Dragon

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Gesperrt
Nachricht
Autor
Recognizes

Dragon

#1 Beitrag von Recognizes » 15 Apr 2004 20:09

Hi,

ich habe mir eine Map mit Dragon gemacht (genau so, wie im Tut beschrieben) aber wenn ich sie dann ausprobiere ist auf der Map totales Chaos alle möglichen Sachen sind auf der Map. Nur nicht das, was ich gezeichnet habe.

Wisst ihr, was ich falsch mache?

Benutzeravatar
Nacor
Administrator
Beiträge: 302
Registriert: 12 Jan 2004 20:17

#2 Beitrag von Nacor » 15 Apr 2004 20:33

dann hast du es definitiv nicht so gemacht wie es in der anleitung beschrieben ist
enteweder grafik nichtdie richitge farbpaltee zugeewisen oder mit falschen farben gezeichnet.

Recognizes

#3 Beitrag von Recognizes » 15 Apr 2004 20:39

Farben und die Farbpalette hab ich richtig. Da bin ich mir sicher.

SilverAV

#4 Beitrag von SilverAV » 15 Apr 2004 20:59

die zeichnung haste dann sicher nicht richtig exportiert das problewm hatte ich auch schonmal

Recognizes

#5 Beitrag von Recognizes » 15 Apr 2004 21:03

Hmm...
worauf muss ich denn besonders achten?

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#6 Beitrag von Sedin » 15 Apr 2004 21:10

- Hast du die Farben indiziert?

- Was sind "alle moeglichen Sachen" ?
Passt die Landschaft nicht? Oder sind irgendwo zb Bäume im Wasser? Beim Ersten würde es dann wirklich an deiner Zeichnung liegen, beim Zweiten liegt es daran das die Static falsch ist. Hast du DragonSP laufen lassen? Die alten Statics (vermutlich OSI) gelehrt? Die neuen Statics dann auch im UO Ordner und im Sphere Mul ordner?

Vielleicht hilft dir ja was davon

mfg
Mira

Recognizes

#7 Beitrag von Recognizes » 15 Apr 2004 21:24

- hmm... was ist denn indizieren?
-da sind z.B. sehr spitze Hügel mit einer Seite Stein und einer Seite Sandboden nebeneinander und dazwischen sind schwarze stellen und kleine Wasserpfützen. Und das auf fast der ganzen Karte.
- DragonSP hab ich laufen lassen aber die Statics leeren und die neuen ind andere Ordner... davon hab ich nichts gelesen... wie macht man das?

Benutzeravatar
Nacor
Administrator
Beiträge: 302
Registriert: 12 Jan 2004 20:17

#8 Beitrag von Nacor » 15 Apr 2004 21:47

grummel also wenn du niht mal weiß was indizierter Farbmodus ist dass ist dein bmp schonmal zu 90% nicht ok
das meint nämlich das dem bmp eine expliziete farbpalette zugewisen wurde also wo genau die farbwerte drin defniert sind
darauf basier dragon nämlich

Recognizes

#9 Beitrag von Recognizes » 15 Apr 2004 22:15

also die farbtabelle von dragon?
die hab ich benutzt!

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#10 Beitrag von Sedin » 15 Apr 2004 22:54

Aber hast du die auch als du deine map als .bmp gespeichert hast, wie im Tutorial beschrieben, indiziert?

Bild

Recognizes

#11 Beitrag von Recognizes » 16 Apr 2004 10:24

Genau das wars...
da hatte ich einen kleinen Fehler...
funktioniert jetzt aber...
DANKE!!!

Benutzeravatar
Nacor
Administrator
Beiträge: 302
Registriert: 12 Jan 2004 20:17

#12 Beitrag von Nacor » 16 Apr 2004 12:46

und somit hatte ich mal wieder recht :rtfm: :baeh:

Varus

#13 Beitrag von Varus » 17 Apr 2004 01:38

:ot:
:dir: "Im Zweifelsfall hat der Administrator immer recht" :keks:

Matonor

#14 Beitrag von Matonor » 17 Apr 2004 01:41

ja. im fall von offtopic sollte der moderator den thread fast immer schließen *hm der war irgendwie schlecht nachgemacht*

*zu*

Gesperrt