Noch ne Fehlermeldung

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Selu
Junior Mitglied

Noch ne Fehlermeldung

#1 Beitrag von Selu » 20 Jun 2006 08:57

So, wenn ich bei mir eine Textur einbinden will (Keine Originale, sonderen eine selbst erstellte), denn bekomme ich folgenden Fehler:

Stream Read Error

So, da die Textur die passende Größe hat, eine bmp ist und ich das schon x-Mal gemacht habe, stehe ich etwas auf dem Schlauch, woran das liegen könnte. Ich dachte vielleicht an den Farben, wäre aber unsinnig.

Wäre toll wenn jemand nen Tipp hätte (Ja, die mul-file habe ich auch geladen und es ging an keiner Stelle einzubinden)
Bild

VD
Administrator

#2 Beitrag von VD » 20 Jun 2006 11:11

Das kann daran liegen dass das Bitmap-Format nicht eindeutig ist und Delphi mit manchen Schwierigkeiten hat. Was bei mir (aber glaub nicht bei allen) immer geholfen hat war das Bitmap in Photoshop zu öffnen und von dort aus abzuspeichern.

VD

Selu
Junior Mitglied

#3 Beitrag von Selu » 20 Jun 2006 11:15

Genau das habe ich ja gemacht....

Ich habs mit PS C2 geöffnet und dann abgespeichert, das mochte er aber net, ich probier das mal mit ner anneren Version, vielleicht hilft das ja...Kan sein, dass es an der neuen Version von PS liegt, glaube ich aber nicht, denn bisher hatte ich damit noch keine Probleme...
Bild

Selu
Junior Mitglied

#4 Beitrag von Selu » 20 Jun 2006 11:20

Ok...Es muss am neuen Photoshop liegen, denn nun geht es prima, wenn ich ne olle Version nutze. Schade, dass es wohl nur so geht...Aber ich denke ich filze mal PS und schau, an was das liegt, oder könnte man beim Mulpatcher etwas verbessern?

Ach, was ich fragen wollte...Könnte man nicht eine Funktion einbauen, bei der man bestimmte Items im Worldeditor ausblenden kann, zB Bäume, oder sowas. Manchmal wenn die auf Höhenlevel null sind und man noch was dahinter stellen mag, sieht man das nicht besonders gut, oder bin ich nur von Blindheit geschlagen und sehe das eben nicht??? ;-)

Dankeschön nomma...
Bild

Balrog of decay

#5 Beitrag von Balrog of decay » 04 Feb 2007 04:22

Gibts da mitlerweile schon ein Ergebnis? Weil ich hab das Problem auch und wollte nicht extra immer noch nen anderes Programm benutzen :)

Sedin
Silber Mitglied

#6 Beitrag von Sedin » 04 Feb 2007 12:33

Features -> "Fix Bitmap"-Button

Antworten