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Mulpatcher stürzt ab

Verfasst: 10 Jan 2007 21:40
von Neran
Hallöchen,

Ich habe heute einpaar Tiles von Art(M) als BMP abgespeichert, danach wollte ich sie in Art(S) patchen, jedoch beim "Load from BMP" stürzt der Mulpatcher ab ohne irgendeine Fehlermeldung, er verschwindet einfach. :)

Eine nebenfrage: kann man auch ingame map tiles einfügen?

Danke,
Neran

Verfasst: 11 Jan 2007 09:22
von Sirius
Zur Nebenfrage: Nein, geht leider nicht, da die Map nicht vom Server übertragen wird. (Sie müsste dafür ja vom Server zum Client kommen, wie das bei den unstatic Items der Fall ist)

Verfasst: 11 Jan 2007 12:51
von Ich
Gruß Neran


Welches Betriebssystem hast du?

Alternativ kannst du versuchen das Feature beim MulPatcher zu nutzen. Und zwar per Textdatei automatisch alle Bilder einladen. Müsste dann so aussehen in der Textdatei...

0x222 01.bmp
0xB23 02.bmp
und so weiter


Vielleicht hilft Dir das ja alternativ bis das Problem gelöst ist.


MFG, Ich

Verfasst: 11 Jan 2007 16:41
von Neran
Aha, verstehe, probier ich mal aus. Aber komisch ist, dass es nur bei diesen Tiles passiert. Kann es sein, dass sie irgendwie nicht geeignet sind? Denn wenn ich z.B andere Items reinpatche hintereinander, dann läuft alles gut.

Ich habe WinXP und an Speicher mangelt es mir auch nicht. =)

MfG,
Neran

Verfasst: 11 Jan 2007 16:52
von Sedin
Du findest unter "Features" einen Button "Fix Bitmap".
Wende den mal auf die exportierten Grafiken an und versuchs dann erneut mit dem einpatchen.

Verfasst: 11 Jan 2007 17:36
von Neran
Ohh... Da stürzt er auch ab.. :/

EDIT:
Okay, anscheinend passiert das nur wenn die BMPs auf dem Desktop liegen, wo anders geht es. Ich weiss aber nich warum. :)

Verfasst: 12 Jan 2007 19:50
von mennowar
Das passiert komischerweise bei mir immer, wenn der Path Leerzeichen enthält oder/und zu lang ist.
Deswegen geht einbauen bei mir nur noch über c:\pub ... da rennt es dann ohne Probleme (ist aber schon seit Version 6.??? so, und hat sich bisher nicht geändert).