Brushes

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
everhate
Senior Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16 Mär 2004 12:40
Wohnort: Langenhagen / Hannover
Kontaktdaten:

Brushes

#1 Beitrag von everhate » 10 Jun 2013 21:19

Hat jemand ein paar Tipps welche Brushes gut zum Mappen geeignet sind? Hatte damals eine gute Sammlung dafür, allerdings ist das jetzt auch schon ein paar Jahre her :angel1:

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

Re: Brushes

#2 Beitrag von eri » 10 Jun 2013 21:34

die normalen von photoshop reichen dicke aus. da findest du unter den natürlichen spitzen auch ein paar "pixelige" die für höhen nutzbar sind
Bild

Meikl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31 Jan 2014 17:23

Re: Brushes

#3 Beitrag von Meikl » 05 Mär 2014 12:34

Ich arbeite da auch immer mit Photoshop. Bis jetzt hat mir das jedenfalls vollkommen ausgereicht

Benutzeravatar
Valorian
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mai 2014 15:47

Re: Brushes

#4 Beitrag von Valorian » 07 Mai 2014 15:50

Photoshop ist nützlich. Ich denke das "mappen", bzw das erstellen einer "Vormap" kann mit Photoshop gut gehen. Wenn du freie Programme verwenden magst, nutz doch Gimp. Das tut es auch wunderbar, allerdings kenne ich mich damit nicht aus...

LG
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Antworten