Gumps und OSI Clients

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
materia

Gumps und OSI Clients

#1 Beitrag von materia » 10 Mai 2006 20:21

Hi,

bin mir nun nicht 100% sicher ob ich im richtigen Unterforum poste aber hier mal meine Frage:

Ist es möglich für den aktuellen OSI-Client eigene Gumps zu erstellen bzw. die vorhandenen Gumps zu modifizieren und in den aktuellen OSI-Client einzupatchen? Und wenn ja, welche Programme benötige ich da genau für und wie gehe ich vor?

Es war ja möglich über die verdata.mul Gumps auszutauschen (wie mit der Paperdoll und Statbar) was nun ja nicht mehr funktioniert nachdem jeder zweite damit rumlief...

Vielen Dank für eure Antworten.

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Irian » 10 Mai 2006 20:41

Mulpatcher. Einfach die Gumps direkt einpatchen.

http://varan.uodev.de <- Das Programm

http://www.irian.de/patching <- Das Tutorial

materia

#3 Beitrag von materia » 10 Mai 2006 23:03

Ahhh ich hab mich schon totgesucht nach dem sagenumwobenen TdV Mulpatcher ;)

Gleich mal ausprobieren, dankeschoen!

EDIT:

Läuft perfekt, danke!

Okay nächste Frage. Wenn ich meine .muls patche und OSI schickt nen Patch raus der Gumps hinzufügt kann der das dann Problemlos? Oder stören meine gepatchten Sachen? Weil die .mul Files sind ja eigtl nichts anderes als ne Datenbank (Tabelle) von Grafikdateien... Sollte eigtl. keine Probleme geben mit zukünftigen Patches oder?

Benutzeravatar
Naddel
Senior Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13 Jan 2004 18:48
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Naddel » 10 Mai 2006 23:33

wenn OSI genau das was einpatcht wo du was reingepatcht hast, wird meines wissens nach deines angezeigt und das von OSI geht verloren

materia

#5 Beitrag von materia » 10 Mai 2006 23:59

Naja solang neue Gumps geadded werden können und ich nicht komplett neu installen darf isses ja okay. Danke für die Hilfe. :)

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Irian » 11 Mai 2006 07:46

Wenn die originalen Dateien verändert wrden, schlägt das Patch iirc fehl. Dementsprechend: Doch, genau das passiert :-)

Antworten