OSI Map zum Download?

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Chira

OSI Map zum Download?

#1 Beitrag von Chira » 21 Dez 2007 19:12

Hi,

ich wollte mal fragen ob man irgendwo die OSI Map als .bmp runterladen kann. Die SuFu hat mir 20 Seiten gegeben.Leider alle ohne wirklichem Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen Chira

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Overkiller » 21 Dez 2007 19:33

Nein, gibt es nicht, und das wäre auch nicht legal.

Aber du kannst mit Dragon die OSI Map in ein BMP konvertieren.
Bild

nazghul

#3 Beitrag von nazghul » 21 Dez 2007 20:00

Oder mit InsideUO. Oder MulPatcher. Oder TNG. Oder ...

Chira

#4 Beitrag von Chira » 21 Dez 2007 20:47

Ich würd mich drüber freuen wenn mir jemand sagt wie das mit Dragon geht :) Als Output kriege ich nur eine .mul ;)

stoepsel

#5 Beitrag von stoepsel » 22 Dez 2007 09:25

in deinem Dragon Ordner muesste sich eine datei befinden die
"Map2Bmp.exe" heißt die konvertiert dir die map0.mul zu einem BMP file

MfG Stoepsel

Chira

#6 Beitrag von Chira » 22 Dez 2007 23:41

Hallo danke für den Hinweis mit Dragon. In gewisser weiße klappt es nur das ich Probleme mit dem öffnen habe. Es ist immer ein leeres Bild. In Irfanview wird es zu einer .tga die ich nicht öffnen kann.

Gruß Chira

Chira

#7 Beitrag von Chira » 23 Dez 2007 14:01

Hmm ich habs jetzt einfach mal mit insideuo probiert. Das klappt einwandfrei nur leider weiß ich nicht welchen "Type of Data" ich auswählen soll :)

nazghul

#8 Beitrag von nazghul » 23 Dez 2007 14:05

Unter Umständen hängt das damit zusammen, was Du mit der BMP anschließend machen willst?

Meine Kristallkugel ist leider immer noch in der Werkstatt ...

Chira

#9 Beitrag von Chira » 23 Dez 2007 14:07

Ich würd gern die Map bearbeiten,die kleine Wüste würde ich gerne vergrößern.

Gruß Chira.

nazghul

#10 Beitrag von nazghul » 23 Dez 2007 16:25

Sprich: Du brauchst eine Bitmap, die Du mit Paint o.ä. veränderst und anschließend mit Dragon wieder einlesen kannst?

Dann helfen Dir die Bitmaps aus InsideUO usw. wohl nicht weiter - wenn ich mich recht erinnere, braucht Dragon bestimmte Farben, die Landschaftstypen zugeordnet sind.

Tip: Besorg Dir Centred, oder nimm den WorldEditor des Mulpatcher und ändere Deine Welt direkt

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Tantarius » 23 Dez 2007 17:06

Würde ich auch sagen, weil wenn du mit Dragon die map zu einer Bitmap machst, dann wirst du viele Fehler haben weil Dragon nur eine bestimmte anzahl an Farben zur ferrügung hat und die OSI Map viel geanuer ist, um sie mit Dragon darzustellen.

Nimm den Mulpacher damit kannst du ähnlich wie mit einem Bautool arbeiten und die Änderungen vornehmen.
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Chira

#12 Beitrag von Chira » 23 Dez 2007 18:29

Danke mit dem Mulpatcher klappts einwandfrei :)

Antworten