Animationen (schon wieder)

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Sele

Animationen (schon wieder)

#1 Beitrag von Sele » 24 Apr 2009 03:23

Okay ich gebs auf... ich sitz jetzt schon wieder fast den ganze Tag dran und versuche rauszubekommen was ich falsch mache... Ich mabe mir diverse Threads und Tuts und sonstwas reingezogen... mir kommen die dinger schon fast hoch ^^
(Ich hab schon erfolgreich gargoyle flügel eingepatcht mit art und gumps und animation und script funktionieren wunderbar)

Also ich benutze
Version: 56b (kaum Erfahrung mit)
UO: ML
Client: der der dabei war ^^

Ich habe 2 Animationen die mir wichtig sind, das sie ingame richtig funktionieren.

Zuerst der Reitbär
Animation von: http://www.uo-pixel.de/ (slot: 0x40a)
Art: vorhandenes(Eisbär) rausgezogen und neu(woanders) reingepackt (0xe54)

Zuerst habe ich das Art Bild eingebaut, es auf Quality 25 gesetzt usw.
Dann habe ich die Animation des Eisbären auf den P Slot 0x40A gestopft (sollte also eigendlich funktionieren)
Ich habe das viehch in die sphere_defs.scp eingetragen und jegliche andere datei gecheckt und wenn nötig bearbeitet:
Body
mobtypes (hab nen eintrag für gemacht)
Bodyconv
Dann habe ich das script vom sumpfdrachen genommen und provisorisch umgebaut.

Code: Alles auswählen

//ride bear
[ITEMDEF 0e54]
DEFNAME=i_pet_bear_ride
NAME=Ride Bear

CATEGORY=A
SUBSECTION=New Mounts
DESCRIPTION=Reit Baer

[CHARDEF 040A]
DEFNAME=c_bear_ride
NAME=Reit Baer
DAM=6,24
ARMOR=20
SOUND=snd_monster_dragon1
ICON=i_pet_bear_ride
CAN=MT_WALK
RESOURCES=10 i_ribs_raw
FOODTYPE=80 t_meat_raw
DESIRES=i_gold
AVERSIONS=r_civilization
MOVERATE=40
TEVENTS=e_horses
RESLEVEL=5
RESDISPDNID=c_horse_gray


CATEGORY=A
SUBSECTION=Eigene npc
DESCRIPTION=Reit Baer

ON=@Create
	NPC=brain_animal
	KARMA=-2000
	STR={160 200}
	DEX={83 92}
	INT={51 90}
	FAME={3000 9000}
	PARRYING={65.0 80.0}
	MAGICRESISTANCE={65.0 80.0}
	TACTICS={65.0 90.0}
	WRESTLING={65.0 80.0}
	TAMING=105.0
leider ergibt sich in Game folgendes Problem: click me
Ich habe wirklich alles abgesucht was ich in Tuts und anderen Threads finden konnte... nichts....

Hat jemand ne ahnung wie ich das Problem behebe?



[hr]

So mein 2. Problem betrifft das mini Pferd
Quelle: ebenfalls uo-pixel.de

Da ich das beige farbene Pferd nicht benötig/sowieso nicht mag ^^ habe ich die Animation einfach mit dem weißen mini Pferd überpatched (die anderen 3 brauche ich ja nicht ^^)
So das tierchen lässt sich ig spawnen, ist zu sehen und alles ist wunderbar... naja fast alles.
Wenn ich mich auf das tierchen drauf setze mutiert es wieder zu dem beigefarbenen Pferd, dessen Animation ja eigendlich nicht mehr vorhanden sein dürfte. (Hä? Wie zum Geier geht das? >.<).
Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
1-Den Fehler beheben, oder das tierchen unreitbar machen, da es eher 2-als Deko dienen soll und nicht als Reittier gedacht ist... (Obwohl mulis schon cool währen ^^)

Also, was/ wie tun?
(Ja ich habe jegliche Datei gecheckt wie ob und gehe davon aus, dass ich endweder eine miese Winzigkeit übersehen habe (wie sonst das fehlende Komma etc) oder ich von etwas noch nichts weiß)
Ein Bildchen zum zeigen)
Bild

Auserdem irritiert mcihd as das vieh Horse heißt obwohl es das nciht sollte.

Hier noch das Script (ist nur was koppiert und dann editiertes):

Code: Alles auswählen

[CHARDEF 0E4]
DEFNAME=c_pferd_folen
Name=Folen
SOUND=snd_ANIMALS_HORSE1
ICON=i_pet_horse_gray
CAN=MT_WALK|MT_RUN
RESOURCES=15 i_ribs_raw, 10 i_hide
FOODTYPE=55 t_crops,55 t_fruit,55 t_grain, 64 t_grass
DAM=3,4
ARMOR=9
BLOODCOLOR=0
DESCRIPTION=Folen weiss2
SUBSECTION=A-Pferde
CATEGORY=Animals
 

ON=@Create
	NPC=brain_animal
	FAME=0
	KARMA=-1
	STR={44 120}
	DEX={36 55}
	INT={6 10}
	PARRYING={35.0 45.0}
	MAGICRESISTANCE={25.0 30.0}
	TACTICS={29.0 44.0}
	WRESTLING={29.0 44.0}
	TAMING=45.0
	//ALIGNMENT=NEUTRAL
Ich würde mich unheimlich über eine Lösung freuen :)

Grüße Sele

Antworten