Statics in verschiedenen Dateien ?

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Astaldus

Statics in verschiedenen Dateien ?

#1 Beitrag von Astaldus » 01 Apr 2004 21:23

Ich hab ein merkwürdiges Problem ...

ich habe einige Häuser gelöscht nur sind jetzt immer noch Static Teile vorhanden IG. Allerdings nur zum Teil
Zb 1 - 2 Dachreihen und 5 Treppenstufen

UOSIR zeigt aber keinerlei static items dort an, ebenso werden in Axis an dieser Stelle auf der Map keine Items angezeigt

Und nein die Items sind nicht einfach so lose gesetzte und mit nuke wegzubekommen :) .. sind 100 % static

Ich hab auch schon Verdata 2 Statics benutzt und dann nachgeguggt .. aber nix ...

das ganze ist übrigens an mehreren Stellen auf der ganzen Welt verteilt, überall sind noch hier und da Teile übrig die nicht in UOSIR angezeigt werden ...
wie bekomm ich die denn nun weg ... jemand ne Idee ?

*ein ziemlich verwirrter Astaldus*

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#2 Beitrag von Sedin » 01 Apr 2004 21:28

Ja, wird vermutlich daran liegen das die Items noch in der Verdata sind.. Hatte einmal das gleiche Problem..
Verdata2Static kopiert die Static Items nur.. d.h sie sind dann zwar in der statics, aber ebenfalls in der Verdata.. Also musst die Static Sachen dann auch noch aus der Verdata rausholen

Astaldus

#3 Beitrag von Astaldus » 01 Apr 2004 21:52

und womit mach ich das am besten ?

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#4 Beitrag von Sedin » 01 Apr 2004 22:08

Eine Möglichkeit wäre natürlich eine komplett leere Verdata zu nehmen..

Sollte in der Verdata aber schon andere Dinge drinnen sein kannst du die Static Sachen glaub mit paradise (??) rausholen..

Sicher bin ich mir jetzt auch nicht, aber teste halt einfach mal die diversen Tools.. Ich werde nacher auch nochmal schauen, und dann hier editieren :)

bye
Mira

Wagnard

#5 Beitrag von Wagnard » 01 Apr 2004 22:36

kannst auch michelangelo benutzen
ich weiss nicht ob dazu ein tut hier im forum ist aber im alten findeste sicher noch ne beschreibung einfach mal im archiv suchen.

Astaldus

#6 Beitrag von Astaldus » 01 Apr 2004 23:19

sind definitiv in der verdata drin, aber hab sie jetzt mit keinem der beiden Tools rausbekommen ....
such da irgendwie weiter nen Tutorial ... vorallem ist es ne mühselige sucherei auf der ganzen Map die einzelnen Reste rauszusuchen.
Und ne leere Verdata kommt auch nicht in Frage weil zuviele neue Items integriert sind....
*seufz*

Aglarthiel

#7 Beitrag von Aglarthiel » 02 Apr 2004 00:16

geh mal auf uocm

Seminor

#8 Beitrag von Seminor » 03 Apr 2004 10:33

Andere Möglichkeit... hatte auch schon Staticitems, die ich in Axis im Travelmenue sah und kein Programm zeigte mir irgendwelche Teile an.
Zum einen kannst probieren mit Wordforge, den Bereich zu cleanen, denke aber mal, das Probleim wird bleiben, da ich auch keinen Erfolg damit hatte, zum anderen lösche mal alle deine map und static.dif und difl... danahc war bei mir das Prob weg...
Zudem ich ja nicht ersehen konnte, welche UO version du nimmst... ich habe z.B. AoS, das gar keine Verdata mehr hat.

Tintin

#9 Beitrag von Tintin » 16 Apr 2004 09:53

Ist mir auch schon passiert , hatte sie dann aber mit MULTOOL restlos weggekriegt also waren sie auch net in der Verdata drinnen.

Multool kriegste auch durch normales Googeln :)

Antworten