static großflächig wegmachen

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Masurus
Senior Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21 Jan 2006 15:19

static großflächig wegmachen

#1 Beitrag von Masurus » 15 Jan 2007 22:03

hi, gibt es eine möglichkeit eine bestimmte id großflächig von der gesamen map aus der static zu löschen, ohn jedes einzelne teil zu löschen? wenn ja wie und mit welchem programm? hab hier nichts darüber gefunden... danke im vorraus :)

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Irian » 15 Jan 2007 23:33

Mit RunUO könnte das gehen, bin nur ned ganz sicher, wie man die Bedingung für den UnFreeze machen müßte...

Sotho Tal Ker

#3 Beitrag von Sotho Tal Ker » 16 Jan 2007 03:49

[unfreezemap macht die ganze Karte staticsfrei.

Ansonsten müsste [area unfreeze auch funktionieren für kleinere Gebiete.

Sirius
Administrator
Beiträge: 711
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sirius » 16 Jan 2007 10:44

Also mit dem Static Item Remover (SIR, gibts hier im UODev Download) kannst du das bezogen auf Sektoren (das sind doch die 8x8 felder die SIR anzeigt?) machen.
Es gibt auche in Proggy mit dem kannst du nur ganz bestimmte Items staticen, das müsste dann damit theoretisch auch in die andere Richtung (also entstaticen von bestimmten Items) gehen. Mir fällt der Name jetzt aber nicht mehr ein. Hatte das vor ewigen Jahren mal verwendet.
-
--> No Signature <--
---

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Irian » 16 Jan 2007 13:45

Also was halt definitiv mit RunUO ginge, wäre...

[unfreezeWorld
[global remove Where Static ItemID = ...
[freezeWorld

Ist natürlich ziemlich extrem und man sollte sicher gehen, dass man wirklich freezen will :-)

Masurus
Senior Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21 Jan 2006 15:19

#6 Beitrag von Masurus » 16 Jan 2007 20:21

wir haben sphere 56b dageht das net... und das item soll großflächig weg sein weil überall in der static im ald wo son baum liegt wo man grauf sitzen kann ein Stone Roofing liegt (aus uo ml) und die stören schon ziemlich...

Antworten