art in verdata

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Stordyr

art in verdata

#1 Beitrag von Stordyr » 14 Apr 2008 09:33

Moin,

ich hab am Wochenende mal meinen Rechner aufgeräumt und was soll ich euch sagen? Ich hab files gefunden von Shards, auf denen ich GM war, die's schon seit 5 Jahren nicht mehr gibt ...

unter anderem die eine oder andere verdata (nicht lachen, hat man damals so gemacht) und die würd ich mir gern mal genauer anschaun. Jetzt bin ich etwas irritiert.

Im InsideUO werden wir betroffene Art-IDs zwar rot dargestellt, aber scheinbar wurden diese Felder mit neueren UO-Versionen gefüllt, denn die Inhalte sind teilweise gleich... bei den roten feldern.

jemand ne Idee, wie ich mir NUR die Sachen inner verdata anschaun kann?

Overkiller
Moderator (Sphere)
#2 Beitrag von Overkiller » 14 Apr 2008 09:40

Probier mal den Mulpatcher.
Bild

Stordyr

#3 Beitrag von Stordyr » 14 Apr 2008 09:44

Den hab ich probiert... allerdings hat mein Weg da nicht zu einem Erfolg geführt.. ich kann zwar eine verdata laden, aber es wird bei art(s) nichts dargestellt :)

Ich weiß nicht, ob da vielleicht n Bug vorliegt oder das nur ein Feature is wenn man es zusammen mit dera art.mul lädt. das is ja aber was, was ich genau nicht will :)

Overkiller
Moderator (Sphere)
#4 Beitrag von Overkiller » 14 Apr 2008 10:13

UO Renaisansce installieren, verdata drüber, insideuo benutzen ?
Bild

Daskaras
Moderator (Sphere)

#5 Beitrag von Daskaras » 14 Apr 2008 22:57

verdata zeugs sollte grün angezeigt werden. die art noch laden (oder weglassen??). mußt testen

Sedin
Silber Mitglied

#6 Beitrag von Sedin » 14 Apr 2008 23:31

Michelangelo.

nazghul

#7 Beitrag von nazghul » 15 Apr 2008 01:01

Mulpatcher: Wenn ich mich recht erinnere war das so, dass der MP verdata-Inhalte nur anzeigte, wenn das betreffende MUL-File auch geladen war. Sie wurden dann grün angezeigt. Also arts.mul laden, dann verdata.mul, nach grünen Nummern Ausschau halten :)

dito bei anderen MUL-Files

Stordyr

#8 Beitrag von Stordyr » 15 Apr 2008 06:16

So... war jetzt recht einfach mit den Arts...

hab einfach meine mit dem Mulpatcher geleert (klar mit Backup) und dann konnte man prima die im InsideUO anschaun

danke für all die hinweise.

Antworten