Reihenfolge der Items ?

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
feline

Reihenfolge der Items ?

#1 Beitrag von feline » 19 Nov 2006 17:29

Hai,

vielleicht kann mir einer von Euch den Weg zeigen, denn ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich lese grade ein Worldfile aus und lasse die Items entsprechend anzeigen (ähnlich wie im Mulpatcher, nur ohne Statics und Map :] )

Lese ich die Items aus, wird die Liste on-the-fly nach x,y,z sortiert so das die Darstellung auch halbwegs passend dabei rauskommt.
Halbwegs, genau.
Denn wenn Item a und item b auf den selben x,y,z liegen, wie ermittele ich dann welches Item zuerst gezeichnet werden soll/muß?

Im Moment sieht das ganze halt so aus:
Bild

Die Items sind (warscheinlich *g*) passend positioniert, aber wie zu sehen ist, werden an einigen stellen zuerst die Wände gezeichnet, und dann die Bodenfließen drübergeklatscht - nicht korrekt *g*

Nein, das ist nicht mit OpenGL oder DirectX gelöst, sondern ich zeichne direkt auf ein Bild.

Wie immer über jeden Hinweis dankbar :))

Moe

#2 Beitrag von Moe » 20 Nov 2006 13:15

gibt mehrere Möglichekeiten
Typ (bitmaske aus tiledata.mul) des Items betrachten: Floor immer zuerst, dann Wände, dann Dach etc.
Höhe des Items (aus tiledata.mul) betrachten: niedrige zuerst, dann höhere.

Edit: Ich verschieb das mal ins Mulforum...

Antworten