Static Tools mit erhöhter Bug gefahr?

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Dwayne1988
Senior Mitglied
Static Tools mit erhöhter Bug gefahr?

#1 Beitrag von Dwayne1988 » 11 Apr 2008 17:57

Wollte mal fragen ob euch auch schon Tools zum staticen in die Hände gefallen sind die Bugs bauen.

Generell handelt es sich um ein seltsames problem.
Ich gehe mit offnen Radar im Client 2.0.3 an einer bestimmten stelle passiert nichts.
Gehe ich mit halbwegs aktuellen ML Client dorthin schmiert mir der Client ab bei offenen Radar.

Das gleiche ist auch bei Centred zu bemerken das er meckert von wegen Corrupte Files und macht einen sturz.

Diese ist nun auf 2 Shards schon gewesen die ich gessehen habe und bei einen waren irgenwie Animationens grafiken die nicht im Item bereich liegen in den Statics gewesen.

Doch da kann man sich nur fragen wie kommen Animationen in den statics ? Da muss doch irgenwie ein Tool geben was da ziemlich Käse produziert.

Desweiteren weiß nicht jemand eine möglichkeit um fehler in den Statics aufindbar machen und zu fixen?
Außer mit uosir die Animation teile zu suchen und zu löschen?
Bild

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 11 Apr 2008 21:23

Du hast ein Multi gestatict

Dwayne1988
Senior Mitglied
#3 Beitrag von Dwayne1988 » 12 Apr 2008 22:14

Die Statics stammen nicht von mir sondern sind produkte der letzten Jahre lange vor meiner Zeit dort.
Doch ist den heutigen Staff nicht bekannt wie es/wer gestatict hat damals.
Dazukommt das sich keinerlei Animationen wedernoch Multis anzeigen lassen in UOSIR.
Aber es zum absturz immer nur kommt wenn man manche stellen betritt wo früher gebaut und dies gestatict wurde(wenn Radar offen).
Im grunde ist es schon fast nicht mehr nachzuvollziehen wieso es so ist.
Bild

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 12 Apr 2008 22:49

UOSir zeigt Dir die ItemID an. Du musst also "nur" in der fraglichen Gegend nach einem Worldgem suchen :-/

Oder, alternativ: in der Gegend die Statics lösen, und dann entweder in dem Worldfile-Sniplet, das Du dabei bekommst nach dem Multi suchen, bzw. es als dynamische Items einlesen, hingehen und aufräumen. Danach die Gegend neu staticen

Keine Sorge, das Kunststück habe ich auch (mehr als einmal) gebracht: Versehentlich viel zu viel exportiert und in die Statics gebacken und mir dann nen Wolf gesucht. Schließlich Gegend "dynamisiert", saubergemacht und neu in die Statics (passiert gerne wenn jemand beim Export die Syntax verpfuscht, die ganze Welt abspeichert und man das vor dem Static3en nicht nochmal kontrolliert :-/ )

Antworten