Itemproblem unter Pandoras Box...

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Chat Noir
Junior Mitglied

Itemproblem unter Pandoras Box...

#1 Beitrag von Chat Noir » 02 Jun 2008 23:33

Ich habe ein RIESENPROBLEM, ich habe in meine Art brav neue Items eingebunden, in die Tiledata eingetragen ( dabei habe ich mich an OSI gehalten) und dann in Pandoras Box eingetragen.
Aber was ist passiert...Ich sehe auf einmal einige Items nicht mehr, zB die Baumkronen. Sogar die originalen nicht.
Bei ein paar Sachen kann ich es mir erklären, da hatte ich aus Versehen im Maulpatcher ein Häckchen bei Background gesetzt. War das weg, konnte man die Items sehen. Die Baumkronen sind allerdings überall Impassable und Foliage... Was kann da passiert sein.
Es wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich fürchte ich sehe die Lösung vor lauter Bäumen nimmer...
Bild

Chat Noir
Junior Mitglied

#2 Beitrag von Chat Noir » 03 Jun 2008 12:39

Alsom, meines Erachtens tritt folgender Fehler auf: Alle Items, die Foliage, oder Background geflaggt sind, werden beim stetzen mit PB "unsichtbar" Es ist angeblich ein Item da, aber man sieht es nicht O.o...
Bild

Chat Noir
Junior Mitglied

#3 Beitrag von Chat Noir » 09 Jun 2008 14:15

Hmmm, anscheined antwortet hier niemand, schade, denn das Problem besteht weiterhin und ich habe keine Ahnung, wo ich im Source die Einträge zu den Tiledataflags finde...(Ich vermute, es ist ein Fehler beim AUslesen?!)
Bild

Naddel
Senior Mitglied
#4 Beitrag von Naddel » 09 Jun 2008 22:15

ich denk nicht, dass das verschwinden an PB liegt. wenn du ein item einfügst drück mal Strg + Q, dann siehst du normalerweise welchen Befehl PB an den Client geschickt hat (zumindest bei den neuen clients).

Chat Noir
Junior Mitglied

#5 Beitrag von Chat Noir » 10 Jun 2008 08:16

Also: Da steht: Add static xxx set movable true hue 0 light circle 255.

O.o

Irgend eine Idee, was da los ist, ich mag die items wieder sehen :D
Bild

Naddel
Senior Mitglied
#6 Beitrag von Naddel » 10 Jun 2008 16:51

also zumindest liegts nicht an PB. du kannst ja n anderes item mal adden indem du statt xxx einfach ne andere id eingibst und du wirst sehn, dass das item da is.
hast du an den originalen baumkronen irgendwas geändert? welchen client benutzt du?

Chat Noir
Junior Mitglied

#7 Beitrag von Chat Noir » 11 Jun 2008 11:12

An den originalen Baumkronen habe ich nichts geändert, ich habe nur die neuen an die alten angeglichen von den flags her. Ansonsten benutze ich einen original cklient, allerdings ist der nimmer der neueste. Ich werde es mal mit dem neuesten testen und dann nochmal Bericht erstatten:-)
Bild

Chat Noir
Junior Mitglied

#8 Beitrag von Chat Noir » 29 Jun 2008 17:55

So, ich bin immer noch nciht weiter gekommen: Ich habe folgendes festgestellt, der MNulpatcher frisst anscheinend meine Werte nicht. VD gab mir den Tipp, die Quantity zu ändern, aber das mag der Mulpatcher nicht machen, auch wenn ich das mit einem anderen Programm mache gehts aus einem mir unerfindlichen Grund nicht.
Die Quantity ist aber auch bei den originalen Bäumen verschwunden. (SOllte wohl bei 108 liegen...) Was hilft bei wo einem Problem?
Bild

Chat Noir
Junior Mitglied

#9 Beitrag von Chat Noir » 29 Jun 2008 19:18

*nochmal meldet*
Folgendes, ich hatte die Idee, dass der Server (RUnUO 2.0 ) eventuell im "Tod"-Modus ist, allerdings weiss ich nciht, was ich amchen msus, um den da wieder rauszubekommen, oder wie ich das sehen kann :-(
Weil dann verschwinden die Baumkronen ja auch...*grübel*
Ich mag, dass die wiederkommen :-((

*edit*

Folgendes habe ich eben rausgefunden: Auf Tokuno gehen die bäume ganz normal... Nur auf Felucca und Trammel zicken sie rum...Woran kann das liegen?
Bild

VD
Administrator

#10 Beitrag von VD » 29 Jun 2008 19:57

Huhu,

schau mal welche Jahreszeit du hast, und stell sie ev. von Winter auf was anderes.

VD

Chat Noir
Junior Mitglied

#11 Beitrag von Chat Noir » 29 Jun 2008 19:59

Ich hatte da ne 4 stehen, dann habe ich das auf 1 gesetzt und es ist nichts passiert :-(
Oder muss ich dem Server da noch was sagen, von wegen " Friss das Skript"^^
Ich kann mich da doch net aus :-((

Wenn das nicht geht, ist es möglich die Skripte von Tokuno oder sowas, die die Map betreffen, auf Felucca zu übertragen? Oder geht da gar nix?
Bild

Chat Noir
Junior Mitglied

#12 Beitrag von Chat Noir » 29 Jun 2008 22:51

So, das Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich 2 Items aus der Tile gelöscht habe. Anscheinend haben die beim auslesen dermassene Probleme verursacht, dass alles drunter und drüber lief.
Vielen Dank an alle, die hier so nett geantwortet haben :-)

Naddel
Senior Mitglied
#13 Beitrag von Naddel » 30 Jun 2008 12:45

noch eine anmerkung zum mulpatcher: wenn der name eines items zu lang wird (genaue zahl weiß i nimmer, ich glaub >20 oder sowas), dann gibts fehler wenn du speicherst

Antworten