Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred

#1 Beitrag von Dieb » 07 Nov 2017 22:33

Hallo, herzlich willkommen und guten Tach.

Ich hoffe ja noch immer, dass hier noch der ein oder andere UO verrückte mitliest und mir helfen kann.

Ich habe mich jetzt seit sehr langer zeit wieder mit UO beschäftigt und will jetzt den alten Shard soweit flott machen, dass ich die alten MULs in das neue gewand stopfen kann.
Mit einer kleinen aber wirkungsvollen richtungsgebenden Hilfe von Eri, hab ich mich in die Macht von Fiddler, Centred und co. reingefuchst.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Mag vielleicht daran liegen, dass die Tools mit den neuen Sachen doch nicht so gut klar kommen.

Ich habe die neue 7ner Version hergenommen, die UOP-Files ausgepackt und alles in den Fiddler gestopft.

(Den Fiddler übrigens mit UOP-Unterstützung von ServUO geladen, damit kann man noch andere tolle Sachen machen :D)

Habe mir die alten Grafiken aus den alten Muls bzw. der Verdata extrahiert und mir entsprechende XML-Importfiles geschrieben - um die Macht von Fiddler so richtig auskosten zu können - und um die Bilder fix in die Arts zu Pressen. Genauso bin ich mit der Tiledata verfahren.
Anschließend die alten Maps noch mit der Staric-Replace Funktion für Maps im Fiddler matretiert.

Mein Problem ist einerseits, dass Centred nach dem Replace der Statics bei einigen Regionen aussteigt. Ich denke, hier habe ich etwas mit dem Ersetzen falsch gefudelt.
Andererseits, dass die Karte im Centred mit der "großen" Tiledata der 7ner Clients aussieht wie ein Schweizer Käse.

Hat jemand eine Idee warum das so ist, bzw. einen Lösungsvorschlag?
Könnte es daran liegen, dass die Programme nur 32bit-Fähhig sind und die Items und Tiles mittlerweile irgendwie die 32bit Grenze sprengen?

Im Fiddler habe ich übrigens das Problem, dass mir Items nicht mehr angezeigt werden, wenn ich diese In die Regionen weit abseits des Index 0xB000 importiere und Fiddler mit der frisch gepatchten Arts.mul starte.
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

Re: Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred

#2 Beitrag von Dieb » 09 Nov 2017 00:42

OK
Wegen der Tiledata musste im Centred der Flag angepasst werden.
Dann klappt auch das Bauen für die neueren Clients. :D
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Antworten