Bauen am Homeshard und dann in die static files?

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Kudi

Bauen am Homeshard und dann in die static files?

#1 Beitrag von Kudi » 04 Mai 2007 12:54

Hallo
Ich bin auf einem Shard (RunUO) für das entstaticen und mappen zuständig. Bei einem Baupatch sende ich dem Admin die map0.mul, staidx0.mul und statics0.mul und dieser macht dann den Baupatch daraus (Ich weiß aber nicht wie ;)).
Das Problem (bzw. es ist eigentlich gut so) ist, dass der Server natürlich die map0.mul am Client überprüft und so kann ich am Bauserver (Felucca Map aufm normalen Shard) nicht normal bauen (z.B. eine Wand mit .add ist dann nicht in der Höhe, wie ich die Map sehe, sondern so wie die Map am Server gespeichert ist).

Ich hatte ich die Idee, dass ich auf meinem Homeshard baue. Jetzt ist nur die Frage, wie ich meinem Homeshard die aktuelle map.0, staidx0.mul und statics0.mul klar mache und nach dem Bauen die neuen Teile statice und in die static Files bekomme (wieder staidx0.mul und statics0.mul)
Lg Kudi

thehappy

#2 Beitrag von thehappy » 04 Mai 2007 13:05

ich blicke zwar nicht ganz durch, aber ich versuch's trotzdem mal:
die dateien (*.mul) müssen sowohl der server als auch der spieler haben. wenn zb. auf dem server eine static wand steht die der spieler in seinen patches nicht hat, dann läufst du halt gegen eine unsichtbare wand. genauso verhält sich das mit der map.

Kudi

#3 Beitrag von Kudi » 04 Mai 2007 19:13

Es gibt aber im gesamten Serververzeichnis keine .mul Datei.
Also welche Datein sind das und wie bekomm ich die in dieses Format?

thehappy

#4 Beitrag von thehappy » 04 Mai 2007 20:15

Kudi hat geschrieben:Es gibt aber im gesamten Serververzeichnis keine .mul Datei.
Also welche Datein sind das und wie bekomm ich die in dieses Format?
normalerweise legt man in der datei scripts/misc/datapath.cs den pfad zu den static dateien an. dort steht auch, welche dateien benötigt werden. leg also einfach im runou ordner ein verzeichnis "Static" an und bearbeite die datapath.cs. das ganze könnte dann zb. so aussehen:
using System;
using System.IO;
using Microsoft.Win32;
using Server;

namespace Server.Misc
{
public class DataPath
{
/* If you have not installed Ultima Online,
* or wish the server to use a seperate set of datafiles,
* change the 'CustomPath' value, example:
*
* private const string CustomPath = @"C:\UOEmu\RunUO TestServer\Muls";
*/
private const string CustomPath = @"C:\UOEmu\RunUO TestServer\Muls";

/* The following is a list of files which a required for proper execution:
*
* Multi.idx
* Multi.mul
* VerData.mul
* TileData.mul
* Map*.mul
* StaIdx*.mul
* Statics*.mul
* MapDif*.mul
* MapDifL*.mul
* StaDif*.mul
* StaDifL*.mul
* StaDifI*.mul
*/
bevor dich das verwirrt ... ich habe den odner "muls" genannt ^^

Kudi

#5 Beitrag von Kudi » 04 Mai 2007 21:53

Vielen Dank jetzt geht es so wie ich es wollte :)

Antworten