Gumpen

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

Gumpen

#1 Beitrag von Slay » 20 Aug 2006 14:12

Hey,
ich hab mir neues leders gescriptet und daraus eine Lederrüstung gebastelt. Das Problem ist nur, das die neue Farbe bei den Armschützern einen Rand bildet, wo eigentlich keine Farbe hingehört. Was kann ich da ändern?

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Tantarius » 21 Aug 2006 05:03

zeig mal ein bild was du genau meinst, dann ist es leicher dir zu helfen
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#3 Beitrag von Slay » 21 Aug 2006 11:15

Ok so wirkt das
Dateianhänge
Leder.jpg

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Irian » 21 Aug 2006 12:42

Manche Gumps sind einfach etwas kaputt. Ganz simpel :-) Du müßtest die Ärmel der Rüstng reparieren und neu einpatchen...

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#5 Beitrag von Slay » 21 Aug 2006 13:35

Ich hab einfach die standartärmel genommen und da die farbe geändert. eigentlich müssten die ok sein..
danke :)

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sirius » 21 Aug 2006 15:15

Oder du probierst in der fonts.mul halt rum welcher Abschnitt der Farbe für diesen Bereich ausserhalb des Ärmels verwendet wird und entfernst ihn entsprechend bzw. überschreibst ihn dort mit schwarz oder welche Farbe auch immer für durchsichtig steht.
-
--> No Signature <--
---

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#7 Beitrag von Sedin » 21 Aug 2006 17:01

In der fonts.mul wird er lange suchen können. ;)
Entweder du meinst hues.mul - da wird er aber keine (sinnvolle) Lösung finden. Oder aber, wie Irian schon gesagt hat, die Gumps (gumpart.mul) fixen. Könnte sogar sein, dass auf diversen Grafikseiten die Gumps fehlerfrei zu bekommen sind. (http://www.uo-pixel.de)

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Irian » 21 Aug 2006 18:20

Die Gumps sind WIRKLICH kaputt. Vertrau mir. Schau sie dir doch mal mit InsideUO an, die haben da Ränder wo kein Rand sein sollte :-)

Was in der Hues.mul zu machen sein soll, wie Sirius das wohl meint, kapiere ich ned. Soll er bei allen existierenden Farben eine der 32 Teilfarben rausnehmen? :-)

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#9 Beitrag von Slay » 21 Aug 2006 21:48

Danke, bringt mich weiter
dann versuch ich ma wo welche zu finden oder ich mal da selber was

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Tantarius » 22 Aug 2006 23:27

Ne nicht immer, mache haben gaz bewust die schwarzen ränder um dinge zu verdeken, bei Kleidern zb um eine schmälere Taile zu herhalten und das dahinteliegende bodygump "verschwinden" zu lassen, oder auch um Haar bei helmen zb zu verdecken.
Diese Schwarzen ränder sind bei den meinsten Farben auch nicht zu sehen, es gibt natürlich auch ausnahmen und bei sogenannten Bugfarben kommen si zum vorschein, beim Plattenhelm oder bei den Plattenarmschoneren sieht man das auch gut.
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Moe

#11 Beitrag von Moe » 24 Aug 2006 19:32

Da muß ich Tantarius teilweise recht geben. Die Gumps sind Ok, die Farben nicht. So ziemlich alle Farben bis 1000, eben die aus der Farbtopftabelle enthalten kein richtiges Schwarz im Dunkelbereich. Das ist das Problem.

Und außerdem gehört das ins Mulforum.

Antworten