Küstenprobleme mit Dragon & UOCoast
Moderator: Mods - Mulbearbeitung
Küstenprobleme mit Dragon & UOCoast
Hi
Ich weiss, das Thema wurd sicher hier irgendwo schon durchgekaut, aber wirklich fündig wurd ich beim Suchen nicht.
Hier mein Problem:
Nach dem bearbeiten von Dragon und DragonSP sind alle Küstenränder, die direkt nach Norden zeigen eckig und ohne übergang.
Ich hab mir UOCoast gezogen und drüberlaufen lassen, aber wirklich geändert hat es nichts.
Ich hab mir Worldforge und Mulpatcher geholt, bekomm das von Hand nachbessern aber nicht hin. Bei Worldforge hab ich noch zusätzlich das Problem, dass er mir die Pfade nicht anerkennt.
Mein UO-Pfad ist: d:\games\uoml
und so habe ich das auch eingegeben. mal mit \ am ende, mal mit der ganzen datei am ende, nix ging^^
Was ich bräuchte:
Entweder ein Programm, was irgendwie nach Dragon ne vernünftige Küste zeichnet, oder ein gutes Einsteigertutorial/manual wie man mit mulpatcher, worldforge, etc. die Küsten nachbessern kann.
ich dank euch jetzt schonmal^^
gruß
Ich weiss, das Thema wurd sicher hier irgendwo schon durchgekaut, aber wirklich fündig wurd ich beim Suchen nicht.
Hier mein Problem:
Nach dem bearbeiten von Dragon und DragonSP sind alle Küstenränder, die direkt nach Norden zeigen eckig und ohne übergang.
Ich hab mir UOCoast gezogen und drüberlaufen lassen, aber wirklich geändert hat es nichts.
Ich hab mir Worldforge und Mulpatcher geholt, bekomm das von Hand nachbessern aber nicht hin. Bei Worldforge hab ich noch zusätzlich das Problem, dass er mir die Pfade nicht anerkennt.
Mein UO-Pfad ist: d:\games\uoml
und so habe ich das auch eingegeben. mal mit \ am ende, mal mit der ganzen datei am ende, nix ging^^
Was ich bräuchte:
Entweder ein Programm, was irgendwie nach Dragon ne vernünftige Küste zeichnet, oder ein gutes Einsteigertutorial/manual wie man mit mulpatcher, worldforge, etc. die Küsten nachbessern kann.
ich dank euch jetzt schonmal^^
gruß
klar, sry^^
http://noralshar.de/index.php?action=dl ... h=38;image
wasser war -5, grass +10, dragon 11, map gezeichnet mit gimp und gimp-farbpalette
http://noralshar.de/index.php?action=dl ... h=38;image
wasser war -5, grass +10, dragon 11, map gezeichnet mit gimp und gimp-farbpalette
schreib mal nicht nur das verzeichnis, sondern auch den Dateinamen dazu.
c:/blablubb/blablubb/stadix.mul z.b.
Das würgt .. wirkt bei Worldforge ungemein
Sil
PS: zeig mal ein bild, wo die küstenprobs sind. Dragon macht recht gute Küsten ... zumindest die uodev version wenn man sich an dfie 2 pixelregel hält.
c:/blablubb/blablubb/stadix.mul z.b.
Das würgt .. wirkt bei Worldforge ungemein
Sil
PS: zeig mal ein bild, wo die küstenprobs sind. Dragon macht recht gute Küsten ... zumindest die uodev version wenn man sich an dfie 2 pixelregel hält.
ICH würde die Küsten nicht mit Worldforge korrigieren... *G* Ich meine, der Worldeditor im Mulpatcher ist schon ne grenzwertige Erfahrung, aber WF ? Ne... Das würd ich dann tatsächlich unter Hang zur Selbstkasteiung abstempeln.. WF is für vieles gut, aber für filigrane Arbeiten zur Verschönerung sicherlich nicht 

ich hab oben n bild-link gepostet
ich hab mich mitlerweile soweit an den worldeditor gewöhnt, das ich damit viele probs bearbeiten kann.
ich hab allerdings auch dragon 11 benutzt, nicht expliziet die von uodev. ich check das grad mal aus.
das mit dem dateinamen an das ende des pfades zu hängen hatte ich auch probiert. funzt ned
ich hab mich mitlerweile soweit an den worldeditor gewöhnt, das ich damit viele probs bearbeiten kann.
ich hab allerdings auch dragon 11 benutzt, nicht expliziet die von uodev. ich check das grad mal aus.
das mit dem dateinamen an das ende des pfades zu hängen hatte ich auch probiert. funzt ned
Stimmt ja WF mag ja nur \ ....
Hatte erst auch Probleme ....
Mach am besten ein Verzeichnis im WF Ordner und pack die Dateien dann da rein. und dann mit ordner\map0.mul direkt auf die Dateien gehen.
Das hat mir auch einiges an Kopfzerbrechen erspart.
Versuch mal die Dragonversion und UODEV ... die fand ich persöhnlich am besten. Vor allem wenns um Dungis geht. Nur den Jungle würd ich etwas "entmüllen". Der wird sonst ein Irrgarten.
Sil
Hatte erst auch Probleme ....
Mach am besten ein Verzeichnis im WF Ordner und pack die Dateien dann da rein. und dann mit ordner\map0.mul direkt auf die Dateien gehen.
Das hat mir auch einiges an Kopfzerbrechen erspart.
Versuch mal die Dragonversion und UODEV ... die fand ich persöhnlich am besten. Vor allem wenns um Dungis geht. Nur den Jungle würd ich etwas "entmüllen". Der wird sonst ein Irrgarten.
Sil
wenn ich die map mit dragon 9 erstelle, setzt er mir die übergänge gras-wasser anstandslos, auch wenn ich nur ocean -5 verwende. - warum schafft das dragon 11 nicht? da muss ich 1. umständlich wasser -5 entlang der küste setzen und 2. werden die übergänge nur teilweise gestzt (wie im vor-post beschrieben).....
dazu noch eine frage: auf welchen "wasser-tiles" kann man fischen und auf welchen nicht? oder kann man grundsätzlich auf allen fischen?
dazu noch eine frage: auf welchen "wasser-tiles" kann man fischen und auf welchen nicht? oder kann man grundsätzlich auf allen fischen?