Items mit bestimmter ID oder Type aus Static komplett löschn

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Levanthis
Senior Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 12 Okt 2009 22:26

Items mit bestimmter ID oder Type aus Static komplett löschn

#1 Beitrag von Levanthis » 14 Feb 2011 17:03

hallo,

gibts ein programm, mit dem ich aus der statik ein item mit einer bestimmten id oder type (zB t_tree und t_foliage) komplett aus der statik werfen kann?
uosir macht leider immer nur 1 item und multool löscht leider nichts aus der statik sondern macht mir nur ein wsc file.

wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt.
hintergrund ist der, daß ich eine vorhandene static habe und mit dragon eine neue map erstelle und danach noch einmal mit dragon static drüber möchte, um den wald neu zu erstellen.
dazu müssen aus dem alten vorhandenen statik file alle bäume raus.

gruß

lev

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Irian » 14 Feb 2011 18:52

Du könntest es mit RunUO versuchen: Einmal die ganze Map unfreezen, dann alle itmes mit der bestimmten ItemId rauswerfen und dann wieder freezen.

Incanus
Junior Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 04 Feb 2004 16:29
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Incanus » 15 Feb 2011 01:04

Schau dir mal "MapTool" an: http://redmine.aksdb.de/projects/maptool/files

Das hat einen DeleteStatics Parameter der genau das machen sollte, was du möchtest.
Help DeleteStatics
MapTool (c) 2009 Andreas Schneider
| Usage: DeleteStatics <statics> <staidx> <id> [...]
| <statics> and <staidx> have to be a matching statics/staidx
| pair. <id> represents a single TileID or a range (in the form
| 1234-1432. You can specify more than one ID or Range.
| For hexadecimal numbers, prepend the $ sign.
|
| Example:
| "DeleteStatics statics0.mul staidx0.mul 123 $AB-1234"
| Will process statics0.mul (using staidx0.mul) and delete all
| statics with the TileIDs 123 aswell as 171 up to 1234.

Antworten