihr Freaks, die uns das alles ermöglichten!!

Und ich hoffe mancher wird sich einfach angesprochen fühlen, mal vorbei schaun was es gibt, was fehlt und was er machen kann. Wobei darauf wert gelegt wird sachen hervor zu bringen die shards im aufbau helfen. Oder von bestehenden aufgenommen werden.


/Edit fehler behebung + Bemerkung*
Ruffsta hat geschrieben:smile Test Shard. RP weils launt! Aber doch ists schwer *dreht sich mit geschloßenen Augen um sich selbst während die animation auftaucht und verschwindet* ^^ .... ka, wir baun noch auf smile aber es fehlt nicht nur an Bauarbeitern, auch na leuten die fest stellen was für einen ****** die da zusammen bauen....

z.B. neue Tier animation, Tier töten kämpfen, füttern, rumstehn sehn .... solch test bedarf zeit und währe rp gelegenheit... die bisherige spielerzahl ist einstellig im unteren bereich smile

.... fun und blödsinn sind geboten - alles in Entwicklung! smile

*kämpfe mit den Göttern um dein Haus* ^^

Währe die HP doch nur schon on -.- da seteht schon mehr und sind auch bilder .... folgt! versprochen.

Edit:
Jop, RunUO2 ... hab heute Iris2 Getestet und.... wurde nicht wirklich überzeugt, also 2D RUnUO2. Genesis Welt.
Sorry - what?

nazghul

#8 Beitrag von nazghul » 20 Dez 2008 20:55

IMHO:
1,8 Promille. Mindestens.
Oder eine entsprechende Dosis eines beliebigen Halluzinogens.

Ruffsta

#9 Beitrag von Ruffsta » 20 Dez 2008 21:08

ersteres war aus die foren kritik bezogen?
-wir sind beim einfügen mancher bilder gescheitert und haben das vorhaben verschoben :)

zweiteres verdeutlich das chaos beim einrichten der datenbanken, verknüpfungen, ....

auf drittes (1,8 Promille. Mindestens. ) wird stur drauf hin gearbeitet!

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Siggi » 20 Dez 2008 22:35

naja wow und uo passt ned also und so umbauten was foren angeht ist doch recht schnell gemacht und sowas haette ich vor eine eroeffnung gemacht ;)
Bild

Ruffsta

#11 Beitrag von Ruffsta » 20 Dez 2008 23:06

Alos, ich hätte es nicht so rasch geschafft; auch wenn wow-horde als Vorlage verwendet wurde. Ein paar wenige Bilderchen hätte ich da.... Hintergrund, logo.gif ... und doch gelang es mir nicht sie hoch zu laden. (ForencityAngabe: z.B. auf 666kb.de laden und verlinken. Dort bekommt man auch nen foren url (in html?!) ...>gescheitert)
Dank an ForenAdmin "Nailo" für die bisherige Mühe!! Und ihm viel erfolg bei Ogame ^^ :))

Und bei Hilfs Angeboten sag ich nicht nein

"ist doch recht schnell gemacht" :angel1:

falls jemand so geschult und gütig zugleich ist? aber, hier ist leider werben um Members verboten (??!)~~ ich wollte euch nur jenes Hilfebedürftige Projekt Vorstellen :] mfg Ruffsta - Testserver -

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von eri » 21 Dez 2008 01:28

nazghul hat geschrieben:IMHO:
1,8 Promille. Mindestens.
Oder eine entsprechende Dosis eines beliebigen Halluzinogens.
er schreibt immer so wirr *g* - glaub er ist von natur aus dauerstoned hrhr
Bild

Zecole
Bronze Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jul 2004 20:08
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Zecole » 21 Dez 2008 03:09

wäre ja auch schlimm mittags um 16 uhr schon(noch) 1,8 promille und dann noch ne forenpost verfassen ^^
und zu:
Ruffsta hat geschrieben:falls jemand so geschult und gütig zugleich ist?
wenns ums installieren eines forums geht kein problem
beim design ist das wieder so ne sache da bin ich eher nicht so gut drinnen
wenns aber um die technische seite geht kannste mich gerne anschreiben
Zuletzt geändert von Zecole am 21 Dez 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ruffsta

#14 Beitrag von Ruffsta » 21 Dez 2008 18:38

Darf ich noch um eure Meinung bitten:

Als Shard in entwicklung für Entwickler -

Sphere oder RunUO / beides?

Es scheinen. ein größerer Test-bedarf bei Sphere, und doch der "Modernisierung" näher mit RunUO?

So oder so, würde ich gern beides einmal laufen haben ... jedoch Sphere und Vista, noch dazu in meiner Hand .... ich schaffs mal wieder nicht in die eigene Welt. (... Und müßten die Bauarbeiten neu beginnen ...)

nazghul

#15 Beitrag von nazghul » 21 Dez 2008 19:20

Was soll denn bitte an RunUO "moderner" sein als an Sphere? Und wo der größere Testbedarf besteht hängt ja wohl davon ab, mit welcher Umgebung sich die Programmierer besser auskennen - ich kann z.B. bei Sphere in einer stunde Dinge erledigen, die mich bei RunUO Wochen des Testens und Probierens kosten würden (und angesichts des resultierenden Codes würde jeder halbwegs talentierte RunUO-Entwickler einen unbezähmbaren Brechreiz verspüren).

Wenn Du Dich mit etwas halbwegs auskennst, dann nimm das. Und verschwende nicht Deine Zeit, um etwas anderes "aus Prinzip" in einer grauslichen Wackelversion zum Laufen zu bekommen. Wir haben in der 4ma letzt eine Web-Applikation eingekauft, die ums Verrecken nicht sauber laufen wollte - also den Entwickler ranzitiert. Der dann zugab, dass er das eigentlich hätte in PHP machen wollen, aber sein Chef habe gemeint, er solle mal was in Java versuchen ...

Antworten