RUN UO Map und Items

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Sir Akaron

RUN UO Map und Items

#1 Beitrag von Sir Akaron » 15 Jan 2008 22:30

Hallo,

Zum ersten habe ich eine Map gemalt mit Photoshop und durch dragon gejagt, durch dragon sp.
IG sieht es so weit alles gut aus nur es stören mich dort gewisse Dinge jetzt.

Eisinsel ist voller Bäume, Tannen, sogar ne Vogelscheuche!

Grüne Wiesen sind ok, aber dort wo Green Acres sein soll stören mich doch die ganzen Items, wie Steine, Blumen, Felsen, Pilze, Stäucher...!

Sumpfgebiet hat Bäume und stäucher, aber nur "grünes Wasser da gibts doch auch andere Teile?

Ich habe auch alle Sachen gelöscht (items bis auf 34 / Mobile 2) die find ich leider nicht und auch nicht mit Pandora womit ich alles andere gelöscht habe.

Wie stelle ich den Regen ab?
Es regnet zur Zeit auch in meinen Bergen / Minen.

Wie hebe ich die alten "Stadtwachen-schutzzonen auf"?

Wie mache ich neue? Jail, green acres, Stadtzonen?

Ich möchte das es auf der Eisinsel "nur dort" ab und an schneit.

Wie setze ich das Licht überall auf Hell erstmal?

Wie mache ich es nur in dungeons wieder dunkler?

So, das sind erst mal ne Menge Fragen, hoffe es kann wer was dazu sagen und mir helfen.

mille grazie

Gerne Hilfe über ICQ : 326-392-701

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eri » 15 Jan 2008 23:16

http://www.uodev.de/kb.php?mode=article&k=34


zb ... findest rest auch über die suche ^^
Bild

Sir Akaron

#3 Beitrag von Sir Akaron » 15 Jan 2008 23:37

ich habe mehrere Tage lang das Forum gewälzt, undich kenne den Artikel auch, vielen Dank. Nur will ich nicht jede wiese befreien sondern nur Green Acress und die Schneeinsel.
Zum anderen wäre es sehr hilfreich es detaliert Schritt für Schritt zu erklären, damit ich es auch ausführen kann.
Ist schon alles schwer genug zu verstehen und ich denke das wir uns erwachsen unterhalten und helfen können und nicht "les mal kompendium" oder "such doch mal danach mit der suchfunktion".
Wenn ich da was gefunden hätte bräuchte ich nicht Posten und Tagelang auf ne Antwort warten, wo ich hier auf heißen Kohlen sitze zu warten.

trotzdem danke für den hinweis...

Hoffe es werden noch detalierte und richtige Antworten, freundlicher Helfer erfolgen...

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 15 Jan 2008 23:43

Du möchtest also einen Privatlehrer?
Da bin ich sicher, werden sich einige gern zu bereit erklären.

Sir Akaron

#5 Beitrag von Sir Akaron » 15 Jan 2008 23:49

Warum seid ihr so agressiv? Weil ich ein paar vernünftige Fragen gestellt habe? Und auf ein paar präzise Antworten hoffe?
Das hat nix mit privatlehrer oder so zu tun.
Aber danke das man so freundlich miteinander umgeht...

nazghul

#6 Beitrag von nazghul » 16 Jan 2008 00:07

Wo war jemand agressiv?
Wobeo, verstehen könnte ich es schon. Alle Deine Fragen sind schon mehrfach beantwortet worden. Und sie würden sich von selbst beantworten, wenn Du einfach lernen würdest, mit Deiner Software umzugehen. So "Schritt für Schritt": Anleitungen und Tutorials lesen, Dinge ausprobieren, weiter lesen, nochmal probieren, bei wirklich "hakeligen" Sachen fragen (und dann auch problemlos Antwort bekommen). Die "Ochsentour" also.

Aber Du sagst, dass Du es als Zumutung empfindest, Kompendien und Tutorials zu lesen. Du willst ja nur Deine Fragen beantwortet haben (und, da sei Dir sicher: Auch die Fragen, die sich daraus ergeben, und jene, die sich daraus ...). Sprich: Du willst, das andere sich die Arbeit machen, Dir Arbeit zu ersparen. In der Biologie gibt es für solche Lebensformen einen Namen...

Aber Du hast in einer Hinsicht zumindest Recht: Man sollte auf sowas garnicht reagieren. Tue ich das halt.

Mod - Wischlappen, bitte!

SiENcE

#7 Beitrag von SiENcE » 16 Jan 2008 00:12

@nazghul: sei wirklich nicht gleich so "oberlehrerhaft". Das schreckt nur ab.

@JackAss: Fragen ist sicher gut, aber vorher würd ich die Suche verwenden und mal im Netz nach Tutorials suchen. Es gibt wirklich unendlich viel davon über UO.

Fast alle Deine Fragen haben mit RunUO Modifikationen zu tun. Ich würde also am besten im RunUO Forum posten. Da kann Dir sicher am ehesten geholfen finden.
Lass Dich nicht abschrecken von naz. ! Der hat sehr viel Ahnung ... und kann manchmal echt nützlich sein.

Sir Akaron

#8 Beitrag von Sir Akaron » 16 Jan 2008 00:23

wieso werde ich hier so falsch zitiert und seltsam angegangen?
Ich habe es nicht als zumutung empfunden was zu lesen, sondermn 14 Tage gelesen... Leider ist vieles was man unter suche findet 80 % Sphere also untauglich für mich. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, oder "andere die Arbeit machen lassen". Ich habe auch schon viel angewand von dem was in den anderen Post stand, doch ich bin newbie und kapiere eben nicht so alles was vielleicht andere mit mehr erfahrung kapieren?
Oft ist hier halt so das man das Problem findet und es wird nur gesagt " das kannste da ändern, aber was da, das steht da nicht.... und genau das ist das was mir fehlt.
Und wenn man dann nachfragt wird man so nett empfangen.
Ausserdem, nur mal so nebenher, ich habe das tut was oben angesprochen wurde so versucht...
Habe die Alpine.txt rausgesucht vor alle Sachen die ich nicht wollte // gemacht, abgespeicher und neu gestartet...
Dann durch dragon jagen WOLLEN, wobei er sich dann genau bei Alpine.txt aufhängt...
Also was ist nun.... tut nicht ok???
Darf ich nun doch nachfragen?
Glaubt ihr nicht das es schon nen Grund hat warum ich was erfrage?
ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir fast so vor als ob hier nur 10 Leute sind die nicht mehr helfen wollen, sondern lieber stänkern, weil es mehr vergnügen macht...
sorry,....meine Meinung.
Wenn mich nicht interessiert was wer postet muß ich ja nicht Antworten, kein Ding, aber blöde sprüche helfen weder mir noch anderen.
Die kann man sich dann auch sparen.

Werde auch nicht mehr drauf reagieren. Vielleicht ist ja noch wer vernünftiges da, der lust hat nem ordentlich, freundlich fragendem Newbie etwas zu helfen...
ICQ steht ja da....
Danke

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von eri » 16 Jan 2008 00:48

das tut wie man die scripte in dragon ändert ist absolut korrekt.
wenn dragon dabei probs macht, dann liegt der fehler in deinem editieren. ;)
man vergisst schnell was zu was gehört, format des textes verändert??? und zack motzt dragon ;)


anderweitig, war eben mein hinweis auf die suche ein gut gemeinter rat ...denn genau da findest du alles .... wie zb deinen startpunkt ^^ http://www.uodev.de/viewtopic.php?t=131 ... startpunkt
Bild

nazghul

Re: RUN UO Map und Items

#10 Beitrag von nazghul » 16 Jan 2008 00:55

JackAss hat geschrieben: Eisinsel ist voller Bäume, Tannen, sogar ne Vogelscheuche!

Grüne Wiesen sind ok, aber dort wo Green Acres sein soll stören mich doch die ganzen Items, wie Steine, Blumen, Felsen, Pilze, Stäucher...!

Sumpfgebiet hat Bäume und stäucher, aber nur "grünes Wasser da gibts doch auch andere Teile?

Ich habe auch alle Sachen gelöscht (items bis auf 34 / Mobile 2) die find ich leider nicht und auch nicht mit Pandora womit ich alles andere gelöscht habe.
Die fehlt das Grundverständnis, wie die UO-Welt aufgebaut ist: Maps->Statics->Dynamics->Mobiles. Zugegeben, ich wüsste auf Anhieb nicht, wo man das nachlesen könnte - habe bisher niemanden getroffen, der länger als 5 Minuten als GM auf einem Server rumlief, und dem der Unterschied nicht klargeworden war. Vermutlich deshalb hielt es bisher niemand für nötig, das auch noch aufzuschreiben. 4 Arten von "Dingen", 4 Arten sie zu manipulieren. Für Statics z.B. schau Dir UOSir, oder MULPatcher's Worldeditor, oder CentrEd an - ei verbibbsch noch mal ...
Wie stelle ich den Regen ab?
Für "weather" und "RunUO" liefert mir www.gidf.de als 3. Link die Lösung (und ich habe sonst kaum Ahnung von RunUO)
Wie hebe ich die alten "Stadtwachen-schutzzonen auf"?
+region +guarded +RunUO auf obiger Website liefert im 2. Link das Ergebnis
Wie setze ich das Licht überall auf Hell erstmal?
+region +lightlevel +RunUO - 2. Link

Und jetzt erzähl noch mal, dass Du gründlich versucht hast, Dich selbst zu informieren.

N.B.: Wenn Dir die Programmier-Anweisungen genausoviel sagen wie mir (also: Nichts, meine C#-Kenntnisse sind quasi nichtvorhanden): +"C#" +"Schritt für Schritt", Link #8. Da kommst Du wohl kaum drumherum.

Sir Akaron

#11 Beitrag von Sir Akaron » 16 Jan 2008 01:13

@ Eri, ich weiß das du es gut gemeint hast, hatte mich auch bedankt für den link.

Wer noch nen Tip hat und helfen mag bitte über ICQ.
Zuletzt geändert von Sir Akaron am 16 Jan 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

SiENcE

#12 Beitrag von SiENcE » 16 Jan 2008 18:16

@:JackAss:
Jetzt stänckerst Du aber auch. Würde vorschlagen alle kommen wieder runter und reden nur über sachliche Dinge!

Ich finde, dass Naz. Dir wirklich alles gesagt. Sicher hätte er dir direkt die Links posten können, aber ich denke die findest du auch so.

Über Wetter findest Du doch alles unter diesem von Naz angesprochenen Link (oder was willst du noch wissen?): http://www.runuo.com/forums/modificatio ... eable.html
Wie setze ich das Licht überall auf Hell erstmal?
LightCycle.cs
Wie hebe ich die alten "Stadtwachen-schutzzonen auf"?
Regions.xml

<region>

type="GuardedRegion" wegmachen.

So. Das sich jemand in seiner Freizeit hinsetzt und Dir hilft, kannst Du erstens nicht erwarten und zweitens nicht erzwingen.

Du bist willkommen hier...aber Du solltest schon respeckt zeigen, zu Leuten die schon ewig hier sind und Leuten weiterhelfen.
Das da nicht jeder Lust hat, 1000send mal das gleiche zu erzählen und nur noch lapidar mit "benutz doch die suche" antwortet kann man doch durchaus nachvollziehen.
Die werden doch wissen, was sie vor ner Woche oder nem Monat einem anderen erzählt haben. Auch is das sicher nicht abwertend gemeint.

Deine letzten Kommentare zu Naz. solltest Du entfernen. Die bringen Dich und keinen anderen weiter.

Hier is mal ne Linkliste von uns: http://iris2.de/index.php/Documentation

Da findest Du eigentlich alles was Du brauchst.

Sir Akaron

#13 Beitrag von Sir Akaron » 16 Jan 2008 21:36

Regions.xml

<region>

type="GuardedRegion" wegmachen.


Hm Der satz steht da nicht drinne, oder meinst du ich soll die ganze Datei löschen? habe auch versucht dieses angeblich tolle custom regions 3-6 und wollte das einfügen. laut tut dort und dort entpacken, hab ich gemacht, aber dann hab ich beim Serverstart 47 warnungen und kann den server nicht mehr starten.

SiENcE

#14 Beitrag von SiENcE » 16 Jan 2008 23:23

Du solltest definitiv mal ein C# tutorial oder C# Buch lesen. Ohne das ist es leider wirklich wie perlen vor die Säue werfen.

Du musst soviel dabei beachten und können, das es sich wirklich nicht lohnen würde das hier alles über ein Forum zu beantworten.

Wie gesagt, zu RunUO fragen konsultiere das RunUO Forum. Das ist der Beste Tip den ich Dir geben kann.

Antworten