Kinderbody, animation klappt, Gump nicht

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Fatou

Kinderbody, animation klappt, Gump nicht

#1 Beitrag von Fatou » 21 Apr 2009 21:29

Hallo,
ich plane einen Kinderbody, mitsamt anziehbarer Kleidung und passenden, verkleinerten Animationen, einzuführen. Die Animationen sind noch nicht ganz sauber, da wird noch dran gefeilt. Nichts desto trotz ist das nicht das Hauptproblem. Ich habe ein Body Gump mit dazu gehöriger Animation eingefügt, in Mobtypes das Ding als Human angegeben und im Script c_child genannt. Wenn ich nun meinem Char c_child als Body gebe stimmt zwar die Animation, allerdings ist das Paperdollbild ein Mann und ausser Haaren kann ich nichts tragen.
Wie kann ich das so ändern, dass nicht nur der Körper des jungen zu sehen, sondern auch Klamotten darüber anziehbar sind, wie also das als neuen Body setzen?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Fatou

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 21 Apr 2009 23:00

Der Client unterstützt ab ML genau 4 bodys: Mensch und Elf, jeweils female und male. Period. Das wars. Nicht mehr.

Abhilfe: Den Standard-Body als leeres Bild abspeichern, dann wird in der PD garnichts dargestellt. Dann den gewünschten Körper als "Kleidungsstück" auf dem layer_talisman (9) equippen (auch den normalen menschlichen, natürlich).

Wenn trotz korrekter mobtypes.txt nichts angezogen werden kann, liegt das mglw. am Script.

Fatou

#3 Beitrag von Fatou » 21 Apr 2009 23:27

Danke für die schnelle Antwort :)
Könnte ich andernfalls die Kinder auf den Elfenbodyslot packen und den Elfen die normalen Menschenkörper und Anims geben? Ohren dann eben separat. Würde das dann ebenfalls funktionieren?

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tantarius » 22 Apr 2009 12:35

Denke schon.
Ich hab damals bei den Orks die variante mit dem Bodykleidungsstück genommen, war aber vor ML und dann wollte ich das nicht mehr änderen.
Das mit den Ohren usw kannst dann ja auf den 9ner Layer packen dann müsste das auch hinhauen
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Antworten