Uo-Grafikseiten

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

Uo-Grafikseiten

#1 Beitrag von Slay » 22 Mai 2011 19:53

Hallo,

kennt jemand von euch noch Seiten auf denen Grafiken angeboten werden, ausser die 3-4 "bekannten" deutschen Seiten? Es gab ja mal ne französische, aber die hat dicht gemacht und dann noch ein oder 2 russische. Aber die deutsche Community ist doch sicher nicht die einzige die da so aktiv ist oder?
Wenn jemand Links hätte wär cool.

MfG Slay

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eri » 22 Mai 2011 20:49

den kram von seiten dies gab/gibt findet man eh auf uo-pixel. werden auch seit ca 03 nicht mehr betreut.
Bild

blackheart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2007 20:20

Re: Uo-Grafikseiten

#3 Beitrag von blackheart » 12 Aug 2011 13:12

Hi, try to see my link on signature!
There are a lot of gumps brand new or modified from other gumps.
They are free!
If you use this just link the site in your server pllease!
The site is Italian, but with google translate it's easy :)

Bye
Bild

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

Re: Uo-Grafikseiten

#4 Beitrag von Slay » 17 Aug 2011 09:36

Das Problem bei der Seite ist, das du dir Grafiken genommen hast die ganz bestimmt nicht frei waren und diese dann angepasst hast.
Insbesondere hier:
http://3.bp.blogspot.com/_iUkochNPZd0/T ... i%2Bsu.jpg

Ich glaube nicht das Arx Obscura gestattet hast das du da deren grafiken benutzt. Auch von vielen anderen Gumpern hast du sie genommen und einfach abgewandelt. Ob denen das so recht ist weiss ich nicht!
Ich rate dir solche Sachen wieder rauszunehmen.
Ich werd deine Seite auf jedenfall nicht verlinken

blackheart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2007 20:20

Re: Uo-Grafikseiten

#5 Beitrag von blackheart » 18 Aug 2011 01:43

The image you linked doesn't contain's downlodable gump, it's just a "Demo" where we changed and modified graphic, a lot of month ago.
But i want to say that me & my girlfriend always wrote on our site that we inspired with a lot of site/shard, also viewing their screen.
But if you seen the link you post can you already see that aren't the image you think.
We haven't Arx Obscura files (only the gm have it i think, the server it's not open), we see the screen yes, we inspired on they screen, but without the .bmp file, you know that we had create the image from something like 0%.
If you see Arx Obscura i think you see that their image are a lot more beautiful than our image. I Know that we arent on same level of Arx Obscura, i know it and you can see. Me and my girlfriend will never play on Arx Obscura, we only know english and italian. It's another reason to take inspiration on this server.
We inspired a lot on Arx Obscura design. This simplified the work, i know. Like Arx Obscura inspired on Warhammer.
We also create an Assassin's creed tunic gump, and not only us. We don't do it for work, we are not paid to create a style, we only see image and create a gump for fun.
We change the "Demo" image, but i want it's remain linkable on this post to see you that the image you think we use aren't really the same we inspired on arx obscura.
However the image didn't contain only the gump we are going to upload, but simply some gump we modified, and the 2nd image on 2nd row it's a simple triyng of Re-creation from a screen from arx obscura, the only one that are similar to the screen and we don't upload it :)

Sorry if a do some mistake one writing this
Bild

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

Re: Uo-Grafikseiten

#6 Beitrag von Sirius » 18 Aug 2011 19:39

Slay hat geschrieben:Das Problem bei der Seite ist, das du dir Grafiken genommen hast die ganz bestimmt nicht frei waren und diese dann angepasst hast.
Naja ... ich heisse es zwar nicht unbedingt gut, wenn man Grafiken von anderen modifiziert ohne die Urheber nicht zumindest zu erwähnen. Aber wenn ich mir überlege, dass bei 100% der UO Shards Grafiken geklaut und auch teilweise modifiziert wurden (nämlich von OSI) ist es doch etwas übertrieben hier jemanden zu beschuldigen unfreie Grafiken genommen und modifiziert zu haben.

Aber die Grafiken scheinen ja sowieso nur nachgemalt zu sein laut blackheart (ohne das jetzt genau kontrolliert zu haben).
-
--> No Signature <--
---

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Uo-Grafikseiten

#7 Beitrag von Amirin » 19 Aug 2011 16:41

Da man sich bei Ultima Online mittlerweile sowieso ziemlich weit streut, was Emulatoren, Grafiken, Scripten, Maps und dergleichen anbelangt... sollte man so etwas einfach tolerieren, egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und da die Häufigkeit der Gumper doch recht rapide abnimmt und man nur noch vereinzelt Seiten mit eben solchen findet, sollte man die Eigen-Toleranz-Grenze doch noch etwas weiter nach oben bringen.

Natürlich wäre es schön, wenn der Urheber der "neuen" Gumps vielleicht anmerkt woher er oder sie, die Vorlagen genutzt hat. Aber selbst das finde ich, ist kein Muss. Viel mehr sollen doch die Leute die die Gumps mögen sie nutzen, und der Rest einfach stillschweigend wegschauen.

Ich hab die letzten Monate vermehrt festgestellt das einem hier alles zerredet wird, egal was es ist.

mfg
Christian :)
www.defnon-united.de
Community Portal

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

Re: Uo-Grafikseiten

#8 Beitrag von eri » 19 Aug 2011 18:36

so wie ich das bisher sah, sind die gumps insgesamt farbenfroher ausgefallen als die originale - aber ich hab nur mal flüchtig drübergeschaut.

wem seine eigenen gumps zu getreu nachgearbeitet erscheinen, möge mir betreffende aufzählen, dann werd ich diese grafiken nicht auf meine seite packen ;)
Bild

Chat Noir
Junior Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16 Jan 2007 02:36

Re: Uo-Grafikseiten

#9 Beitrag von Chat Noir » 01 Sep 2011 00:43

Statement

Vielleicht ist manchem nicht klar, wie viel Energie und vor allem auch Zeit in die Erstellung solcher Grafiken fließt. Schon aus diesem Grund ist es im Grunde eine Respektlosigkeit, die Grafik eines Künstlers einfach ungefragt (und das ungefragt ist das eigentliche Hauptproblem) zu verwenden. Die besagten Grafiken sind von Warhammer inspiriert, ja, aber dennoch von mir selbst mühevoll für die UO Paperdoll entworfen. Die angeblichen "Inspirationen von der Inspiration" sind ein 99 prozentiges Plagiat dieser, meiner Grafiken (Abgleich mit den original PSDs ist erfolgt und ergab eine Übereinstimmung, mit kleinen Änderungen, an der Stelle, an der der Name unseres Shards stand.).
Wem nicht bewusst ist, dass es schlicht eine Sache des Respekts ist, vorher zu fragen, bevor man etwas nimmt, hat in meinen Augen einfach kein Unrechtsbewusstsein.

Nachfragen hat eben noch keinem geschadet ;-)

_________________________________________________________________________________________________________________________

Noch ein kurzes Statement zur Lage der Nation, äh der Freeshards:

Ich habe die Freeshardszene lange verfolgt und weiss wohl um die Probleme einiger Shards Grafiker zu finden. Ich war selber lange auf der Suche nach einem Shard mit einem für mich ansprechenden Konzept und habe keinen gefunden, bis meine jetzige Co-Amdine kam und damit auch das zu mir passende Konzept.
Dieses hat weitere Grafiker angesprochen, die ebenfalls individuell für das Projekt Grafiken erstellen und das nach Absprachen und völlig freiwillig, weil sie das Konzept mögen.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Jeder hat immer wieder die Möglichkeit mit einem ansprechenden Konzept entsprechende Leute zu finden, die ihm helfen. Spricht das Konzept nicht an, oder passt einfach nicht zum Menschen, dann wird derjenige dort nicht mitarbeiten.
Ausserdem bin ich mal so eigen zu sagen: Ich bin stolz darauf, das meine Grafiken nur bei diesem Projekt sind, die die ich freigebe sind mir schnurz, das mache ich dann gerne, aber alle anderen will ich nur auf dem Server sehen, an dem auch mein Herzblut letztlich hängt.

So genug der Worte, das wars von meiner Seite aus, jeder mag sich seinen Teil dazu denken, oder auch gerne weitermosern oder sich hinsetzen und selber kreativ werden.

Wer fragen zur rechtlichen Lage hat: §23 und §24 des Urheberrechtes helfen weiter (Für mich gilt das, weil das Gesamtwerk eine Homepage mit mehreren Seiten, über 1000 Grafiken und Illustrationen für ein Projekt umfasst.)
Ich schaue wie alle anderen auch auf öffentlichen Grafikseiten, wo Leute ihre Arbeiten zu verfügung stellen und lade ggf dort Sachen herunter (UO-Pixel, UO-Stuff), weil ich dann davon ausgehen kann, dass die Ersteller ihr Einverständnis gegeben haben, oder vergewissere mich anderer Stelle ob eine Verwendung erlaubt ist (zB beim Urheber direkt). Das ist der korrekte Weg, denn so bleiben die Grafiker der Szene auch erhalten. Ich lade für meinen Teil nur Sachen zum offiziellen Download hoch, wenn ich das Gefühl habe, das meine Arbeit von der Szene respektiert wird, so wie ich die Arbeit der anderen Grafiker, der Konzepter, Bauler, Techniker und Shardbetreiber repektiere.

Liebe Grüße
Bild

blackheart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2007 20:20

Re: Uo-Grafikseiten

#10 Beitrag von blackheart » 01 Sep 2011 15:52

Sorry but i speak only italian & english, i use google chrome to translate uodev, i hope there aren't misunderstanding. I also have problem to translate your post Chat noir, so i want to say a thing.

We already remove the demo image linked here from slay on site time ago, we can't remove from blogger image hosting, i also don't know why, sorry, #@!? google :P
Please don't look at that image, nothing in that image is downloadable, as i said.
Sorry again for the demo image.
We also remove, as you admin ask, our evil robe. We send an email with sorry to Arx Obscura , we ask you to sorry us and that we don't want trouble.
We don't think we have stolen something, but we don't want trouble. I ask to Admin Arakiel to revalutate our creation, we are waiting for a response.
As I say via email, we do it for fun, not for money or something else, like everyone here, i think, we don't want trouble, we have no problem to remove one of our gumps to avoid misunderstaing. We have a lot of gumps already done to upload..
Sorry for trouble, i'll hope you can accept our sorry.

To avoid other trouble, as we said on our blog, we modified a lot of image from Uo-Pixel, Uo-Stuff, and the 3 blog linked on our site that i don't remeber now. We link on our blog this site.
If the autor of this blogs don't want we modifed their image, write this, on english, on our or their blog.

Please just let me a word.
All of us, illegaly modified .mul , use a game that we don't create etc etc.
Vestimisù goals is like every other blog based on UO gump, to create image, modified image, to help the little community of ultima online, allowing this game to survive..
All of us illegaly modified OSI gumps.
It's not illegal, now, on EU, open a private server, but it's illegal modify .mul and .uop file.
But all of us do it FOR FUN, If we begin to accuse each other for rights of property, Ultima online private server will go down when UO will become freemiun.
Many people will never knows UO in the future on this way with the coming of other MMORPG with sandbox feature like Archage, Guild Wars 2 and others..

Sorry again for the misunderstanding. :D
Vestimisù
Bild

Arakiel
Senior Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 19 Dez 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Uo-Grafikseiten

#11 Beitrag von Arakiel » 02 Sep 2011 10:57

blackheart hat geschrieben: Please just let me a word.
All of us, illegaly modified .mul , use a game that we don't create etc etc.
Vestimisù goals is like every other blog based on UO gump, to create image, modified image, to help the little community of ultima online, allowing this game to survive..
All of us illegaly modified OSI gumps.
It's not illegal, now, on EU, open a private server, but it's illegal modify .mul and .uop file.
But all of us do it FOR FUN, If we begin to accuse each other for rights of property, Ultima online private server will go down when UO will become freemiun.
Many people will never knows UO in the future on this way with the coming of other MMORPG with sandbox feature like Archage, Guild Wars 2 and others..

Sorry again for the misunderstanding. :D
Vestimisù
If you use an UO Version lower than Mondain's Legacy, it isn't. You accept the terms of use with registering an account with Origin - as long as you don't do that, you haven't agreed to not alter, copy or re-sell the game files. Funny how law works sometimes ;)

Gumpcollections like uo-pixel, Viola's Blog, Nyrai's Blog and other sites that exist for sharing files are totally legal, since they offer *.bmp files, no altered client files. There is absolutely no problem with using those files.
Taking images from a homepage that doesn't want to have you re-use the images is a problem. We did take our time to check your pictures and compare them to ours, which takes a few days if you want to do it right and not accuse people of things they didn't do :)

We also were working on an answer for you, but having read this I'm a bit disgruntled.
You contacted us, saying you didn't copy our images, you painted them yourself, they just look similar. Here you admit having taken them from us. We will offer "legal to use" gumparts right before we start our Beta, but we don't appreciate finding our website-artwork on other sites without having been asked first.

If you want to discuss this matter right here where nobody knows what the heck is going on, we can do that ;) But since you'll get an answer to your PN today, it would propably be easier to just wait and have our talk "in private".
Bild
http://www.arx-obscura.de - Dark Fantasy Rollenspiel

blackheart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2007 20:20

Re: Uo-Grafikseiten

#12 Beitrag von blackheart » 02 Sep 2011 12:35

I don't want make trouble, sorry :(
I don't want accuse someone :(
I don't say we stolen something :(
I don't say anything different to you or here, i think there is a mis understanding on my bad english.
I just try to stop this useless post, and i'm waiting for your response.
I'll wait your email :) sorry again, i don't want to accuse, i only want to say that all of us are a community and we don't have to accuse each other :( I use google translate to read other post, and i think some people accuse me :( I said that i have problem to translate some post :( Sorry :(

Really really sorry, i'll stop to post here, i don't want other misunderstanding. I think i'm not good speaking in English indeed :(
In the previus post i only say a lot of time sorry :(
Sorry :(
Bild

Antworten