radarcolor.mul

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Stordyr

radarcolor.mul

#1 Beitrag von Stordyr » 05 Jan 2009 23:15

Hoi,
ich habe natürlich schon gesehen, dass ich das TEil dort laden kann und muss, aber weiss einer, wo ich die farben in der radarcolor zu den einzelnen items bearbeite?

grüsse

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torfo » 06 Jan 2009 10:36

An welcher Stelle der Radarcol? Na, an der entsprechenden ID: color = radarcol[id]

Oder mit welchem Tool? Das geht mit dem Mulpatcher, einfach die Radarcol laden, dann werden die Farben unter Art mit angezeigt. Es gab vor Jahren auch mal ein Tool von Thebe, das für ganze ID-Bereiche einfach den durchschnitts Farbwert ermitteln und eintragen konnte.
Bild

Stordyr

#3 Beitrag von Stordyr » 06 Jan 2009 14:39

Jepp... jetzt hab ich auch raus, wie das mit dem mulpatcher geht. in meiner version ist diese Durchschnittsberechnung auch drin. :)

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 06 Jan 2009 15:12

wie wäre es mal mit einem Mini-Tutorial?

Ich hab damals aus purer Verzweiflung nen Hexeditor benutzt :(

Daskaras
Moderator (Sphere)
Beiträge: 857
Registriert: 13 Jan 2004 14:43

#5 Beitrag von Daskaras » 06 Jan 2009 21:32

also das die farbeb vertauscht sind (blue und red) sollte bekannt sein aber wie man das ganze dupliziert also from to
noch nie geschafft

Stordyr

#6 Beitrag von Stordyr » 07 Jan 2009 22:53

hm... ich hab festgestellt, dass durch die farbverwechslung das ganze extrem mühseelig is... ich hab 1000+ items zum färben in der Radarcolor und ich frage mich, ob es nich möglich wäre für jemanden, der es kann, das Programm dahingehend kurz zu fixen?

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Torfo » 07 Jan 2009 23:12

Nutze doch einfach das angesprochene Tool von Thebe: http://www.smilitzer.com/files/RadarEdit.zip
Bild

Antworten