Für vieles gibt es ja mehrere verschiedene Tiles (Gras, Berge, Sand, Wasser usw.)
Das Programm soll nun die Map einlesen und alle Tiles dieser Art zufällig verteilen.
Also für Gras z.B. würden die Tiles mit der ID 0x0003 bis 0x0006 zufällig eine ID aus diesem Bereich erhalten.
Mein Problem ist, meine Programmiererfahrung beschränkt sich bis jetzt fast nur auf RunUO. Mir fehlt also der Wissenshintergrund eines echten Programmierers.
Hat jemand vielleicht eine Idee/Tips wie man so etwas angehen könnte?
(Möchte mir das sehr gerne selbst erarbeiten, aber im Moment fehlt mir einfach der Start...)
Über einen Link mit einer guten Dokumentation über die Zugriffsmöglichkeiten auf die Map würde ich mich auch sehr freuen. Hab danach gesucht, aber anscheinend mit den falschen Stichwörtern.
(Vielleicht gibt es ja auch schon ein entsprechendes Tool und ich hab es übersehen, in dem Fall würde ich mich natürlich auch freuen
