Mulpatcher- Sedinpatcher

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Nachricht
Autor
Alichina

Mulpatcher- Sedinpatcher

#1 Beitrag von Alichina » 02 Feb 2007 22:39

Schönen Abend,

ich bin gerade dabei neue Gumps einzupatchen

also die dinge in die art zu patchen
dann in den gump und die anim dazufügem
code notieren und dann in die tiledate einfügen bekomm ich ja alles noch so hin

aber ich hörte das man mit den weiblichen gumps verbinden mit einem männlichen mit dem sedinpatcher arbeiten muss
dafür bekomme ich aber keinerlei tuts im netz

ich habe es mal auf gut glück versucht mit ausprobieren

aber wenn ich fertig eingetragen habe alles
also das bitmap für den männlichen
das bitmap für den weiblichen
ne gumpid und ne animation aus inside uo

und patch drücke

kommt nur load prozess

toll damit kann ich null anfangen, weis nicht wo er die datein inpatcht und alles

vielleicht könnte mir da einer helfen

muss man zusätzlich noch die version vom weiblichen gump in die gump(animation) reinmachen oder wie was wo*schnief*

wäre schön wenn mir irgentwie einer helfen kann

gruß Alichina
Zuletzt geändert von Alichina am 03 Feb 2007 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Irian » 02 Feb 2007 23:21

Der Gump-Slot für die männliche Version ist Anim + 50.000 - der für die weibliche ist Anim + 60.000 - wenn da nix ist, nimmt er auch für Frauen die männliche. Have fun.

Alichina

#3 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 00:05

sorry das hilft mir kein stück
weil es doch garnichts mit dem patcher zu tun hat

das er die werte nimmt ist mir klar
ist aber leider in keinerlei antwort auf meine fragen

aber dennoch danke

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Irian » 03 Feb 2007 00:40

Das ist genau das was du brauchst, um weibliche Gumps für Animationen mittels des Mulpatchers einzupatchen :-) Wenn du was anderes wolltest, habe ich dich falsch verstanden.

Alichina

#5 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 00:53

ne es geht dabei um den sedinpatcher dabrauch ich das ja nicht
das eine untertool aus dem mulpatcher

ich möchte ein item verbinden so das es heist
wenn es ein mänlicher anzieht kommt der gump
wenn es eine weibliche anzieht der gump

das hat ja nichts mit der animation zu tun

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Irian » 03 Feb 2007 01:13

Ich hab das Sedin-Ding nicht benutzt, aber wenn du es so machst, wie ich dir geschrieben habe, dann geht das genau so...

Du hast eine AnimID X. Wenn du 50.000 dazu addierst, erhältst du die GumpID. Dorthin hast du dein Gump eingepatcht. Wenn du da nochmal 10.000 dazu addierst, hast du die Stelle, wo das weibliche Gump hingehört. Nicht vergessen, deine IDs ggf. in dezimal umrechnen. Aber hat Sedins Ding ned zwei Felder, eines fürs männliche und eines fürs weibliche Gump?

Alichina

#7 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 01:22

jop das hat der Sedinpatcher ich frag mich halt ob das reicht oder ob ich dazu das andere noch machen muss
aber wohl muss ich das einfach ausprobieren

also so bekomm ich das ja auch hin aber dann hatte ich bisher immer nur nen männlichen aber ich werd alles mal probieren irgentwie wirds gehen

dankeschön

mennowar

#8 Beitrag von mennowar » 03 Feb 2007 01:34

Such doch mal nach dem Anim Gump ID Rechner.
Dann brauchst Du nur im Mulpatcher ne freie Anim-ID suchen,
die bei dem Rechner einzutragen, und dann klickst Du auch Gump male / Female, um die passenden Gump IDs zu bekommen.

Will heißen - patcht Du sowohl das weibliche als auch das männliche Gump korrekt ein, gibt es für Dich eigentlich keine Unterscheidung mehr (also, Du brauchst keine) ob ein männchen oder weibchen das Ding anzieht.
Das wird durch die GumpIDs geregelt.

Hier findest Du die Version des Rechners, die ich erfolgreich nutze:
http://www.almeara.de/idrechner.rar

Alle Klarheiten beseitigt ? ;)

Alichina

#9 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 01:48

ich geht einigermassen vieles hab ich immernochnicht verstanden weil diese tutorials alle schon so verhaltet sind
und nichtmehr im einklangmit den neuen mulpatchern

daher auch ka wie ich ne freie anim id suche
ich klick einfachauf gumps und such mir da nen freien slot wo auch ne nichtexistierende anim id drinsist und dann füg ich das einfach ein

aber ich versuchs einfach mal mit dem rechner

mennowar

#10 Beitrag von mennowar » 03 Feb 2007 02:50

ich klick einfachauf gumps und such mir da nen freien slot wo auch ne nichtexistierende anim id drinsist und dann füg ich das einfach ein
Genau.
Dann tipperst Du in dem Rechner die AnimID ein, und drückst auf weiblich um die andere id des Gumps zu bekommen.
Den dann auch bestücken, speichern und feddisch ;)

Alichina

#11 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 11:04

na siehste das ist was womit ich was anfangen kann
so einfach das es auch mein kleines hirn versteht :D

danke

tante edit: muss dann bei der weiblichen animation does not found stehen, (sprich die gleiche wird wenn das da steht genommen wie beim Mann?)solange ich nicht eine besonderte extra für frauen einfügen möchte?

mennowar

#12 Beitrag von mennowar » 03 Feb 2007 13:00

Also .. öööhm ... ich überschreib die Gumps immer an den weiblichen Positionen, egal ob da Anim exists oder nicht steht. Bisher keine Probleme gefunden (und das bei an die 100 neue Gumps)

Alichina

#13 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 13:23

ok

und wenn ich einfach nur in den art ein bitmap ändern
muss ich das in der tiledata dann nochmal neu patchen

also einfach bild zb kleiner mache und an den bestehenden slot wieder einfüge(sprich überschreibe dann einfach)

mennowar

#14 Beitrag von mennowar » 03 Feb 2007 15:09

Nein, brauchst Du nicht.

Alichina

#15 Beitrag von Alichina » 03 Feb 2007 16:04

ja das funktioniert so

aber wie ist es wenn ich die animation änder
dann scheint es nicht so übernommen zu werden
zumindest bei meinem test

Antworten