Problem mit UOSir

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Noxram

Problem mit UOSir

#1 Beitrag von Noxram » 29 Nov 2009 17:48

Hallo,
hab sphere 0.56b und UOSir V2.01.02 BETA.
Wenn ich in options die Pfade der mul files eingegeben habe und load klicke kommt die meldung dass die stidx0.mul bzw die statics0.mul nich geöffnet werden kann. Pfade sind korrekt.

Was mach ich falsch?

Stordyr

#2 Beitrag von Stordyr » 30 Nov 2009 00:16

läuft der server gerade? UOSIR nur benutzen, wenn der Server nicht läuft. Sphere hat sonst natürlich nen lock auf die MUL-Files.

Sirius
Administrator
Beiträge: 711
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sirius » 30 Nov 2009 11:46

Und du musst darauf achten, dass UOSir nur die alte Standardgröße der Statics unterstützt. Hast du eine der neuen maps und damit auch andere Statics funktioniert es auch nicht. Wobei ich dir nicht mehr genau sagen kan ob da auch genau dieser fehler kommt oder halt andere Fehler entstehen.
-
--> No Signature <--
---

Noxram

#4 Beitrag von Noxram » 30 Nov 2009 12:11

Server ist aus wenn ich es versucht habe.
Sphere Version ist 0.56b
Build date: September 20 2009, 20:24
Die map.mul hat 85,7 MB

Wenn das mit UOSir nich geht. Gibt es da ne Alternative? Und ein Tut zur Alternative?
zum
- static machen?
- statics löschen?
- unstatic machen?

Sirius
Administrator
Beiträge: 711
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sirius » 30 Nov 2009 15:08

Jup, dann scheinst du die neue Map zu haben. Die müsste bei dir eine Größe Ingame von 7168 x 4096 haben, oder?

Du kannst sie mit dem Mulpatcher und mit CentrED bearbeiten, musst bei beiden allerdings die Mapgröße angeben.
Beide haben so ihre Vor- und Nachteile beim entstaticen [edit]betrifft aber nur das Handling, nicht die Fehlerrate, da scheinen beide einwandfrei zu funktionieren[/edit].
Und bisher konnte ich bei keinem eine so schöne Liste wie bei UOSir entdecken mit der man auch mal recht einfach doppelte Items entfernen kann. Aber vielleicht hab ich auch noch nicht tief genug gesucht.

Anleitungen zu CentrED gibts auf der Homepage. Zum Mulpatcher findest du hier im Forum einiges, weiss aber nicht ob da auch ein Tut zum entstaticen dabei ist. Aber mit etwas rumspielen und rumprobieren bekommt man das ganz gut raus. Ansonsten frag einfach nochmal, kann dir das auch nochmal näher erklären (aber bitte erst die Suche bemühen)

Edit: Hab mit beiden aber noch nicht probiert ob man statics melten, also quasi "unstatic" machen kann. Wobei das mit dem Mulpatcher glaub ich gehn sollte.
Edit2: Staticen (wenn wir vom freezen von WSC-files o.ä. reden) funktioniert nur mit dem Mulpatcher, mit CentrED kannst du nur neue staticitems setzen, aber keine ganzen WSC-files importieren.

Edit3: So der letzte Edit hoffentlich ... Beide Webseiten findest du in unserer Linksektion: http://www.uodev.de/links.php?t=sub_pages&cat=7

Edit4: ... sagt nix .. aber mir ist grad aufgefallen, dass UOFiddler inzwischen auch einiges an Staticarbeiten erledigen kann, zumindest schonmal freezen und melten, aber hatte bisher noch nichts davon ausprobiert.
-
--> No Signature <--
---

Antworten