Dragon

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
DuB
Newbie

Dragon

#1 Beitrag von DuB » 23 Dez 2011 02:58

Hey Leute kann mir jemand vll helfen, dragon sp macht keine statics, keine bäume keine gräser, keine übergänge z.b. von wasser zu land, kann mir jemand helfen?

eri
Silber Mitglied
Re: Dragon

#2 Beitrag von eri » 23 Dez 2011 08:58

was für ein mod soll sp sein?

alle offiziell ziehbaren mods (der von uodev und die von ryandor) generieren statics und generieren küsten.

meisten fehlerquellen:
-falsch oder fehlerhaft indiziertes bmp
-farbtabelle und scripte sind von unterschiedlichen mods
-falsche pinseleinstellung im malprog

achja, das tool wurd für max uo-ml entwickeln, und ausschliesslich fürn 2d bereich. abweichungen bei anderer verwendung durchaus möglich - und das wäre nicht so leicht behebbar, da niemand das tool noch suportet. mit etwas glück reicht nur das anpassen der scripte ...
Bild

DuB
Newbie

#3 Beitrag von DuB » 25 Dez 2011 19:04

Danke für die Antwort

Mit Dragon Sp meinte ich die Exe-datei dragonsp :)

scheint wohl an meinen scripten zu liegen, keine küsten, keine statics
oder liegt es vll am clienten?

ich hab auf jedenfall die uodev version benutzt ( unverändert) trotzdem nur keine küsten und keine statics

eri
Silber Mitglied

#4 Beitrag von eri » 26 Dez 2011 11:00

mit der unveränderten uodev version liegt der fehler bei dir, denn diese version hat keine fehler in den betweens, itemscripten oder küsten
unter how-to in diesem forum gibts ne anleitung für dragon ...

die meisten fehlerquellen nannte ich dir schon. bei der uodev version fällt der punkt, dass scripte und farbtabelle von unterschiedlichen mods sind schonmal flach.

bliebe noch die kontrolle des indizierungsvorgang -> tut hier auf uodev bzw suche nach tuts dein malprog betreffend

kontrolliere die einstellung deiner malwerkzeuge bezüglich deckkraft und durchlässigkeit beim auswahlwerkzeug -> tut hier auf uodev bzw suche nach tuts dein malprog betreffend

zum schluss bliebe die wahl deiner uo-version. client grösser als 5.x (ml) wird massig anpassung der scripte bedürfen -> tutorial für scriptchange findest du auch hier bei uodev
Bild

DuB
Newbie

#5 Beitrag von DuB » 26 Dez 2011 15:44

danke eri,

muss am clienten liegen, der ist ziemlich neu:)
ich guck mal aber danke nochmal !

Antworten