Orkgump + Animationen

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Azhrarn
Newbie

Orkgump + Animationen

#1 Beitrag von Azhrarn » 11 Jun 2012 11:11

Wer sich bei UO mit Orks beschäftigt hat, wird sicher die beiden üblicherweise verwendeten Darstellungsmöglichkeiten für Orks kennen, nämlich entweder den Monsterbody ohne Paperdollbild oder den Menschenbody mit Orkmaske. Die erste Option hat das Problem, dass es kein Paperdollbild gibt und damit eine gewisse Übung dazugehört, die entsprechenden Dinge im Paperdoll auszutauschen. Zudem ist es auch für andere Spieler unmöglich zu sehen, wie ein entsprechender Charakter gekleidet oder gerüstet ist, obwohl sowas eigentlich offenkundig sein sollte. Bei der Verwendung des Menschenbodys entfallen alle diese Schwierigkeiten, aber diesen muss man eigentlich immer mit Rüstung und/oder Kleidung kaschieren, da es ansonsten merkwürdig wirkt. Gibt es irgendwo andere Darstellungsmöglichkeiten für Orks? Bei meiner Internetrecherche habe ich zu dieser Thematik folgenden Beitrag gefunden.

kormkormsen
Mitglied

Re: Orkgump + Animationen

#2 Beitrag von kormkormsen » 13 Jun 2012 03:33

welchen "folgenden beitrag"?

eri
Silber Mitglied

#3 Beitrag von eri » 13 Jun 2012 06:40

Azhrarn hat geschrieben:...Internetrecherche habe ich zu dieser Thematik folgenden Beitrag gefunden.

brille anziehen :D link ist im text genau unter "beitrag" verankert

oder nehm den hier http://orbsydia.com/forum/showthread.ph ... o-Complete
Bild

Azhrarn
Newbie

#4 Beitrag von Azhrarn » 14 Jun 2012 13:42

Danke für die Klarstellung, Schatz. :))

Es scheint jedoch mit den vorhandenen Clients keine andere Lösung zu geben, wie ich unter anderem über Eri erfahren konnte. Der von mir gepostete Link bezieht sich übrigens auf 3 D und sollte nur ein Anschauungsbeispiel sein. Ich suche natürlich nach einer 2 D - Lösung.

kormkormsen
Mitglied

#5 Beitrag von kormkormsen » 15 Jun 2012 02:01

eri hat geschrieben:
Azhrarn hat geschrieben:brille anziehen :D link ist im text genau unter "beitrag" verankert
uups, sorry

Antworten